Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 151

Thema: Warum teuer - wenn es auch billig geht...

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Hi Kate,

    zunächst danke für deinen konstruktiven Beitrag! Also für mich sind irgendwas um die 5 bis 20 Euro - je nach Produkt - meine Schmerzgrenzen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Man muss ja nicht alles verstehen wofür Menschen ihr Geld ausgeben. Jedem das seine. Du gibst vielleicht dein Geld für etwas anderes aus, was jemand anderes nicht machen würde. Mein Motto ist immer, lieber weniger aber dafür qualitativ besser. Ich kaufe auch BB, habe deswegen 5 Lidschatten. Bei Catrice&Co. wäre ich wahrscheinlich immer dazu eingeladen etwas zu kaufen, weil es günstig ist.

    Zum Thema: l'oreal, Artdeco und Maybelline haben ganz tolle Sachen.

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Nekochan,

    danke für deinen Hinweis - also ich hab als "brave Userin" alle möglichen Begriffe in die Suchfunktion eingegeben - aber auf den Suchbegriff "Billigprodukte" wär ich echt nicht gekommen...

    Würde mich trotzdem über weitere Antworten hier freuen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Also ich bin inzwischen auch auf den Trichter gekommen, dass ich nicht mehr einsehe so viel Geld für Kosmetik & Co. auszugeben.
    Als ich noch arbeiten ging (bin momentan in Elternzeit), da hab ich mir schon auch die teuren Sachen geleistet.
    Aber inzwischen geht das vom Geld schon gar nimmer und zweitens hab ich dadurch echt festgestellt, dass die günstigen Sachen locker mit den teuren mithalten können.
    Meine komplette Gesichtspflegeserie hab ich nun schon eine ganze Weile vom Lidl, und ich bin sehr zufrieden (mehrfach nachgekauft).
    Make up nehm ich sehr gerne das von Revlon (Colorstay) oder das flüssige von U.M.A., welches recht gut mit dem Colorstay mithalten kann.
    Ansonsten bin ich was dekorative Kosmetik anbelangt, mit Essence sehr zufrieden.
    Ich hab auch noch viele Dior Lidschatten und andere teure zuhause, die sind zwar toll, rechtfertigen aber im Vergleich zu beispielsweise Essence ihren Preis absolut nicht.
    Lippenstifte von Essence find ich auch klasse und sehr pflegend.

    Aber grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden, allerdings ist es schon richtig, dass es hier im Forum doch zum grossen Teil um hochpreisigere Kosmetik geht, was ja auch okay ist.

    So als kleiner Tipp von mir, schau doch mal bei den Beautyjunkies rein, da geht es grösstenteils um Drogerieprodukte.
    Ich hoffe ich darf das hier so schreiben!? :-)

    LG Alex

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,156
    manhatten base
    l´oreal 6h gloss in mauve
    dornröschen rosa wangenpuder, der superweiche pinsel und die lidschatten von kron
    ellen betrix color adapt make up (natural oder im sommer golden)

    Bis auf das Make up waren das alles Tipps die ich hier von den Beautys habe und für mich ist immer das Produkt maßgebend, wenn ich etwas toll finde, dann bin ich auch bereit mehr dafür zu zahlen : )

  6. #16
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Hallo,

    ich finde auch, dass jeder selbst entscheiden muss, wofür er wieviel Geld ausgibt, aber genau wie Du kaufe ich überwiegend im Drogeriebereich. Auch wenn ich es mir (zum Glück) leisten könnte, auch hochpreisige Produkte zu kaufen, zeigt die Erfahrung, dass auch günstige Kosmetik/Pflege wirklich gut sein kann. Oft zahlt man eben auch die (hochwertigere) Verpackung, die Werbung und Kosten für den Vertrieb...

    Meine Favourites aus dem günstigen Bereich:

    - Jade "Everfresh" Make-Up (ideal für meine trockene Haut, hält super, sieht natürlich aus)
    - Catrice e/s (gute Haltbarkeit, schöne Farben)
    - Vichy Gesichtspflege (Nutrilogie 1 oder 2, spendet viel Feuchtigkeit, angenehmes Hautgefühl)
    - Manhattan Concealer (für mich besser als der Touche Eclat) und Loser Puder (samtiges Hautgefühl, lässt sich gut auftragen, idealer Farbton für mich)
    - Rimmel "Soft Kajal" (der beste Kajal, den ich kenne, tolle Konsistenz, hält lange)
    - Florena Reinigungsprodukte "Aloe & Gurke" (ideal bei trockener Haut, sanft und gründlich) und Handcreme mit Arganöl (einfach genial, super Duft, zieht schnell ein, pflegt gut)
    - Schauma Haarpflegeprodukte aus der Serie "Bio Mandel" (sorry, weiß den genauen Namen gerade nicht... - pflegt gut, ohne zu beschweren, selbst bei meinem feinen Haar, schöner Duft, zwar kein Mandelduft, sondern irgendwie nach Orangen)

    LG Luna

  7. #17
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo sunny69

    wenn ich so meine deko überblicke ist das bunt gemischt, aber das meiste halt auch mac usw. ich hab einfach auch viele fehlgriffe gehabt bei drogeriedeko, und oft sind die sachen angegrabbelt das mag ich auch nicht. in england und den usa dagegen finde ich viel mehr tolle günstige deko, aber das ist ja nicht das thema grad, nur falls du mal die gelegenheit hast, NYX und MILANI sind ganz tolle günstige deko-marken.
    körperpflege ist bei mir eher günstig, gesichtspflege aus der apotheke und handgesiedete seifen.

    Ich versuche mal zum Punkt zu kommen, sorry hier meine gut und günstig Tipps.

    -Wimpernzange von uma!
    -blottingpapers von RDL (2euro)
    -flüssiger schwarzer eyeliner von essence (glaube auch 2 euro)
    -Der Puderpinsel von KRON ist wirklich toll, weich, synthetisch (ich glaube der kostet 6 oder 5 euro)
    -ein blush von KRON hab ich auch und mag es
    -P2 Nagellacke und Nagelpflegezeug!
    -essence Multi Action mascara
    -hauschka Bronzer (kriegt man bei medikamente-per-klick für 15euro, keine versandkosten) ok 15euro klingt vll im ersten moment nicht supergünstig, aber so ein bronzer hält ja eeeeeeeeeeeewig und der hauschka ist einfach nur TOLL, ich habe noch keinen drogeriebronzer gesehn den ich gekauft hätte, in deutschland
    -maybelline kajalstifte und lippenstifte
    -catrice (haben ab und zu nette sachen in ihren LEs)
    -Wimpernbooster (sone weiße base) von essence!!
    -manhattan lidschattenbase
    -Einzelwimpern von uma

    Danke für den tipp mit dem losen Puder von uma, auch wenn ich mein msf natural von mac liebe, aber bei dem preis und wenn er echt nicht austrocknet werd ich ihn mal testen.


    lg
    liquid

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mh, im Grunde stimme ich dir zu. Warum teuer, wenn auch günstig- das macht Sinn.

    Mit richtig billigen Sachen hatte ich bislang nicht viel Glück bzw. es sprach mich nicht an. Außerdem bin ich es leid, 2-3€ auszugeben, mich zu ärgern, und es womöglich wieder hinzubringen. Oft überzeugen mich "teure" Dinge so sehr, dass ich nicht bereit bin auf die Suche nach einer günstigen Alternative zu gehen. Und ich habe es gern etwas luxuriös, das gebe ich ja zu Am zufriedensten bin ich eigentlich in der Mittelklasse...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ganz ehrlich, ich sehe nicht ein, weshalb ich auf die Parfumerie Produkte verzichten soll, wenn sie mich überzeugen und ich es mir auch leisten kann.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Also ich gehe unter anderem tatsächlich (und das SEHR gerne!!!) für Kosmetik arbeiten. Ich freue mich jeden Monat, mir ein neues schönes Schätzchen zuzulegen oder auch mehrere.

    Aber natürlich kauf ich auch günstigere Sachen, wenn ich überzeugt davon bin. Was immer geht, sind Nivea Bodylotions und auch die Duschgels
    Manhattan x-act eyeliner
    L'Oréal Reinigungsmilch
    Reinigungstücher von Bébé
    Puder von L'Oréal

    ...

Ähnliche Themen

  1. AMU-Entferner - billig vs. teuer
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:18:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:27:37
  3. Geht's Euch auch so .... (billig/teuer)?
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:04:08
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •