Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen weiße Blusen bei euch aus?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig frisch und schick, passen einfach zu allem

    53 50.48%
  • sehen bei mir einfach nur trutschig/spießig aus, gehen gar nicht

    13 12.38%
  • sie stehen mir nicht, aber ich trage sie trotzdem!

    3 2.86%
  • kommt drauf an mit was ich sie kombiniere

    36 34.29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Weiße Blusen

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Ich liebe (weiße) Blusen, habe für 1 gestimmt.

    Besonders weiße Blusen mit leicht gekrempelten Ärmeln zu einer schicken Jeans mit tollem Gürtel, passender Tasche und Highheels gehen im Frühjahr/Sommer immer.
    Ich finde das lässig-elegant und gar nicht "truschig".
    Die übliche schwarz-weiß Kombi (Hosenanzug mit weißer Bluse) mag ich dagegen gar nicht leiden.
    MfG Feldbusch

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich brauche im Büro keinen Business Look tragen und ziehe gerne weiße Blusen mit Cardigan, V-Pullover oder Pullunder und dünnem Schal zu Jeans und Stiefeletten an. Am allerliebsten mag ich die Blusen von Polo Ralph Lauren mit dem Reiter - die sind echt gemütlich und schön weich und so pflegeleicht, dass sie sogar in den Trockner kommen.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Im Sommer mag ich auch dünnere weiße Blusen, die so zerknautscht aussehen. Da ziehe ich dann ein Tanktop (kein Trägertop !) drunter.

  4. #24
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Frau Feldbusch, Sie sprechen mir aus dem Herzen: ICH UNTERSCHREIBE ALLES!

    Und: JA, JA, JAAAA... die Ärmel müssen hochgekrempelt sein! Dazu bei mir nur Jeans (gern auch richtig zerschlissene), schöne Highheels dazu, eine tolle Tasche - fertig! Sieht immer lässig, dabei aber gepflegt aus. Sollte im Sommer etwas von einem schönen (Spitzen-BH) blitzen - ist doch auch ok *find*.

    Die Blusen müssen schön schmal, tailliert geschnitten sein, aus gutem Material. Bitte nicht diese taillienkurzen Dinger!

    Alternativ zur weißen Bluse hab ich auch ab und zu eine hellblaue an...

    Total spießig und trutschig finde ich die vormals schon erwähnte sog. 'business-Kombi' mit Anzug oder bluse zu Rock. Schüttel.
    Was auch gar nicht geht: kurzärmlige Blusen. Das ist das Pendant zu kurzärmligen Herrenbusfahrerhemden.

    lg
    reggi

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe ein wahres Bombardement an weißen Blusen im Schrank ... in allen Formen und Variationen ... ich find sie einfach total praktisch im Büro, aber auch ansonsten trage ich sie gerne mit Jeans, Stiefeln und Lederjacke drüber ..... Heute hab ich auch eine an ... ansichrunterschaut .... normale Hemdbluse ..... kurzer Rock ... hohe Stiefel. Mir gefällt's ...

    Choco

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Was auch gar nicht geht: kurzärmlige Blusen. Das ist das Pendant zu kurzärmligen Herrenbusfahrerhemden.

    lg
    reggi
    endlich bringt das mal jemand so gekonnt auf den Punkt, klasse!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich mag weiße Blusen sehr gerne, finde aber selten ideale. Meine Lieblings-Bluse ist von esprit und fast 20 Jahre alt!

    Ich weiss nicht, warum es schlimm sein sollte, wenn man den BH unter einen weissen Bluse ahnt. Bei hochoffiziellen Anlässen würde ich es auch eher vermeiden, aber da trägt man ja doch meist ein Jacket oder eine Weste drüber, so what? Und bei allen anderen Gelegenheiten würde ich auf ein edles, eher schlichtes darunter achten, lieber ein weißer BH mit etwas Spitze als hautfarben. Was man inzwischen häufiger sieht, ist schwarzer BH unter weißer Bluse, aber das finde ich ziemlich ordinär, sowas würde ich höchstens mal zuhause tragen, um meinen Freund wuschig zu machen.

    Ich würde auch kurzärmelige Blusen tragen (finde auch kurzärmelige Hemden bei Männern nicht schlimm, ausser beim Business-Look), die gibt es aber fast gar nicht. Höchstens als diese modernen Puffärmelchen, aber davon kauft man sicher nicht massenweise ein. Leider sind Blusen seit Jahren meistens mit Dreiviertelärmlen, und die hasse ich, weil sie sich unter einer Jacke immer hochschieben, knautschen und dann unangenehm drücken.

    Schwarz-weiß-Look mag ich mit klassischer Bluse übrigens auch nicht, so konfirmanden-gesangsvereinmäßig, pseudo-fein wie man früher mal einen Sonntagsanzug hatte, auch nicht mit Kostüm. Ich hasse sowieso den klassischen Kragen unter einem Jacket, sieht bei anderen manchmal noch nett aus, bei mir einfach nur zum schütteln. Weiße Bluse mit Jeans ist immer toll, mit einem schmalen Rock (Bleistift oder Tulpe) ist classy, und mit cremefarbener langer Hose sophisticated.
    Geändert von Mäusken (19.01.09 um 17:08:42 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    pffff
    ich poste mal im Sommer mein favourite outfit mit besagter Kurzärmelbluse, Lieblings-Rock und Stöckel. Geht hier im (sehr konservativen) Büro genau so wie anschliessend in Bar.

    ...aber vielleicht bin ich auch die Einzige, die's tragen kann überleg

  9. #29
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich mag weiße Blusen sehr an mir (und auch an anderen). Aber ich trage nie schwarze Stoffhosen dazu, da fühle ich mich wie ein Kellner.

    Ich kombiniere sie immer mit einer dunklen Jeans und schönem Schmuck. Manchmal ziehe ich auch einen Pullunder drüber.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Soll heissen ich stimme dir vollkommen zu zu.
    So sei es, Amen eben .
    Geändert von Samoa (19.01.09 um 19:41:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. OT: 2 Blusen und eine Kette
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 13:04:36
  2. weiße Blusen wieder weiß kriegen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:35:46
  3. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07
  4. Wo bekommt man Blusen mit China-Kragen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 14:06:34
  5. Gesmokte Blusen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •