Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Such eine Haarfarbe/Tönung für blonde Haare, die nun fast braun sind...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Such eine Haarfarbe/Tönung für blonde Haare, die nun fast braun sind...

    Anzeige
    Ich war letzte Woche bei meinem Avedafriseur und habe meine blondgesträhnten Haare dunkel färben lassen, weil ich einfach mal wieder was anderes möchte und mir die ständige Blondfärberei auf den Keks geht.
    Jedenfalls wurden die Haare in einem dunkeln Blondton eingefärbt. Da meine Nautrhaarfarbe aschiges, nichtssagendes dunkelblond ist und der Ansatz schon ziemlich rausgewachsen war, hatte ich nach dem Färben versch. Farben auf dem Kopf: Von rotstichigen Dunkel-Blond am Ansatz bis zu völlig farblosen Strähnen mit Grünstich (das sind wohl dann die, die gar keine Pigmente mehr haben) war alles dabei.
    so am Dienstag war ich wieder dort, es wurden die Längen mit einer farblosen Haarkur/Behandlung (weiß nicht genau, wie man das nennt) rote Pigmente reingemischt und dann ein noch dunklerer, rotsticher Dunkelblondton drübergefärbt.
    Das Ergebnis ist bisher ganz ok, ein ganz dunkles Blond (fast Braun) mit gold/rötlich/kupfer und ist auch echt schön, bis auf die Tatsache, das schon wieder ganz leicht hellere Strähnchen durchkommen.
    Dem möchte ich entgegenwirken, aber nicht nochmal zum Friseur rennen, das ist mir jetzt zu doof.

    Also, um es kurz zu machen: Welche Haarfarbe soll ich kaufen, damit der Farbton so bleibt? Ich hatte früher schonmal ne Intensivtönung von Glynt, die hab ich beim Friseur gekauft. Aber hat auch der DM was, was man empfehlen kann?

    Leider kann man ja die Aveda-Farben nicht selber kaufen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hat denn niemand einen Tip?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich habe auch das Problem. Habe dunkelblonde Haare von Natur und sie waren die ganze Zeit hellblond gefärbt. Jetzt sind sie schokobraun-rot getönt.

    Der Friseur hat mir schon vorher gesagt, dass das Blond wohl schnell wieder durchkommt. Er hat mir einen Conditioner-Farbschaum passend zu meiner Tönung mitgegeben. Aufs Haar geben, 15 Minuten einwirken lassen und mit Wasser ausspülen. Der Schaum ist von Schwarzkopf Igora und ich habe 10 Euro bezahlt. Ich weiss dass es von Schwarzkopf Igora auch eine Tönung "dunkelblond schoko rot" gibt. Schau Dir doch die mal an.

    Hast Du eventuell einen Friseurbedarf-Laden in der Nähe? Die führen diese Produkte und können Dich auch farblich beraten.

    Gruss,
    Hochwaldelfe

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    vielleicht einfach mal eine schaumtönung in dunkleren blond bereich benutzen.
    gar nichst mit oxidant, das würde mir spontan einfallen!

    lg corinna
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Auf jeden Fall sehr vorsichtig sein!
    Ich hatte auch blondierte Strähnchen (bin von Natur aus mittelbraun mit Ascheton) und wollte mir diese brünett überfärben lassen (aus den gleichen Gründen wie Du).
    Resultat: nahezu schwarz, entwickelte sich aber am nächsten Tag zu einem schönen schillernden Dunkelgrün...
    Habe dann beim Friseur einen Farbauszug machen lassen und hatte dann ein recht nettes dunkelblond mit leichtem Rot-Stich.
    Die Farbe sah aber nach und nach so ausgewaschen und tot aus, daß ich mit einer Tönung in hellem Braun nachhelfen wollte.
    Der inzwischen natürliche Teil meiner Haare sah ok aus, aber die verbliebenen Chemo-Leichen hatten wieder einen satten schwarzen Ton.
    Ich würde lieber wieder zum Friseur gehen, ehrlich gesagt....

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, das Thema hatte sich inzwischen erledigt, weil der Farbton genauso ist wie seit der 2. Färbung beim Friseur, es hat sich auch nicht ausgewaschen und die Farbe ist immer noch satt ohne irgendeinen Grünstich. Anscheined sind die Aveda-haarfarben nicht nur sehr schön sondern auch sehr haltbar.
    Also Unterstützung habe ich mir aber das Gloss Color in Braun von Loreal geholt, das wende ich ab und zu an.

Ähnliche Themen

  1. haarfarbe/tönung für empfindliche haut
    Von tina78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 11:14:45
  2. Blonde Tönung auf rote Strähnen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:17:06
  3. Tönung für die Haare gesucht
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 08:24:00
  4. Eos Haarfarbe in Braun/dunkelbraun gesucht
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:17:13
  5. silberne Tönung für die Haare?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.01, 10:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •