Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Hormonbehandlung total ausgetrocknet

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Nach Hormonbehandlung total ausgetrocknet

    Anzeige
    Hallo,

    da ich nach der Geburt meiner Tochter einen Wochenfluß-Stau hatte, musste ich hochdosiert Hormone nehmen. Aber duch diese Hormone bin ich total ausgetrocknet. Die Haut am ganzen Körper und im Gesicht ist total trocken und JUCKT wie der Teufel.

    Welche Creme bringt da Erleichterung? Ich mische schon die Urea Creme von Garnier mit etwas Sanddornöl. Die Haut macht SSCCHHLLÜÜRRFF und alles ist eingezogen und so trocken wie vorher. Wer weiß Rat?

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Liebe Katja,

    als beschwerdefreie Neurodermitikerin kann ich dir Bioturm empfehlen. Meine Haut ist richtig satt und beruhigt nach dem Eincremen (hatte bisher Lipidlotion und Hydrolotion, um 12 Euro) und ich finde die Cremes riechen gut (natürliches Bergamotteöl und Vanille, aber ganz dezent).
    Verträgst du denn Sanddorn? (das soll jetzt nicht ignorant rüberkommen, da du ja schreibst, daß du es verwendest – aber Sanddorn ist bekannt dafür, aufgrund des hohen VitaminC-Gehaltes allergische Reaktionen auszulösen)

    Gute Besserung (Juckreiz sucks!) und LG,
    Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Liebe Katja,

    als beschwerdefreie Neurodermitikerin kann ich dir Bioturm empfehlen. Meine Haut ist richtig satt und beruhigt nach dem Eincremen (hatte bisher Lipidlotion und Hydrolotion, um 12 Euro) und ich finde die Cremes riechen gut (natürliches Bergamotteöl und Vanille, aber ganz dezent).
    Verträgst du denn Sanddorn? (das soll jetzt nicht ignorant rüberkommen, da du ja schreibst, daß du es verwendest – aber Sanddorn ist bekannt dafür, aufgrund des hohen VitaminC-Gehaltes allergische Reaktionen auszulösen)

    Gute Besserung (Juckreiz sucks!) und LG,
    Mascara
    Sanddornöl hab ich vor und in der Schwangerschaft schon benutzt und gut vertragen. Deshalb glaub ich jetzt nicht, dass die Juckerei von dem Öl kommt. Aber ich kann es ja versuchsweise mal gegen ein anderes Öl eintauschen. Wo bekommt man denn die Bioturm-Sachen?

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bioturm gibt es in NK-Läden und vielleicht auch in Reformhäuser
    Physiogel aus der Apo wäre vielleicht auch eine Alternative, oder die Babylove Sensitiv Serie aus dem DM.
    Mir persönlich war es wichtig nach der Geburt keine Duftstoffe in meiner Pflege zu haben, die beiden letztgenannten sind auch ohne Duftstoffe, pflegend und sehr sanft.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte durch einen Neurodermitisschub richtig offene Hautstellen und eine fast pergamentartige Haut, die schon vor Trockenheit glänzte. Ich weiss nicht, was ich alles ´geschmiert` habe und nichts hat richtig geholfen, bis auf die Eurcerin Nachtcreme mit 5% Urea. Es hat damit nur ein paar Tage gedauert und ich habe jetzt für meine Verhältnisse wieder eine sehr schöne Haut, die richtig prall und ausgeruht wirkt. Aber achte unbedingt darauf, falls du dich für einen Test entscheidest, dass du die Nachtcreme nimmst und halte wirklich ein paar Tage damit durch. Richtig schön dick auftragen und einmassieren. Später kannst du weniger nehmen und glänzt dann auch nicht mehr so arg. Make-up kann ich übrigens prima darüber auftragen- nutze sie auch als Tagescreme.

    Lg und gute Besserung
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Mascara ausgetrocknet, was soll ich tun?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:25:21
  2. hier riechts grad total gut nach...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:20:48
  3. hier riechts grad total gut nach...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 14:45:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 11:24:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 18:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •