Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patrick McGoohan (The Prisoner /Nummer 6) verstorben

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Patrick McGoohan (The Prisoner /Nummer 6) verstorben

    Anzeige
    Ja, ich weiß, viele hier werden meinen absoluten Lieblingsschauspieler nicht kennen, aber seit ich heute früh las, daß Patrick McGoohan im Alter von 80 Jahren am 13. Januar verstarb, bin ich einfach nur unendlich traurig.
    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, ich mochte ihn sehr als Schauspieler und fand seine Darstellungen immer so glaubwürdig und authentisch.
    Normalerweise geht mir sowas nicht derart nahe, aber in dem Fall floss jetzt doch das ein oder andere Tränchen.

    Ich wollte das hier nur einfach mal kurz in Worte fassen und damit auch seine tollen schauspielerischen Leistungen würdigen.

    Infos über diese super Serie: www.match-cut.de (nein, ist nicht meine Seite, aber für Prisoner Fans einfach unverzichtbar). Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der die Serie und Patrick McGoohan mag.

    LG von der sehr traurigen Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Trösten ist nicht meine Stärke und ich kenne den Schauspieler auch nicht. Habe mal nach ein paar Bilder von ihm gegoogelt... Er war ja mal echt n hübsches Kerlchen und hatte einen genialen "finsteren" Ich-bin-sauer-Blick drauf
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Das ist trotzdem seeehr lieb von Dir!

    Ja, PMG sah wirklich klasse aus und war in den 60ern ein hochbezahlter Star. Er sollte damals auch der neue James Bond werden, lehnte aber aus (den Job bekam dann Sean Connery...) diversen Gründen ab, was ich sehr schade finde.
    Die Prisoner Serie ist wirklich sehenswert, vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit reinzuschauen, vielleicht auch mal bei youtube... da gibt es einiges von The Prisoner.

    Danke Dir nochmal!!!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich kenne ihn lediglich aus einem älteren "Columbo"-Film, wo er den Mörder gespielt hat. Tja, die "guten alten Schauspieler" sind halt mittlerweile wirklich alt bzw. schon gestorben.

    Habe auch das Problem, daß "meine" Lieblingsakteure kaum jemand kennt - gut, Alan Rickman ist durch die Potter-Filme bekannter geworden, aber wer kennt schon Sir Ian Richardson, auch einer meiner Lieblingsschauspieler, leider 2007 verstorben.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Morgana,

    immerhin!

    Vielleicht ist er Dir auch u. a. aus Braveheart bekannt, da spielte er den King Eduard "Longshanks". Mit Peter Falk war er sehr gut befreundet, hat bei einigen Columbos Regie geführt, mitgespielt und auch 2 Emmys dafür bekommen.
    Übrigens gibt es von "meiner" Prisoner Serie eine Neuauflage mit Ian McKellen, dem Gandalf aus Herr der Ringe, in einer der Hauptrollen (Nummer 2).

    Sir Ian Richardson war doch in From Hell dabei, richtig?

    Ja, leider muß man immer öfter trauern, wenn es um die alte Schauspiel-Garde geht.
    Komisch, ich mag mehr alte Serien und Filme, viel mehr, als aktuelle...

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Hallo Anique,

    ja, Ian Richardson hat in "From Hell" mitgespielt. Er hat aber auch den Sherlock Holmes gegeben und am allerliebsten war er mir in der Serie "Das Haus des Magiers", auf deren Wiederholung ich sehnsüchtig warte.

    Ich habe Braveheart nur ein Mal gesehen, kann mich also nicht so gut erinnern. Ian McKellen ist ein guter Schauspieler, ich mag ihn gern.

    Mir geht es so wie Dir, ich mag auch vorwiegend alte Filme und Serien und versuche auch immer, meine Kinder damit "anzustecken". Mein Sohn jedenfalls findet Catweazle cool und die Feuerzangenbowle guckt auch meine Tochter gern. Filme aus den 80ern mag ich aber auch sehr, die damals junge Schauspielergarde um Matthew Broderick, Andrew McCarthy, Molly Ringwald, Judd Nelson, Emilio Estevez usw. sehe ich immer gern wieder.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Bauer sucht Frau - Hubert verstorben
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 23:15:52
  2. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  3. Fürst Rainier verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 16:40:51
  4. Laura Branigan verstorben
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 22:04:57
  5. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •