Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ohr zu .... wat nu?

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Anzeige
    So, der Apotheker hat auch spontan Otovowen empfohlen und das werde ich jetzt auch mal versuchen. Da ich nachher aber eh noch was abholen muss, werde ich auch noch nach den Ohrenkerzen fragen- Viel hilft viel .

    Nochmal Danke für die Tipps!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Was sind den Ohrenkerzen?

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Sorry, ich nochmal. Ich hatte nun doch keine Ruhe und war bei der Notfallambulanz. Der Arzt hat einen schönen Erguss hinterm Trommelfell festgestellt und mir ein neues Antibiotikum aufgeschrieben, dass die Erreger killen soll, die das Erste wohl nicht geschafft hat. Die nehme ich jetzt, dazu Otovowen und Nasentropfen. Und ein Zwiebelpäckchen habe ich auch noch auf dem Ohr - würzig.

    Was bewirken denn diese Ohrenkerzen bei Euch und wofür habt Ihr Sie eingesetzt? Erzählt doch mal bitte.

    Ich träume davon, dass es Plopp macht und das Zeug abfließt. Habe meinen Mann in die Notapotheke losgeschickt. Wenn er danach fragt, ist das der absolute Liebesbeweis .

    Edit: Ohrenkerzen waren leider aus ...
    Geändert von Peppermintpatty (17.01.09 um 23:00:15 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ups ! Gut, dass du doch noch in die Ambulanz gestiefelt bist

    Gute Besserung & lieber Gruß
    Droso

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh je, das klingt fies. Gute Besserung, Patty!

  6. #16
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ohje arme Peppermintpatty, Gute Besserung.
    Wenn du eine Entzündung hinterm Trommelfell hast, bitte keine Ohrenkerzen.

    Ohrenkerzen sollen das Ohrenschmalz rausziehen. Manchmal hat man auch durch zu tief reingeschobenes Ohrenschmalz(zB durch Q-Tips), so ein dumpfes Gefühl auf dem Ohr.

    Zu deiner Frage: Ohrenkerzen sind papierähnliche Trichter, die ca. 20 cm lang sind. Das schmale Ende wird ins Ohr gesteckt und die "Kerze" wird angezündet.

    Durch den Sog, die so eine Flamme verursacht, wird das Schmalz langsam hinausgezogen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Danke für die Info Goldengirl. Ich bin brav und mache es nicht. Vermutlich ist die Wärme bei Entzündung eher kontraproduktiv ...

    Ich bilde mir ein, dass der Druck nicht mehr so stark ist, gehe morgen aber lieber nochmal zu HNO. Vielleicht hat der ja noch einen tollen Trick drauf .
    Ich muss das bis zum Abflug am nächsten Samstag im Griff haben!!!

    Danke für Euer Mitgefühl.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Mädels,

    kann man das eigentlich alleine machen, das mit den Kerzen, oder muss da wer mit dem Wassereimer danebensitzen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •