Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ohr zu .... wat nu?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Ohr zu .... wat nu?

    Anzeige
    Ich will Euch ja nicht mit meiner unendlichen Erkältungsgeschichte nerven, aber ich weiss gerade nicht, was ich machen soll. Nach langem Hin und Her habe ich nun doch Antibiotika bekommen, die auch gut anschlagen. Nun ist nur noch ein starker Druck auf meinem linken Ohr übrig, so als wäre es voll Wasser. Den Druckausgleich kann ich aber durchführen.

    Dieses dumpfe Gefühl macht mich wahnsinnig und ich fummel dauernd daran rum. Das muss ich natürlich Samstags haben. Einen HNO-Notdienst gibt es hier nicht, ich müsste damit in die Notfallambulanz gehen. Ich komme mir aber etwas bescheuert vor, mit sowas dahin zu gehen (wobei die wahrscheinlich schon Schlimmeres erlebt haben). Andererseits habe ich auch keine Lust, da was zu verschleppen, weil ich in einer Woche einen 24 Stunden Flug hinlegen werde, bei dem die Öhrchen schon in Ordnung sein sollten.

    Was würdet Ihr machen? Oder kennt Ihr ein Hausmittel?
    Blöde Frage irgendwie, ich weiss .....
    Geändert von Peppermintpatty (17.01.09 um 11:21:57 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, an deiner Stelle würde ich mal in die Apotheke gehen und mich da erkundigen nach Ohrkerzen. Die könnten helfen Gute Besserung. Ansonsten lieber einmal zuviel zum Arzt gegangen, als einmal zu wenig!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich würde zur Notfallambulanz gehen, schließlich ist morgen Sonntag, so dass du frühestens am Montag erst zu deinem HNO gehen kannst. Ich war auch mal wegen der gleichen Sache wie du in einer HNO-Ambulanz, allerdings war ich nicht erkältet, sondern ein Ohr war zu und hat geschmerzt. Es hat niemand komisch geschaut oder was gesagt, weil ich "nur" wegen so einer "Bagatelle" gekommen bin, im Gegenteil. Gute Besserung.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich persönlich würde damit nicht in die Notfallambulanz gehen aber einen Hausarzt raussuchen der Notdienst hat.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Du könntest es mal mit Otovowen Tropfen versuchen, gibt es in der Apotheke. Wenn Du allerdings Schmerzen hast, solltest Du sofort zum Arzt bzw. Notdienst gehen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Patty,

    ich habe das auch sehr oft als Nachzügler einer Erkältung. Solange du keine Schmerzen hast, sondern nur denkst, du hörst wie durch Schaumstoff hindurch und jeden Basston extrem bassig wahrnimmst würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

    Du könntest Nasentropfen nehmen um die Tuba Eustachii freizubekommen.

    Wenn natürlich zum Taubheitsgefühl noch pochende ziehende Schmerzen und Fieber dazukommen, ab zum Notdienst.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Danke, dass Ihr mich ernst nehmt. Ich kam mir schon etwas hysterisch vor .
    Da ich keine Schmerzen habe, gehe ich erst mal zu Apotheke. Vielleicht haben die ja noch was Gutes in Petto. Nasenspray nehme ich schon. Das hat auch gut geholfen, nur dieses Restgefühl geht nicht weg. Notfalls bleibt ja immer noch der Weg in die Ambulanz ...

    Mir reicht es so dermaßen mit diesem Erkältungsmist!
    Aber in einer Woche sind wir im Sommer - Halleluja!
    Schönes Wochenende!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Übrigens die Otovowen Tropfen sind keine Ohrentropfen sondern zum einnehmen. Mein Sohn hatte das frührer recht häufig und die in Verbindung mit Nasenspray haben immer gut geholfen.
    Lass Dir aber bitte keine Ohrentropfen aufschwatzen, die bringen eher eine Verschlechterung.
    Gute Besserung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nasenspray nehme ich schon. Das hat auch gut geholfen, nur dieses Restgefühl geht nicht weg. Notfalls bleibt ja immer noch der Weg in die Ambulanz ...

    Probier trotzallem mal Nasentropfen, gibt es ja sehr günstig. Das Spray wird direkt in die Nebenhöhlen geschossen, die Tropfen sollen besser helfen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich empfehle Ohrenkerzen aus der Apotheke. Hilft bei meiner Familie immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •