Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Quartier206 - Eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Quartier206 - Eure Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war gestern zum ersten Mal im Quartier206 im Duftbereich Wow, mich hat diese Auswahl völlig überwältigt und es gibt all die tollen Düfte.

    Nun gehöre ich nicht zu den Spontan-Käufern, sprich: ich kaufe nie einen Duft direkt und schon gar nicht vom blossen auf-dem-Teststreifen-kurz-riech, sondern warte wie er sich auf meiner Haut entwickelt.

    Ich habe ehrlich gesagt leichte Hemmungen, dort 10x vorbeischauen, Duft aufzusprühen und wieder zu verschwinden.
    Wie professionell sind die Mädels dort? Kann man das dort machen oder soll ich lieber Proben bei ALzD ordern (was ich eh gemacht habe) und zu guter Letzt: wisst Ihr, wie die Preise im Vergleich zu ALzD sind? Grundsätzlich gleich/teurer/.... ?


    Danke Euch.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo Kadsana,

    das kommt drauf an. Manche sind verständnisvoll, selber Duftfreaks und man kann dann auch fachsimpeln. Die geben auch mal eine Probe mit, ohne daß Du etwas kaufst. Manche sind es eben nicht. Ob Du nun 10x in einer Woche nur zum Testsprühen reinläufst, mußt Du selbst wissen. Rausschmeißen werden sie Dich nicht, aber die Blicke mußt Du aushalten können

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Dulcie,

    bravo. Das habe ich mir beinahe gedacht
    Danke für die Vorwarnung

    Weißt Du, wer selbst ein Duftfreak ist? Eine Blonde? Die machte mir gestern einen symphatischen Eindruck (kann aber böse täuschen).

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich war mehrmals bei einer supernetten, sehr sympathischen Blonden, aber das ist schon eine Weile her. Kann Dir also nicht sagen, ob sie das ist. ChristineMC findet eine Fr. Spiekermann super.
    Live fast! Die old!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Frau Spickermann ist echt total nett und kann sehr gut beraten. Wenn, gehe ich im Quartier nur zu ihr.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich war mehrfach im Quartier. Und war dort bei einer Dunkelhaarigen. Leider sehr arrogant. Und bei einem Herrn, der hatte leider keine Ahnung, war aber so glücklich, alles präsentieren zu dürfen und können, dass ich ihm das fehlende Fachwissen nicht übel genommen habe. Aber ich denke, man muss sehr viel Glück haben, um an eine sehr nette Dame zu geraten.

    Die Preise fand ich zum Teil höher als bei ALzD. Nur um ein paar Eurönchen, aber bei einem Duft war es 15 Euro.

    Mag aber nur ein Einzelfall gewesen sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Da mein Sportstudio um die Ecke ist, verlaufe ich mich sehr oft in diese Duftabteilung. Huch, wo bin ich denn jetzt schon wieder gelandet. Schon ein dutzend mal. Ich kommuniziere dann sehr freundlich, daß ich mich am liebsten etwas umschnuppern möchte und werde in Ruhe gelassen. Zweimal wollte ich mich beraten lassen, das war so erfolgreich, wie auch meine Gespräche mit Friseuren gewöhnlich sind. Also es kam nichts bei raus.
    Ganz herzlich geht es bei The Different Scent zu (Krausnickstraße, auch in Mitte). Da fühlt man sich auch mit purer Neugier willkommen.

    LG,
    Mascara

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich kann Mascara da nur zustimmen. Im Quartier 206 ist zwar eine tolle Auswahl, aber es gibt nur wenig Fachverkäuferinnen, die Ahnung haben, ich finde die Düfte meistens schneller als sie. Und Proben gibt es auch unter Androhung von Prügel nicht

    The Different Scent ist da ganz anders, der Besitzer nimmt sich Zeit, hat Ahnung und berät gern. Es macht ihm auch nichts aus , wenn man nicht gleich kauft, man merkt, dass er mit Spaß und Herzblut bei der Sache ist.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Ich fühlte mich im Quartier 206 auch nicht sehr wohl. München hat mir parfümmäßig besser gefallen.
    Da ich auch kein Spontankäufer bin und stundenlang brauche, bis ich mir eine Meinung über einen Duft bilde, finde ich den besten Weg zu Parfum-Neuentdeckungen über das BB; einfach anfixen lassen, Proben bestellen und sich dann überraschen lassen. Probentausch oder Goodies sind auch eine sehr schöne Alternative, aber das Duftprobenpaket, auf das ich schon gespannt warte wird das absolute Duft-Highlight werden!! Eine einfach geniale Idee.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    ...Zweimal wollte ich mich beraten lassen, das war so erfolgreich, wie auch meine Gespräche mit Friseuren gewöhnlich sind. Also es kam nichts bei raus....

    Hört sich alles nach ganz tollen Einkaufserlebnissen an *6setzen*
    Ah nö, das ist mir zuviel Action dann mit dem 206. Muss ich nicht haben.

    Aber vielen lieben Dank für den Tip mit The different scent. Das hört sich toll an und da werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen.
    Ich liebe passionierte Verkäufer.

Ähnliche Themen

  1. Lancome L.U.C.I - eure Erfahrungen?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 21:42:54
  2. Stromversorger-Eure Erfahrungen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 10:12:18
  3. EL ANR Concentrate Eure Erfahrungen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:36:27
  4. neu im Quartier206
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:18:53
  5. Self Tan Erfahrungen - Eure Favorits
    Von skincare im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •