Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Lederjacke stinkt!

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238

    Standard Neue Lederjacke stinkt!

    Anzeige
    Ich hab mir vor kurzem ein schickes kurzes Lederjäckchen geleistet. Wegen
    der eisigen Temperaturen hing es jetzt erstmal nur ein bisschen an der Garderobe
    rum und wurde heute erstmals ausgeführt. Tja jetzt ist mir aufgefallen
    dass mein neues Schätzchen ziemlich streng riecht - klar nach Leder - aber darüber hinaus
    sogar fast bisschen verwest. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Aas-Gestank weg kriege??? Oder bin ich nur zu empfindlich und das gehört so?
    Danke und Grüße
    Lockita

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    woher ist die jacke denn? im ausland wird gerne mit fischmehlhaltigem Kleber geklebt. So auch bei meiner Nica-Tasche aus UK. Das stinkt erbärmlich nach Fisch. Ich mochte sie garnicht mehr in geschlossenen Räumen trägen. Selbst Febreze und viel Lüften halten nur mäßig. Jetzt nach fast 2 Jahren lässt es laaaangsam nach.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    woher ist die jacke denn? im ausland wird gerne mit fischmehlhaltigem Kleber geklebt. So auch bei meiner Nica-Tasche aus UK. Das stinkt erbärmlich nach Fisch. Ich mochte sie garnicht mehr in geschlossenen Räumen trägen. Selbst Febreze und viel Lüften halten nur mäßig. Jetzt nach fast 2 Jahren lässt es laaaangsam nach.
    na du machst mir ja mut...ich hab die jacke bei promod in frankreich gekauft - hätte
    ich jetzt nicht gedacht dass die solche fischmehl-sauereien machen...

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    naja, soweit ich weiß ist es bei uns verboten, im Ausland aber eben noch Gang und Gebe. Febreze und Lüften haben, wie gesagt, ein bisschen geholfen. Habe es aber auch nicht über einen längeren Zeitraum versucht. Vllt.hast du ja mehr Glück, wenn du es konsquenter durchziehst? oder du bringst die jacke in die reinigung, aber das kostet ja leider ordentlich.

    meine lederjacke habe ich letzten januar auch bei promod gekauft (im deut. onlineshop bestellt), die roch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    danke für den tipp. ich versuchs mal mit febreeze - obwohl ich auf den geruch auch nicht
    so wirklich stehe ;-)
    aber so lange noch keine geier über mir kreisen geb ich meinem
    jäckchen noch ne chance.... mein mann nimmt den geruch übrigens nicht so
    extrem wahr. vielleicht stimmt auch was mit meiner nase nicht..

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich hatte das Problem auch mal bei einer Jacke und habe sie erst mit Febreze eingesprüht und dann seeehr lange, tage- und nächtelang bei trockenem Wetter, auf dem Balkon lüften lassen. Dann war der Gestank irgendwann mal raus.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe -neue Matratze stinkt so:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:12:23
  2. Suche Lederjacke
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 09:46:24
  3. Lederjacke impregnieren?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 10:52:40
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  5. Amisu Lederjacke
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:29:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •