Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Geschenk zur Geburt

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Geschenk zur Geburt

    Anzeige
    Hallo,

    eine liebe Freundin von uns ist heute Mami geworden (ein süßer Fratz!) und eine andere sehr gute Freundin wird in den nächsten Tagen Mama.

    Was schenkt man denn da zur Geburt heutztage? Es sind unsere ersten Freunde, die Eltern werden, somit haben wir keine Erfahrungen...Zeitungen haben wir heute für die erste Mami schon mitgebracht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe ein Pflegeset geschenkt mit Alverde Baby Pflege und Weleda Schwangerschaftspflege. Für Mutter und Kind also. Man schenkt meistens für die Babies, aber die Mütter sollen sich auch freuen können finde ich und für den Papa gibts eins dieser Bücher:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0...chsanweisung+b
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!
    ich schenke aktuell gerade ein Stillkissen ( http://shopboppy.com/shop/index.php?...=index&cPath=1 )
    und Robeez-Schühchen ( http://www.robeez.com/Robeez-Sneaker...t=4&Lang=DE-DE , in grün) an zwei werdende Freundinnen.

    Hdh
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe gerne Spieluhren von Sterntaler mit Mozart- oder Brahmsmusik verschenkt. Das kam immer gut an. Jedoch war das nicht für Babies in meinem direkten Umfeld, sondern etwas weiteren Bekanntenkreis.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke euch, das sind süße Sachen Werde mich mal nach den Sachen erkundigen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich hab mir mal babyschühchen machen lassen, mit dem namen des babys drauf,
    die kamen total gut an.
    die schühchen sind geeignet wenn sie das krabbeln anfangen, und vor allem, sie können sich die nicht runterziehen.
    schau sie dir mal an, sie werden handgemacht und speziell für dich gefertigt:

    http://www.miniflitzer24.de/

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ein Wellnesspaket für die Mutter wäre auch gut, denn fürs Baby bekommt man ja meist viel von allen Seiten geschenkt. Oder schon mal einen Babysitting-Gutschein

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Die Babyschuhe sind ja eine tolle Idee - die werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Ich selbst habe eines dieser T-Shirts verschenkt, die man mit diversen Motiven bedrucken lassen kann; z.B. "Hamburger Kerl" mit Hamburger Wappen, das sieht in diesen kleinen Größen und einer entsprechenden Farbe wirklich extrem niedlich aus und kam ebenfalls sehr gut an! Habe gerade letztens wieder ein Foto von Kind und T-Shirt (ganz lässig mit Langarm-Shirt drunter) gemailt bekommen!

    Zwei dieser Geschäfte findest Du z.B. in der Osterstr. in Eimsbüttel.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab mich auch über eine Kinderwagen-Kette, bzw. eine Maxi-Cosi-Spielkette gefreut.
    Babies mögen es, wenn etwas "runterbaumelt".

    Oder wie wäre es mit einem Lammfell, damit das Baby schön warm im Kinderwagen liegt beim Ausfahren? Oder eine schöne Babydecke? Ein Mobile mit Musik?

    Ich hab mich besonders gefreut, wenn jmd. ein gutes oder witziges Teil geschenkt hat. Verwandte von meinem Mann haben den halben "kik" leergekauft und Sachen aus Synthetik und 99-cent Beißringe (wer weiß was da drin ist?) - fand ich nicht so toll.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich finde sowas sehr speziell und man muss diejenige schon sehr gut kennen. Z.B. hätte ich mich jetzt so gar nicht über Stillkissen (habe ich schon seit der Schwangerschaft) oder Lammfell (Allergien!) gefreut. Über Sachen vom KiK dagegen freue ich mich Die haben da nämlich auch ganz normale Baumwollstrampler und Baumwollbodys und da die Sachen vor dem ersten Tragen eh gewaschen werden, enthalten die sicher nicht mehr Schadstoffe, als die Klamotten anderer Hersteller. Zumal letztens irgendwann die Schadstoffbelastung mal getestet wurde und gerade KiK da sehr gut abgeschnitten hat (im Gegensatz zu Esprit & Co.).

    Ich denke, mit einem schönen Body in einer etwas größeren Größe und einer hübschen Babydecke kann man nicht viel falsch machen. Dazu noch was nettes für die Mama, vielleicht tolle Pralinen o.ä., dann wird sie sich freuen!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Geburt gesucht
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 19:12:30
  2. nettes Geschenk zur Geburt?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 19:18:40
  3. Geschenk zu Geburt von Zwillingspärchen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 16:16:47
  4. Geschenk(e) zur Geburt gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 15:50:17
  5. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •