Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überpflegen der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Überpflegen der Haut

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Hi Jill
    habe das auch schon festgestellt! Eigentlich merke ich immer das meine Haut umso besser ist je weniger ich dran "rumschraube". Aber hier im Beautyboard und überhaupt überall strömen immer soviele neue Pflegemittel auf mich ein und ich bin immer so neugierig und wer weiß irgendwo ist doch der heilige Gral und es macht ja auch spaß sich zu pflegen und tut soooo gut...so daß ich doch immer und immer wieder schwach werde! Seuftz!!!Smilies
    LG Carma

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo!

    stewadessacne ist ein anderer begriff für dermatitis,die man offensichtlich bekommen kann, wenn man sich "überpflegt"
    ich habe nicht so sehr angst vor dermatitis, denn ich bin nicht der typ der arg rumtestet. wenn ich mal etwas ganz gut finde, bleibe ich auch eine weile dabei.
    aber ok, das liegt natürlich daran, dass ich mir auch nicht dauernd neue cremes kaufen kann. gott sei dank...
    und ich schminke mich auch nicht arg jeden tag.
    stewardessen haben ja immer ein heftiges make-up oder?
    ich bin noch nicht geflogen

    ich denke auch, dass die kosmetikindustrie uns was einredet, das nicht unbedint stimmen muss...also das die haut bestimmt sachen *unbedingt braucht*.
    muss man sich morgends wirklich supergründlich reinigen?(ok bei fettiger haut ist das vielleicht was anderes...) zig verschiedene cremes und die neuesten wirkstoffe haben? die wollen ja schliesslich verkaufen...
    testet man denn wirklich langzeitfolgen? wie siehts aus mit "bösen" inhaltsstoffen? muss ja nicht direkt gesundheitsschädlich sein, aber der haut auf dauer schaden?

    vielleicht sind auch die vielen dinge wie z.B salicylsäure,AHA,retinol auf dauer zuviel für die haut? die haut wird ja ständig "bearbeitet"..


    ich weiss es nicht, sind alles nur meine wirren gedanken die mir gerade so durch den kopf geschwirrt sind.

    viele grüsse,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo conny,

    ich finds superinteressant, was dir da durch den kopf geht- mich würden auch noch andere meinungen interessieren...
    Jill

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Jill,

    irgendwie muss man den Zustand der Haut jeden Tag neu bestimmen und danach pflegen. Wenn ich das Gefühl habe, es war mal wieder zuviel (ich nehme gerne zu reichhaltige Sachen, weil ich dieses schmierige Gefühl liebe), meine Haut dann blüht geht sie halt auf Diät. Dann verzichte ich auf Nachtpflege, keine Masken, kein Peeling, keine Toner.

    Wenn sie dagegen mal wieder Unebenheiten und Schuppen aufweist, bekommt sie ein Peelingprogramm, die mild clarifying lotion und die TT. Nach ein paar Tagen ist es dann gegessen.

    Ist sie durch Umwelteinflüsse gereizt bekommt sie nur die exceptionally soothing cream und nichts anderes.

    Die Haut verändert sich ja ständig und mag auch nicht immer das gleiche Futter.

    Ich achte aber mittlerweile schon auf Inhaltsstoffe und finde es nicht so toll, dass in fast allen Gesichtscremes Parfüm enthalten ist.

    VG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 18:41:45
  4. Haare überpflegen?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 16:21:09
  5. Überpflegen der Haut??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •