Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Was bedeutet für euch genau gut/schlecht verdienen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Was bedeutet für euch genau gut/schlecht verdienen?

    Anzeige
    Was bedeutet für euch gut oder schlecht verdienen?
    Also ab wann verdient Frau/Mann gut nach eurer Definition und ab wann schlecht (netto, weil die Besteuerung in jedem Land unterschiedlich ist).

    Klar kommt es immer auf den Job an und wieviele Personen man zu versorgen hat. Mich würden trotzdem mal eure Vorstellungen interessieren.
    Es muss hier bitte keiner sein Gehalt nennen, mich würde wirklich nur euer Definitionsbereich interessieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Schlecht verdienen tuen für mich die Leute die jeden morgen aufstehen ihre 10 std locker am Tag arbeiten und dann nur 900€ netto verdienen.

    Es kommt immer drauf an.. hat man Kinder.. hat man eine teure Wohnung.. lebt man im Hotel Mama...
    Ein gutes Gehalt wär für mich derzeit 1.700 - 2.000 €.. wiederum aber zu wenig wenn ich noch ein Kind zu versorgen hätte.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    2.500 -3.000 EUR netto wäre für mich richtig gutes Wohlfühlgehalt, auch um Kinder zu versorgen.
    Alles darüber Luxus.
    Alles, was unter 1.500 EUR ist ist für mich wenig.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also:

    Schlecht: Unter 1000 Euro netto
    Mittel: 1000-1500 Netto
    Ok bis Gut: 1500-2000 Netto
    Sehr gut: Über 2000

    Also gerechnet bei ner normalen 40 Stunden Woche Wer mehr arbeitet sollte natürlich auch dementsprechend mehr entlohnt werden.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich finde das hängt auch immer stark davon ab, was man im Job leistet. Macht man viele Überstunden? Werden diese ausbezahlt oder nicht? Sind für mich alles Faktoren, ob man gut oder weniger gut verdient. Wenn jemand täglich 8h arbeitet, quasi ninetofive, halte ich ein anderes Gehalt für angebracht, als für jemanden, der immer richtigen Einsatz zeigt und eine 50-60-h-Woche hat. Auch wenns am Ende reicht, auch für den kleinen Luxus, den man sich hier und da gönnen möchte, wünsche ich persönlich mir eine gewisse Wertschätzung, die sich im Gehalt bemerkbar machen sollte. Beispielsweise in Form eines Bonus oder einer Prämie. Dann empfinde ich es als gut verdienen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Schlecht: bis 2000EUR netto
    Mittel: 2000-3000EUR netto
    Gut: > 3000EUR netto

    Diese Angaben sind für einen Single-Haushalt, sprich: man muss auch selbst zu 100% Miete, NK und alles andere bestreiten.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Vielleicht sollte man noch immer angeben aus welchen Land man stammt? Glaube die Bedürfnisse in der Schweiz z.b. sind ganz anders als in D
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    das höchste, was ich bisher verdient habe war 950 netto. morgens um 7 aus dem haus, dann je nach öffnungszeiten erst um 19 uhr zuhause. das ging gerad so, aber ich fühlte mich immer noch wie ein azubi, weil wirklich nette sprünge (garnichtmal sehr große) nicht drin waren. leider sieht es in den sozialen frauenberufen so gut wie überalle so aus.

    viel verdienen wäre für mich alles über 1.500 netto, gut verdienen 1.200 netto.

    edit: alleinstehend, eigene Wohnung, kein Auto, dafür viel ÖPNV. gegen monatsende war wirklich ebbe. ich war nie im minus (anders als jetzt, da zur zeit wieder auszubildene ohne gehalt), aber ich konnte nichts in den nächsten monat "rüberretten". sparen war nicht.
    Geändert von KatinkaRosenrot (18.01.09 um 14:00:34 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann das nicht an einer Zahl festmachen, das liegt an der jeweiligen Lebensweise und der Ansprüche.

    Für mich bedeutet "gut verdienen" dass man fähig ist, etwas zurückzulegen, extra Kosten (z. B. Autoreparaturen) bezahlen zu können, ohne einen Dispo aufzunehmen und sich vielleicht noch etwas Luxus, wie essen gehen, ausgehen, Klamotten, etc. leisten kann.

    "Schlecht verdienen" bedeutet für mich, dass es gerade so aufgeht oder man eben z. B. eine Woche vor Lohnerhalt gar nichts mehr hat. Ich persönlich werde wahrscheinlich niemals 5000 EUR netto im Monat haben, also habe ich auch die entsprechende Lebensweise.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Das ist ja schon mal interessant zu lesen was bisher an Vorstellungen geschrieben wurde.

    Mein Definitionsrahmen bewegt sich hier (österreichische Verhältnisse, netto!):
    schlecht: <1100 €
    mittelmäßig: 1500-1900 €
    gut: 2000- 3000 €
    besser verdienend: >3000€

    Meine persönliche Ansicht und die bezieht sich jetzt auf ein Einkommen ohne Kinder mit genußvollem Lebensstil (die Feste feiern wie sie fallen).
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. was ist für euch viel verdienen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 17.10.17, 19:39:35
  2. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  3. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  4. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  5. Was bedeutet "Warmwasser" genau?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 16:22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •