Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Diesel statt Superbenzin getankt

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ohha. Harte Nummer!

    Ich ärgere mich ja schon die Krätze, weil unser 4 Jahre altes Auto im letzten halben Jahr den ersten Teil der Anzahlung für nen neuen verschlungen hat und wir nichts dazu konnten...

    ...aber wenn Männe das selber verbockt...*ohha*ohha* Ruhig Blut, liebe Goldlilie, ich drücke euch fest die Daumen, dass es glimpflich ausgeht!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    Dass er gefahren ist, ist wirkich sehr schlecht.
    Vielleicht hast du aber Glück. Das Leerpumpen könnte 300-500 Euro kosten (ein Geschäftskollege von meinem Mann hatte damals in ihrem Geschäftswagen auch falsch getankt, ist aber allerdings nicht weiter gefahren).
    Muss aber noch dazu sagen, dass es luxemburger Preise sind, viell. ist es in D günstiger.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    So, kurzer Zwischenbericht:

    Das Auto wird in einer halben Stunde abgeholt und zur Opel-Werkstatt geschleppt. Dort wird das Gemisch abgepumpt, der Tank gereinigt, die Leitungen mit Hochdruck durchgepustet und der Filter erneuert.
    Dann sollte er lt. Werkstatt wieder laufen.

    Der Monteur meinte, bei den alten Autos gibts noch so gut wie keine Elektronik und die können das eher ab, als die neueren.

    Er meinte, mit einer Arbeitsstunde wär´s getan. Was es kostet, wissen wir aber noch nicht genau (oder sagen wir mal so, Männe hat mal wieder verpennt zu fragen).

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Der Patient wurde soeben als geheilt entlassen.

    Die OP kostete 300 Euro und ihm wurde noch ein Stutzenverkleinerer eingepflanzt, damit sowas nicht noch mal passieren kann.

    Alles in allem, mit den 300 Euro hätte man was besseres machen können. Bei einem neueren Auto wäre es nicht so einfach und vor allem vieeel teurer gewesen.
    Trotzdem bin ich froh, dass er nun wieder einwandfrei läuft und hoffe, dass er mich noch ein Stück meiner Wege begleitet.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    das sind aber mal ärgerliche 300 Euro Kosten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin noch besser als andersherum, bei Benzin in einen Diesel hättest Du innerhalb von Sekunden nen Total-Motorschaden gehabt.
    das ist sozusagen Quatsch. Wurde doch bis vor gar nicht so langer Zeit bei starkem Frost dazu geraten in den Diesel bis zu einem Drittel Benzin zuzutanken um ein Versulzen des Diesels bei Frost zu unterbinden.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Ich habs auf der vorigen Seite auch schon gepostet:
    Unser Diesel hat 35 Liter Superbenzin unbeschadet überstanden und gekostet hat es nur drei 20-Liter-Kanister aus dem Baumarkt, in die wir den Saft abgepumpt haben.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich froh, dass er nun wieder einwandfrei läuft und hoffe, dass er mich noch ein Stück meiner Wege begleitet.
    Das glaub ich! Gut, dass es nicht ganz so schlimm war (manchmal sind ältere Autos eben doch nicht schlecht ).

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    das ist sozusagen Quatsch. Wurde doch bis vor gar nicht so langer Zeit bei starkem Frost dazu geraten in den Diesel bis zu einem Drittel Benzin zuzutanken um ein Versulzen des Diesels bei Frost zu unterbinden.
    Ach, Du mal wieder!
    Aber da ich heute nett bin, antworte ich sogar DIR :

    Neue Dieselmotoren-Technik hält solche Verwechslungen nicht aus. Ne alte Kiste kann das ab, aber die neuen Motoren sind sofort kaputt.

    Ein alter überlebt das, sofern noch genügend Diesel im Tank ist. Wenn aber der vor dem Tanken leer war, wird das auch damit kein Spaß mehr. Deswegen hatte paulinka wohl auch Glück im Unglück.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Neue Dieselmotoren-Technik hält solche Verwechslungen nicht aus. Ne alte Kiste kann das ab, aber die neuen Motoren sind sofort kaputt.
    Genau das sagte der Mechaniker heute auch. Benzin in einem neuen Diesel ist tödlich.

    Bei den neuen Benzinern ist es aber auch nicht mehr so einfach wie bei den älteren. Die älteren können das besser ab und sind dementsprechend auch viel einfacher wieder flott zu bekommen.

    Gott sei Dank hab ich ein altes aber sehr lieb gewonnenes Auto. Es hat mich trotz seiner guten 130.000 km bis jetzt noch nie im Stich gelassen und springt auch immer brav an, egal wie kalt es ist.

    Als ich ihn vor 10 Jahren gebraucht gekauft habe, war meine Tochter 12 Jahre alt und ich habe gehofft, dass sie, wenn sie ihren Führerschein hat, damit noch "üben" kann. Mittlerweile fährt sie ihn schon 4 Jahre und mein Sohn, der im Dezember seinen Führerschein gemacht hat, wird mit ihm seine Fahrpraxis auch noch festigen. Damit hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet.
    Geändert von goldilie (19.01.09 um 21:37:19 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Diesel & Co.
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 16:25:09
  2. to go: Diesel Plus plus feminine
    Von Pigel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 13:55:45
  3. Ich suche: Diesel zero plus feminine & Diesel Green
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 22:30:11
  4. diesel jeans...
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 16:21:15
  5. Diesel Zero Plus gesucht
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 17:05:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •