Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Blütenpollen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Blütenpollen

    Anzeige
    Nachdem ich hier zum ersten Mal von Blütenpollen gehört habe, habe ich mir gestern ein Glas gekauft. Ich leide unter Heuschnupfen und hoffe dass ich mich damit abhärten kann. Ausserdem hoffe ich dass es gegen Haarausfall hilft. Habe jetzt aber gelesen, dass man damit zunimmt. Stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man davon zunimmt.
    Das MUSS eigentlich ne Ausrede sein.
    Überleg doch mal, davon nimmt man doch ungefähr nur einen Esslöffel pro Tag. Und wir reden von Blütenpollen, nicht von Schokolade.
    Nee, lass dich mal nich verrückt machen! Ich glaub das nicht.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Zunehmen soll auch auf einer appetittanregenden Wirkung beruhen, nicht darauf, dass die Pollen an sich soviel Kcal. haben

    Ich hab mir das auch gekauft, ich will die Haare sofort wieder länger haben aber wenn ich jetzt nur noch esse, werden die Haare wieder natürlich wachsen gelassen

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hätte ich Heuschnupfen würde ich keinen Pollen nehmen ohne vorher mit einem Allergieexperten darüber gesprochen zu haben.
    Heuschnupfen ist eine Reaktion auf bestimmte Stoffe wie auch z.B. Blütenpollen.

    Ansonsten ist es ein Wundermittel, jaja, das ist natürlich übertrieben. Ob es Haar und Haut auch guttut, weiß ich nicht, ich habe jedoch im Zuge einer Kur mit Blütenpollen eine allgemeine Verbesserung festgestellt, ich hab mich fit gefühlt, war gut drauf und nie krank.

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Oh, wenn Du Blütenpollen nehmen möchtest und Allergikerin bist, musst Du es unbedingt mit Deinem Arzt absprechen. Dein Körper könnte evtl. allergisch reagieren , da Du ja unter Heuschnupfen leidest, was ja eine Pollenallergie ist.

    Ich würde auf keinen Fall rumexperimentieren.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich will damit auch nächste Woche wieder anfangen! Allerdings ist das runterwürgen manchmal schon sehr....
    Ich mach es immer auf nen Esslöffel und mach ein paar Wassertropfen drauf, dann gehts besser runter und ich muß das Zeuch nicht kauen....

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich habe von den Blütenpollen, die ich seit Mitte Oktober täglich nehme (1 Eßlöffel), weder zugenommen noch mehr Appetit auf etwas anderes bekommen , von dem ich hätte zunehmen können, das stimmt also ganz sicher nicht .
    Seit ich sie gut zerkaue, hat auch mein Haarausfall merklich nachgelassen und hat sich eigentlich völlig normalisiert, bei langen Haaren sieht es ja immer mehr aus, als es eigentlich ist, was man da an Haaren verliert
    Und - wie auch im anderen thread schon gesagt - mir schmecken sie eigentlich ganz gut, Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
    Allerdings würde ich auch beinahe alles essen, von dem ich weiß, dass es mir in irgendeiner Weise gut tut und hilft, ich bin da nicht so *gg*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (16.01.09 um 22:56:14 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Ich konnte nach etwa 2 Monaten Anwendung keine Gewichtszunahme feststellen...

    Finde aber, dass mein Haarausfall nachgelassen hat und meine Haare sehr schön glänzen! Bezüglich einer Verbesserung des Immunsystems bin ich eher skeptisch: War seither 2x krank, was ich eigentlich sehr selten bin. Aber ein Wunder hatte ich mir auch nicht erwartet!

    Esse meine Pollen immer in Joghurt (evtl. mit Müsli drin). Pur finde ich sie
    ...und wieder weg!

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Wo bekommt man denn überall die Pollen.Also ich will nicht unbedingt in die Apo oder bestellen.Hab' gehört, dass sie in manchen dm's oder Müller gibt.Da war ich am Freitag-da gab's keine.Dann hab' ich noch gelesen,dass es sie im real gibt,da war ich jetzt noch nicht.Aber wo muss ich das dann suchen in der Honigabteilung,Nahrungsergänzungen oder wo sonst?
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Doch, beim Müller sollte es die Blütenpollen auf alle Fälle geben, unsere Müller-Filialen in Österreich haben die Blütenpollen einer deutschen Firma aus Braunschweig (Bihophar, Imker Auslese, Blütenpollen naturbelassen) im Sortiment, da wird es sie wohl erst recht in Deutschland geben .

    Sie sind in einem 250g-Glas mit Schraubverschluß und sollten bei den Nahrungsergänzungen stehen , zur Not würde ich eine Verkäuferin danach fragen.

    Bei dm gibt es zumindest in Österreich nur die Blütenpollen einer österreichischen Firma, und ich glaube mich zu erinnern, dass hier berichtet wurde, dass in deutschen dm-Filialen noch keine Pollen gesichtet wurden .

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Blütenpollen 250 g zu verschenken
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 08:56:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •