Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formosa Oolong Tee

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615

    Standard Formosa Oolong Tee

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade eine Leidenschaft für den halbfermentierten Formosa Oolong Tee (also ein Zwischenstadium zwischen Grünem und Schwarzen Tee) entwickelt, habe allerdings derzeit nur den von "Windsor".
    Erfahrungsgemäß sind die Tees von Windsor zwar nicht schlecht, aber auch nicht soo gut - ich denke also, da muß es noch besseres geben.
    Hat jemand einen Tip?

    Danke und viele Grüße
    Heather

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gutsortierte Teegeschäfte führen zahlreiche Oolong-Sorten, ich trinke derzeit Fancy Oolong, sehr feiner Geschmack.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    oolong?! nie gehört, interessiert mich aber - ist der tee "anregend" oder kann man den kannenweise
    runterkippen?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... und wenn du gerade dabei bist und dich nach neuem umschaust kannst du dann gleich mal gelben tee probieren
    auch (halb)fermentiert, eine vorstufe zu grünem tee und hat, wenn er richtig gut ist, ein schönes rauchiges aroma mit noten von gerösteten kakaobohnen (nicht aromatisiert logischerweise).

    lg, die susi, die sich momentan durch die gelben tees dieser welt trinkt
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Anzeige
    Oh Oh Oh, gelber Tee mit Rauchgeschmack? Ich liebe ja auch Lapsang Souchong...
    Zum Oolong: Ich würde sagen, er ist so mittel-anregend, mehr als Grüner Tee, aber weniger als schwarzer...
    Ich trinke immer eine ganze Kanne, also mindestens einen halben Liter, und mein Herzchen bummert nicht mehr als es soll...

Ähnliche Themen

  1. MAC Lipstick OOlong to go
    Von Pusteblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 07:55:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •