Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Mozilla-E-Mail-Programm/Kontakte

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Frage zu Mozilla-E-Mail-Programm/Kontakte

    Anzeige
    Hallo

    habe mal ein Frage zu dem Adressbuch/Kontakten bei Mozilla THUNDERBIRD:

    Wenn ich das Adressbuch auf dem Bildschirm aufrufe, sind die Kontakte schön nach Alphabet geordnet.

    Drucke ich die Kontakte aus, geht es ab einem gewissen Punkt durcheinander bzw. ich habe das Gefühl, dass zuletzt zugefügte Kontakte einfach an das Ende der Liste gesetzt werden, egal mit welchem Buchstaben sie beginnen.

    Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt und jemand weiß Rat

    Wo ich schon mal dabei bin, hab noch ein anderes Problem damit:
    Obwohl ich Firmen/Kontakte, von E-Mails die eingehen, in das Adressbuch übernommen habe, betitelt er einige Mails immer noch als SPAM oder WAHRSCHEINLICH SPAM, obwohl sie von seriösen Adressen stammen, die ich wie schon gesagt, bereits ins Adressbuch übernommen habe...Warum ist das so und kann man was dagegen machen?
    Geändert von Exuser37 (18.01.09 um 08:14:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Wo ich schon mal dabei bin, hab noch ein anderes Problem damit:
    Obwohl ich Firmen/Kontakte, von E-Mails die eingehen, in das Adressbuch übernommen habe, betitelt er einige Mails immer noch als SPAM oder WAHRSCHEINLICH SPAM, obwohl sie von seriösen Adressen stammen, die ich wie schon gesagt, bereits ins Adressbuch übernommen habe...Warum ist das so und kann man was dagegen machen?
    Zum ersten kann ich leider nichts sagen, zu deiner zweiten Frage: Du kannst den Spamfilter trainieren indem du Thunderbird sagst dass die betreffenden Mails kein Spam sind, nach 2-3 Mal sollte er es begriffen haben.
    Oder: Du erstellst zu den betroffenen Mailadressen einen Filter mit "Absender ist" und "Junk Status setzen auf: Kein Junk".

    Gruss, Franzi

    Edit: Warum das geschieht hast Du ja auch noch gefragt...: Thunderbird hat einige Vorstellungen davon, was Spam ist und was nicht. Und bei einem "deutschen" Thunderbird fällt z.B. oft englischsprachges als Spam raus, bestimmte Stichwörter führen auch zu falschen Spammeldungen. Am besten trainierst Du Thunderbirds Spamfilter je nach Mailaufkommen so 2-3 Wochen, sowohl in Richtung "ist Spam" wie auch in Richtung "ist kein Spam", danach sollte die Trefferquote bei gut90% oder höher liegen.
    Geändert von Franzi W. (18.01.09 um 09:20:46 Uhr)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Die erste Frage konnte ich mir schon im Forum thunderbird-mail.de raussuchen.

    Man muss eine neue Kontaktliste erstellen, durch Drag & Drop die Kontakte von der alten in die neue ziehen, da sortieren sie sich dann korrekt und man kann sie ausdrucken. Man sollte danach allerdings die Kontakte wieder in die alte Liste ziehen, denn sie sind nicht kopiert, nur verschoben.

    Mit dem Spam-Problem hast du Recht, mir war schon aufgefallen, dass das Problem "weniger" wurde, also dass in der ersten Woche wirklich ALLES als Spam gewertet wurde und das jetzt nachlässt, nachdem ich die Adressen in meine Kontakte kopiert habe.

    Danke dir

Ähnliche Themen

  1. Mozilla - Doofie Frage
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:45:30
  2. Freundliche Email-Kontakte
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:35:01
  3. Frage zwecks zweiter E-Mail Adresse
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 16:37:12
  4. Frage zu E-Mail Programm
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:55:09
  5. Probleme mit t-online´s mail-Programm...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 00:17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •