Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ansatz färben

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Alle 14 Tage selbst, Friseur ist mir in dem Turnus einfach zu teuer.
    Der darf nur schneiden.
    Genau so!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe neben Silberfäden, die man im blonden Haar aber nicht so sieht, eine graue Strähne im Pony / an der Schläfe, die ist natürlich auch nach 2-3 Wochen wieder viel heller, aber das stört mich nicht, das lass ich so. Diese Strähne habe ich schon seit 20 Jahren. Ausserdem ist die Haarstruktur auch ganz anders als im restlichen Haar, viel störrischer, dicker, schwer zu bändigen - diese Strähne fällt auch frisch gefärbt immer aus dem Rahmen, also geb ich nichts drum. Ist halt mein Markenzeichen

  3. #13
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @sunny

    ich würde nicht die Längen jedes Mal mitfärben. Erstens strapaziös für die Haare und zweitens hast Du dann eine totale Farbüberlagerung in den Längen. Du wirst die Farbe dort so gut wie nie mehr rausbekommen, da Du schon zu viele Pigmente angelagert hast.
    Mit was färbst Du denn?

    LG,
    Hexy

  4. #14
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    @sunny

    ich würde nicht die Längen jedes Mal mitfärben. Erstens strapaziös für die Haare und zweitens hast Du dann eine totale Farbüberlagerung in den Längen. Du wirst die Farbe dort so gut wie nie mehr rausbekommen, da Du schon zu viele Pigmente angelagert hast.
    Mit was färbst Du denn?

    LG,
    Hexy
    Hi Hexy,

    ich färbe unter Betreuung meiner Friseuse (bei der ich schon seit über 15 Jahren bin) und die zugleich Chefin des Ladens ist (und schon so Einiges an Friseur-Wettbewerb-Preisen gewonnen hat) und von der ich auch meine Haarfarbe-Empfehlung habe: Majirel bzw. Majicontrast von L´oreal - nur in Friseurläden bzw. Friseurbedarf erhältlich.

    Meine Haare sind so was von strotzend gesund, glänzend und weich - dass sich viele solche Haare wünschen würden...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,561
    Meine Mutter hat ihre schwarzen Haare auch immer komplett gefärbt und sie war Friseurin.
    O-Ton: schwärzer als schwarz geht eh nicht ; )
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich muss auch durch meinen Grauanteil alle drei bis vier Wochen färben, im Winter habe ich etwas mehr Ruhe, weil da die Haare langsamer wachsen.

    Ich lasse es beim Friseur machen. Zwar teuer, aber es erspart mir die Mühe zu Hause.

    Und bei mir werden die Längen auch noch einmal mit Farbe durchgekämmt. Weil immer etwas Farbe verblasst und sich herauswäscht, daher auch noch einmal kurz die Längen mit einbeziehen. Ich pflege allerdings immer sehr sehr sehr gut.

    Ich habe schon mal daran gedacht, alles grau rauswachsen zu lassen. Aber - ob ich mich so fühle? Wie sehe ich dann aus? Und wie sieht die Übergangszeit aus *hässlichnatürlich*.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Standard Grauanteil

    habe ich schon 20 Jahre , und wenn ich nicht alle 14 Tage färbe, habe ich einen weissen Streifen wie ein Skunk
    Inzwischen habe ich einen Frisör gefunden, der den Ansatz für 15 € färbt und ich trockne dann eben zuhause ( Im Winter doof mit Handtuch auf dem Kopf nach hause)
    Aber bei meinen langen, dicken , dunklen Haaren das Gepansche im Badezimmer? Ein absolutes no go
    Wenn ich gar keine Zeit habe, es gibt da so ein Ansatzset für den Mittelscheitel und die Schläfen ausreichend, aber wirklich nur Notfall-Kit

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    neid - wenn ich so einen 15-euro-ansatzfärbe-friseur finden würde, dann würde
    ich das auch nur noch dort machen lassen - für die farbe alleine ist man
    ja schon fast an die 10 euro los....

  9. #19
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Lockita Beitrag anzeigen
    neid - wenn ich so einen 15-euro-ansatzfärbe-friseur finden würde, dann würde
    ich das auch nur noch dort machen lassen - für die farbe alleine ist man
    ja schon fast an die 10 euro los....
    Sorry - aber für KEIN Geld der Welt gehe ich mit einem Handtuch auf dem Kopf durch die Öffentlichkeit nach Hause - ich mach mich doch nicht zum "Löffel der Nation" - also irgendwo sind dem Sparen bei mir auch Grenzen gesetzt!!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Sorry - aber für KEIN Geld der Welt gehe ich mit einem Handtuch auf dem Kopf durch die Öffentlichkeit nach Hause - ich mach mich doch nicht zum "Löffel der Nation" - also irgendwo sind dem Sparen bei mir auch Grenzen gesetzt!!!!

    LG von Andrea
    Vielleicht ist der Friseur nebenan. Von daher......
    Und jede von uns hat ne andere Wertigkeit der Dinge.
    Am früheren Wohnort war die Kosmetikerin im Haus gegenüber, ich bin da auch in der Yogahose über die Strasse weil die Hose einfach bequemer war. So what???

Ähnliche Themen

  1. Ansatz Färben mit Strähnchenhaube ???
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 03:04:34
  2. ansatz selbst färben
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 10:01:01
  3. Gelber Ansatz
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:56:42
  4. Ansatz färben UND Spitzen schneiden
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 16:04:49
  5. Ansatz...oh je....:-((((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 19:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •