Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschleppte Bronchitis?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Verschleppte Bronchitis?

    Anzeige
    Guten Morgen
    ich glaube, ich habe eine verschleppte Bronchitis...
    seit kurz nach Silvester war ich total erkältet,mit Halsschmerzen, Schnupfen, Husten bin dann aber nach dem Urlaub am 7. wieder arbeiten gegangen. es wurde dann auch besser.

    Richtig gut ging es mir aber die ganze Zeit nicht und seit gestern hab ich wieder extremen Husten, ich geh nachher jetzt auch mal zum Arzt.

    Hatte das schon mal jemand? ist das jetzt noch langwierig oder in ein paar Tagen dann gut? muss ich da Antibiotika nehmen? nehme schon seit 2 Wochen Gelomyrtol regelmäßig, aber richtig geholfen hat es ja anscheinend nicht...

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das kann ich Dir nicht sagen, nur daß Du wirklich alles tun solltest um Dich auszukurieren (und ich meine alles.. also auch daheim bleiben, wenn der Doc das sagt), damit aus einer evtl. verschleppten keine chronische wird!!!

    Gute Besserung!
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich finde es unmöglich, im Board Ferndiagnosen zu stellen. Und auch gefährlich. Stell dir mal vor, jemand sagt nun sinngemäß, dass das nichts Schlimmes ist und bei ihm nach vier Tagen wieder aufhörte. Und du hast einen Grippevirus in dir stecken, der auf das Herz geht.

    Ich will nicht schwarz malen, aber es kann hier keiner sagen, was dir fehlt. Ich habe nur gehört, dass momentan ziemlich gefährliche Viren in Umlauf sind, sehr hartnäckige. Deshalb solltest du dich schnurstracks auf die Socken machen und zum Arzt deines Vertrauens gehen Und seinen Anweisungen Folge leisten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    da war ich ja schon und wollte ja eh hin, mich haben nur Erfahrungswerte interessiert, wie lange das so circa dauert etc.

    hab jetzt Antibiotika und einen Hustenstiller bekommen, obwohl die mein Arzt sonst fast nie verschreibt und bleibe bis Mittwoch erst mal zu Hause.
    Die Lungen sind wohl okay.
    ich hoffe, das hilft bald... bin jetzt schon seit über 2 Wochen am kränkeln und jetzt ist es richtig mies

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ah, meine Freundin hat die Nachwehen jetzt schon drei Wochen. Sie fühlt sich immer noch mickrig. Und mein Mann hat nun, nach zwei Wochen, immer noch eine laufende Nase. Das dauert
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    trotz antibiotika?
    ich hab sowas schon ewig nicht mehr genommen, war eigentlich auch schon Jahre nicht mehr richtig erkältet und hoffe inständig, dass es bald wirkt...

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Deelite, ich hatte vor drei Jahren eine ganz schlimme Bronchitis, die ich auch verschleppt habe (habe damals gerade bei meinem neuen AG angefangen und wollte nicht krank machen, ich war nicht ein Mal beim Arzt). Das war alles andere als gut. Ich wurde im Januar krank und habe das ganze bis Juni mit mir geschleppt. Erst da sind die ganzen Folgen wie Husten etc. verschwunden. Das hat mich schon viel Kraft gekostet. Ich wurde dann im darauffolgenden Winter noch mal krank (für mich ziemlich unüblich) und da hatte es wieder die Atemwege erfasst. Das ganze musste dann mit zwei Packungen Antibiotika behandelt werden und seit dem toi toi toi wurde es besser.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    mmh, da bin ich ja froh, dass ich nicht soo lange gewartet habe mit Arzt...
    ich hab momentan nicht auch noch die Nerven, ewig krank zu sein, ich brauche meine Energie

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme bei Bronchitis:(
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 20:26:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •