Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Warum teuer - wenn es auch billig geht...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Warum teuer - wenn es auch billig geht...

    Anzeige
    Auf Grund der mehrfachen (zeitraubenden) Diskussionen und der teils makaberen Missverständnisse ändere ich mein Eingangs-Posting:

    Suche gute und preiswerte Produkte aus dem Drogeriebereich!

    Gefragt ist alles - sowohl Gesichtspflege - als auch dekorative Kosmetik - als auch Körperpflege - als auch Haar- und Kopfhautpflege!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (23.01.09 um 21:33:23 Uhr) Grund: unnötige Diskussionen und makabere Missverständnisse
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ähm, hier wird auch oft genug über günstige Drogerie-Kosmetik/Pflege gesprochen, so ist es ja nicht....
    Falls Du es gut und günstig magst: die Duschgele von Palmolive sind allesamt super, besonders das mit kirschblüten, gefolgt von der Aquarium-Handseife.

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ähm, hier wird auch oft genug über günstige Drogerie-Kosmetik/Pflege gesprochen, so ist es ja nicht....
    Falls Du es gut und günstig magst: die Duschgele von Palmolive sind allesamt super, besonders das mit kirschblüten, gefolgt von der Aquarium-Handseife.
    Hallo Green Tea,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp!

    Sicher gibt es hier auch Stränge, wo über preiswerte Kosmetik gesprochen wird - wenn es aber um den Sektor "Make up, Puder, Rouge, Lidschatten, Lippenstift etc." geht, dann kommen meist Antworten mit Tipps von BB, Chanel, Shiseido, Clinique, Dior, RBR (hoffe ich hab das richtig geschrieben), MAC, Ellen Betrix usw. usf. - leider alles definitiv nicht meine Preisklasse!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir hatten schon öfter mal einen Thread mit günstigen Alternativen. Klar, vermehrt sprechen wir hier über BB, MAC, Nars, Guerlain und wie sie alle heissen.

    Sunny, geh mal über die Suchfunktion. Da wirst Du bestimmt fündig

    Ansonsten zum Thema. Catrice macht ganz gute Lippenstifte, ich hab ein oder zwei davon und find sie ganz prima.
    Liegen so um 2.29 Euro oder so Farbauswahl ist ganz gut, die Konsistenz auch und der Geruch ist auch okay (also nicht fiesmöppig oder so)
    Catrice Glosse mag ich gar nicht. Weder Konsistenz noch Geruch. Da können die Farben noch so schön sein

    Auch die Catrice Lidschatten find ich ganz gut. Duos um 1.99 Euro mein ich. Farbauswahl ist gut, auch aufgetragen sind die Farben schön. Die Haltbarkeit bei mir mit ner Base drunter genauso gut wie BB oder MAC. Für mich kein Unterschied.

    Essence Mascara, hab jetzt die genaue Bezeichnung vergessen. Recht günstig. Glaub unter 4 Euro oder so. Für mich genauso gut wie die high end Mascara. Hatte mal eine und hab sie aufgebraucht. Benutze jetzt aber schon längere Zeit keine Mascara mehr oder wenn nur die farblose von Isadora.


    Ich mixe oft günstig und high end und fahre damit ganz gut.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (17.01.09 um 22:04:06 Uhr)

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon öfter mal einen Thread mit günstigen Alternativen.

    Sunny, geh mal über die Suchfunktion. Da wirst Du bestimmt fündig
    Hi Sunshine,

    die Suchfunktion habe ich schon benutzt - doch leider gibt es zu viele vereinzelte Threads darüber - einmal einen über eine gute Mascara aus dem Drogeriebereich - das nächste Mal über ein günstiges Make up - das nächte Mal über ein preiswertes und gutes Haarwaschmittel - etc.

    Ich hätte gern alles "gut & günstig" in EINEM Thread gebündelt...

    P.S. Vielen Dank für deinen Tipp!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab mal die Preise dazu geschrieben

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub, das wird nix werden. Und ich frag mich auch, wofür es gut sein soll, solche Monsterthreads mit 1 Mio Antworten zu haben. Den liest dann eh keiner mehr.

    Wenn ich ein spezielles Produkt suche, geh ich über die Suche. Aber in der Regel guck ich mich eh vorher um, was mir so im Kopf rum schwebt und frag dann hier um Rat bzw. such das Produkt über die Suchfunktion.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Schmerzgrenze ist äusserst schnell erreicht und ich würde und werde nie 100€ für ne Creme oder 50€ für einen Lippenstift ausgeben. Ich brauche auch keine Cremes mit Diamantenstaub oder Kaviar und werde so was auch nie kaufen.

    Nichtsdestotrotz kaufe ich - an MU - 90% von MAC, was zwar teurer als Drogeriekram ist, allerdings auch nicht übertrieben teuer. Ich benutze bspw. aber L'oréal-Mascara - die mich gerade mal lächerliche CHF 5 oder 6 weniger kostet, als eine von MAC. So gesehen sind die Unterschiede zwischen Drogerie-Deko und den eher günstigen "edleren" Marken nicht wirklich gross.

    Drogerie-Foundation, -Concealer und -Puder kommen mir nicht ins Haus, ich finde eins schlechter als das andere, von der - für mich - schlechten Farbauswahl, Verträglichkeit und Ergiebigkeit mal ganz abgesehen.

    Was Deko anbelangt, bin ich an und für sich nicht auf Marken - bzw. in meinem Fall MAC - fixiert, habe aber mittlerweile trotzdem fast nur noch solches. Auch da: Qualität und v.a. Farbauswahl überzeugen mich im Direktvergleich zu Drogeriedeko deutlich mehr. Akzeptabel finde ich die Lidschatten und Lippenstifte/-glosse von L'oréal. Allerdings eben, die sind auch nicht wirklich billiger. Der ganze Rest, insbesondere aber die spottbilligen Marken
    Geändert von Dawn13 (17.01.09 um 22:15:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Ich mag die Alverde Duschgels ganz gerne, die Apotheker Scheller Handcreme und die Hipp Bodylotion.

    Bei vielen Sachen habe ich aber leider das Gefühl, dass gaaaaanz billig nicht funktioniert.
    Super teuer muss es nicht sein, aber ob eine Gesichtscreme für 1,90 Euro wirklich gute Inhaltsstoffe haben kann?
    Wo würdest Du denn die Preisgrenze ziehen wollen, was ist denn für Dich günstig?

Ähnliche Themen

  1. AMU-Entferner - billig vs. teuer
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:18:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:27:37
  3. Geht's Euch auch so .... (billig/teuer)?
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:04:08
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •