Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Warum teuer - wenn es auch billig geht...

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Anzeige
    Bei einem Produkt stehen für mich Wirkung und Qualität and erster Stelle. Wenn ich dafür etwas mehr ausgeben muss, dann ist das für mich in Ordnung. Allerdings hat alles seine Grenzen. Früher habe ich oft 50 Euro oder mehr für eine Creme ausgegeben. Das würde ich heute nicht mehr machen. Im Moment bin ich dabei, mehr und mehr in den NK-Bereich zu wechseln und auch dort gibt es natürlich Preisunterschiede. Ich probiere einfach vieles aus und wenn ich zwei Produkte mit annähernd gleicher Wirkung aber unterschiedlichen Preisen habe, entscheide ich mich natürlich für das günstigere. Mittlerweile zahle ich für kaum ein Produkt mehr als 15 Euro.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, warum man sich "Luxus-Produkte" kauft (oder nicht). Zum einen muss man natürlich das nötige Kleingeld dafür haben. (ich habe es nicht ) Und zum anderen ist es natürlich auch ein anderes "Gefühl" wenn man sich was teureres von Dior gönnt als die Creme aus dem Aldi

    An Gesichtspflege und Reinigung etc. kaufe ich nur günstige Sachen, also aus der Drogerie oder auch mal gern aus der Apotheke. Die Sachen in der Apotheke sind meist doch verträglicher und nicht so viel teurer.

    Bei Deko habe ich bisher auch immer nur in der Drogerie gekauft. Bin hier durch das Forum auf MAC aufmerksam geworden und habe mir dann auch davon mal was gekauft. Ich finde, da merkt man den Unterschied schon. Ich bin superhellhäutig, bei MAC habe ich einen passenden Ton gefunden, während in der Drogerie bis auf 1-2 Ausnahmen alle Make-ups für mich viel zu dunkel sind.

    Aber so ein Make-up hält lange. Ein paar Lidschatten von MAC habe ich auch, aber eben nur ein paar (4 Stück). Die reichen mir und ich werde sicherlich nicht anfangen wie wild zu sammeln. Aber diese Lidschatten halten eben auch wirklich gut und lange, sie krümeln nicht etc. Bei den sehr billigen Marken (z.B. Essence oder so) habe ich schon viele Enttäuschungen erlebt. Auch wenn die Sachen sehr billig sind, im Endeffekt zahlt man dann ja doch drauf, weil sie nicht halten was sie versprechen und man wieder was anderes kauft.

    Meine Schmerzgrenze für irgendein Produkt (außer ne gute Foundation oder so) liegt bei um die 20 Euro.

    Da ich als Bleichgesicht sehr helle Farben brauche, bin ich eben bei MAC gelandet und ich kann sagen, das sich das wirklich lohnt. Die Qualität ist eben doch eine andere und man hat länger Freude daran. Ich habe ein paar Basics (1 MU, 2 Blushes und 4 Lidschatten) von MAC und hab gar kein Interesse mehr daran, mir "Billigkram" zu kaufen, weil ich leider oft enttäuscht wurde.

    Lieber kaufe ich mir da 1-2 x im Jahr was besseres. Ich muss auch mit meinem Geld haushalten. Aber im Endeffekt ist das sogar billiger, weil ich eben weniger kaufe, aber dafür hochwertiges, an dem man Freude hat. Es ist aber nicht so, das ich alles in der Drogerie schlecht finde.

    Mascara gibts bei mir auch nur in billig - da würde ich nie mehr für ausgeben. Ich hatte mal eine Probe von der hochgelobten Inimitable von Chanel. (die gabs mal in einer Zeitung) Ich fand sie nett, aber nicht außergewöhnlich. Ich kaufe Mascara in der Drogerie. Auch Puder für über die Foundation oder Kajalstifte kaufe ich in der Drogerie. (P2, Manhattan etc.)

    Genauso wie alles andere. Nur die Basics, die ich täglich benutze und die halt auch was "hergeben" sollen habe ich mittlerweile von MAC.

    Ansonsten : Alles billig Duschgel von Balea, Reinigung von Balea. Ab und zu mal Nivea oder ähnliches. Cremes von Nivea, Loreal oder mal aus der Apotheke. Die superbilligen Creme von Balea oder von Aldi habe ich leider nicht vertragen... Besonders bei Balea tränen mir nach dem Auftragen sofort die Augen.

    Mir würde im Traum nicht einfallen, 50 Euro für ne Gesichtscreme auszugeben, zumal ich die ganzen Versprechungen dieser Luxusprodukte in Hinsicht auf Anti-Aging etc. für Unfug halte Genauso wie die ganzen Anti-Cellulite-Mittelchen usw.

    Wenn ich es mir leisten könnte, klar. Ich würde allein aus dem "Luxus-Gefühl" heraus mal was von Shiseido oder so kaufen. Aber wie Du schon sagtest, als Otto-Normalvebraucher kann man das nicht. Oder will es nicht. Es gibt bestimmt auch Leute, die auch nicht so vie verdienen und sich das dennoch kaufen und dafür halt an anderen Stellen Abstriche machen.

    Ist halt jedem selber überlassen.

    "Brauchen" tut man es vielleicht nicht. Aber an manchen Stellen (wie z.B. bei Deco von MAC) ist es sinnvoll, weil die Sachen einfach eine bessere Qualität haben und man dann auch zufriedener ist. Dafür kauft man dann halt weniger. Ich brauch keine 15 Lidschatten von Essence und Co, die dann alle bröseln und nur glitzen oder so. Dann kauf ich eben nur 4 von MAC und bin damit zufrieden, weil sie wirklich was taugen.

    (sorry, ich hab hier nur MAC erwähnt, aber die anderen Deko-Artikel, die "luxuriöser" sind habe ich noch nicht getestet)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gegenfrage- Warum sollte sich jemand billige Sachen kaufen, der sich problemlos teure leisten kann?

    Es gibt nunmal viele Menschen, die ein gutes Einkommen haben und jeden Monat sehr viel Geld über haben. Da fällt es gar nicht ins Gewicht, wenn sie ein paar hundert Euro im Monat für Kosmetik ausgibt.

  4. #24
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hui - da sind ja schon ne Menge Antworten zusammen gekommen - vielen Dank dafür!

    Noch was Generelles zu diesem Strang: Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über teure oder preiswerte Produkte anstrengen oder was jeder für was ausgeben kann oder will - darum ging es mir nicht! Natürlich ist das jedem selbst überlassen...

    Und ich wollte auch keinen Strang, wo jemand sagt, dass er Duschgels oder Cremes von Nivea etc. gut findet - denn dann stehe ich vor dem Nivea-Regal und weiß trotzdem nicht, welches Produkt genau diejenige nun meint...

    Mir kommt es auf die namentliche Nennung der preiswerten und guten Produkte an - und warum ihr diese gut findet! Das war mir eigentlich wichtig - so dass sich andere an diesen Empfehlungen orientieren und sie auch gezielt kaufen können, wenn sie möchten.

    In dem Sinne - vielen Dank schon mal für weitere Antworten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #25
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich kaufe inzwischen auch eher günstig, wobei ich finde, dass man sich da schon vorher z.B. hier ein bisschen mehr informieren muss - es gibt nämlich auch wirklich viel Schrott.
    Da ist der Standard bei teueren Produkten einfach höher, ich hatte da ganz selten mal einen absoluten Fehlkauf was die Qualität angeht - höchstens mal in der Farbe vertan.

    Bei günstigeren muss man sich die Perlen aus dem Schrott ganz bewusst rauspicken, es gibt sie aber und das lohnt sich, denn es sind immer wieder HGs dabei und auch einige Sachen, die im Highendbereich nicht nur mithalten, sondern sogar schlagen.

    Meine Tips:

    - Jade Everfresh MU
    - Manhattan Kajal x-act Waterproof ca. 4 €
    - Loréal Hydrafresh (grüne Serie für Mischhaut)
    * Creme ca. 7 € ,
    * Reinigungsmilch ca. 7 €,
    * Gesichtswasser ca. 7 €
    - Catrice Lippenstifte mit dem Pflegekern
    - WOW Mascara von uma / essence multi action
    - Loréal Lidschatten und Rouge (aber für Drogerie schon recht teuer)

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Es ist doch schön, dass der Markt für jeden Geldbeutel was bietet. Hätte ich das Geld nicht, würde ich ohne Probleme zu Balea und Co greifen. Die Drogerieprodukte sind auch sehr gut.

    Für mich ist Kosmetik aber Hobby und ich zahle gerne auch für Duft und Verpackung. Auch lass ich mich gerne von einem träumerisch tollen Werbezettel verzaubern (da gibts einige wirklich kreative Texter). Ich kenne mich gut genug mit Kosmetik aus, um sehr wohl zu wissen, welche Inhaltsstoffe Sinn machen und welche nicht und nicht alles was wie Gold kostet, beinhaltet Gold. Eingies aber schon. Ich steh also ganz bewusst dazu, dass ich gerne mehr Geld ausgebe um mich eben auch mit dem ganzen Drumherum zu verwöhnen und nicht nur damit die Haut nicht trocken ist.

    Genauso gut kann ich mir von einer befreundeten Friseurin im Bad die Haare schneiden lassen oder mich von jemandem auf der Couch massieren lassen. Ich kann aber auch ins Spa gehen und mich rundum verwöhnen lassen. Klar zahl ich mehr, aber es erzeugt auch ein ganz anderes Wohlbefinden und Glücksgefühl. Das ist es mir einfach wert. Bin gerne bereit einen Teil meines Geldes dafür auszugeben.
    Achja günstige Produkte hab ich auch:

    Nagellacke aus der Drogerie
    Wattepads (Belawa)
    Clear up Strips (Balea)
    Reinigungsschaum (Bebe)
    Duschöl (Nivea oder Sebamed)
    Nagellackentferner
    Makeuptücher (Bebe)
    Deo (Rexona)
    Geändert von Miss Buffington (18.01.09 um 12:09:55 Uhr)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Gegenfrage- Warum sollte sich jemand billige Sachen kaufen, der sich problemlos teure leisten kann?

    Es gibt nunmal viele Menschen, die ein gutes Einkommen haben und jeden Monat sehr viel Geld über haben. Da fällt es gar nicht ins Gewicht, wenn sie ein paar hundert Euro im Monat für Kosmetik ausgibt.
    hmmmm versteh ich nicht ganz, die Logik. Ist "Möglichst-den-höchsten-Preis-zahlen" ein Prinzip und laesst man sich gerne "neppen"?
    Ich persoenl kann mir Parfuemerie wie auch Drogerie leisten, ziehe aber das "günstigere/gleichgute" Produkt vor. Das gebietet u.a. die Vernunft, wenn man nur den Namen bezahlt *find*

    Drogeriesachen, die ich bisher gut finde:
    P2 Nagelpflege
    Betrix, Astor Nagellack
    e/s von Betrix, Astor
    Kamill Handpflege
    Nivea & Litamin Körperpflege
    Balea Schrundensalbe f.d. Füße
    Ellen Betrix Soft resistance MU 01
    Astor 16h Mineral Match MU 001 (die beiden hellsten MUs in der Drogerie)
    Manhattan Wake up Concealer
    Astor & Rimmel Lippis (zB Collagen&Vitamin, Shine Deluxe, Moisture Renew)
    Astor & Rimmel Glosse (zB 6h von Astor, Vinyl Shine von Rimmel)
    Astor Augenbrauenstift
    Mum Deo
    CD Deospray sensitive
    L'Oreal Beauty Tubes
    Isana Lippenpflege
    .......
    Geändert von Kadesha (18.01.09 um 12:09:59 Uhr)
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #28
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich finde die Idee dieses threads eigentlich ganz gut, wäre es aber nicht vielleicht besser, gezielt nach Produkten z.B. für trockene Haut, nach Peelings etc. zu fragen?
    So hat man am Ende nur eine 200seitige Aneinanderreihung von Produktnamen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    ... und diese art threads arten doch immer in grundsatzdiskussionen aus: ist billig besser als teuer.

    ich glaube eigentlich auch nicht, dass es ein ergebnis bringen kann. besser ist sicherlich wie kate vorgeschlagen hat, nach einer kategorie zu fragen.
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Das wird aber viel, wenn wir hier alles namentlich auflisten sollen. Zumal wir ja auch alle doch recht unterschiedliche Hauttype haben. Was nützt es Dir, wenn ich hier meine Highlights aufliste für unreine Haut, wenn Du vielleicht trockene Haut hast und mit "meinen" Produkten gar nix anfangen kannst?

    Aber gut.. ich liste mal ein paar Sachen auf:

    - Ellen Betrix Soft Resistant Make-up
    - Nivea Ideal Finish Make-up

    (alle superbilligen Make-ups von Essence & Co. haben bei mir gelost, sie halten von 12 bis mittag und abdecken tun sie auch null)

    - Loreal Happyderm Creme, aber ich glaube die gibts nicht mehr?
    - Balea Urea Handcreme, sehr pflegend
    - sämtliche Dove-Bodylotions und Duschgels

    (Duschgels kaufe ich eigentlich nur nach dem Geruch, ich achte nicht so sehr darauf ob es nun "erfrischend" oder "pflegend" ist, wenn ich hier alle DG´s auflisten sollte, wäre ich lange beschäftigt Unter anderem mag ich auch sogar das Axe Duschgel "Anti-Hangover", eigentlich ein Männerduschgel, aber super erfrischend, vor allem nach dem Sport.)

    - Long Lasting Eyeliner von P2, so ein Drehstift, nehm ich als Kajal, schön weich
    - Kompaktpuder von Manhattan
    - Seife im Spender (verschiedene Sorten) von Balea
    - Deos von Balea
    - Loreal Glatt Intense Shampoo
    - Schauma Repair Shampoo, so ne braune Flasche, Kokosduft

    Sooo jetzt fällt mir grad nix mehr ein, aber ich habe noch viele andere Sachen, die ich gut finde. Ich glaube aber, das wird unübersichtlich. Vielleich solltest Du uns mal sagen, was Du sucht.

    Was nützen Dir Tips für unreine Haut oder fettiges Haar, wenn Du trockene Haut und trockenes Haar hast... (was wir ja zur Zeit nicht wissen)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. AMU-Entferner - billig vs. teuer
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:18:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:27:37
  3. Geht's Euch auch so .... (billig/teuer)?
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:04:08
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •