Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gefüllte Nudeltaschen mit Birne-Grogonzola

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Gefüllte Nudeltaschen mit Birne-Grogonzola

    Anzeige
    Die habe ich letzte Woche mal gemacht und möchte sie Euch nicht vorenthalten, denn sie waren superlecker. Irgendwann gab es die mal in unserer Kantine und dachte, die mach ich mal.
    Ich habe den Bürger-Nudelteig genommen (zum selbermachen war ich dann doch ,ähm, zu faul ). Für die Füllung habe ich zwei Eier, ca 200 g Ricotta, 100 g Gorgonzola, Pfeffer und Salz vermischt und eine Alexander-Birne in Mini-Würfelchen gehackt und untergemischt.

    Dazu Tomatensoße aus passierten Tomaten (mit frischen wärs sicher noch besser) und frischem Basilikum.




    P.S. Die Mischung aus Birne und Gorgonzola macht sich mit frischen Tomaten und geriebenem Parmesan und etwas Büffelmozzarella auch sehr gut auf ner Pizza.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Yummie, klingt das lecker, muss ich unbedingt probieren. Ricotta kriegt man ja leider nicht immer und überall. Aber den kann man sicher einfrieren, wenn man ihn gebunkert hat. Sind Alexanderbirnen diese Flaschenbirnen?

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, die leicht grünen, saftigen. Sind das Flaschenbirnen?
    Die haben aber ne ganz normale Binenform. Ich denke, man kann aber auch andere nehmen, nur müssen die halt süßlich und aromatisch sein und das ist wichtig, weil man schmeckt die Birne in der Füllung sonst nicht so richtig und dann schmeckt alles nur nach Gorgonzola.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Klingt superlecker, aber ich habe noch nicht begriffen wie das gemacht wird

    Bekommt man Nudelteig in jedem Supermarkt ?

    Hast Du den Nudelteig mit der Füllung bestrichen, zu einzelnen Taschen umgeklappt und dann in kochendes Wasser getan ? Oder wie

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, der Nudelteig ist fertig, der ist schon ausgerollt. Aus dem schneide ich ca. 6x10 cm große Quadrate. In die Mitte ein ca. esslöffelgroßer Klcks Füllung (kommt auf die Größe Deiner Quadrate an, aber man kann theortisch alle möglichen Formen machen, rund ausstechen oder auch nachher kleine Säckchen draus formen z.B. so http://media.kuechengoetter.de/media..._1_det_004.jpg).
    Jedenfalls falte ich das Quadrat mit Füllungsklecks einmal, schlag die Ränder einmal um und drück die Ränder dann mit dem Ende eines Teelöffels zusammen.
    So ungefähr: http://img.chefkoch.de/pictures/foto...anadas_all.jpg

    Das mit der Füllung muss man probieren, wie viel man nehmen kann, ohne das was an den Seiten beim Zusammenfalten rausquillt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Green Tea,
    das klingt toll
    ich werde das auf jeden Fall auch mal ausprobieren
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Prima, vielen Dank für die Erklärung !

    Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich Nudelteig herbekomme. Den habe ich bewusst noch nie im Supermarkt gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Gefüllte Paprika!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:17:59
  2. Gefüllte Braten?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 15:29:52
  3. Lecker, gefüllte Knuspertaschen von Plus..
    Von lisababy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 16:14:05
  4. Gefüllte Tomaten
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:03:24
  5. gefüllte Taschenzerstäuber entdeckt
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 19:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •