Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Pure Vision/Focus Night&Day Kontaklinsenträger

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard @ Pure Vision/Focus Night&Day Kontaklinsenträger

    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage an Euch:
    tragt ihr die Linsen ständig ohne über Nacht herauszunehmen?
    Und wenn ja, wie und womit schminkt Ihr Euch ab?????

    Ich trage schon seit längerem erst die Pure Vision jetzt die Night&Day, traue mich aber nicht, sie über Nacht drinzubehalten.
    Bei der Pure Vision habe ich es einmal gemacht, weil ich unterwegs die Linsenflüssigkeit vergessen hatte, aber am nächsten Tag taten mir die Augen weg.
    Deshalb nehme ich sie jeden Abend heraus und säubere sie (kurz reiben) bevor sie in den Behälter kommen.
    Ich habe jetzt einen neuen Optiker und der ist nun der Ansicht, dass man die Linsen garnicht herausnehmen sollten, weil es da wohl neue Erkenntnisse gibt. Ciba Vision wußte davon allerdings telefonisch nichts.
    Außerdem meint er, gibt sich das unangenehme Gefühl beim Dauertragen nach 3-4 Tagen.


    Wie geht ihr mit den Linsen um?
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Ich trage die Pure Vision auf Empfehlung meiner Augenärztin wegen meiner trockenen Augen und komme damit super klar. Sie hat mir allerdings davon abgeraten, sie über Nacht zu tragen, da dann das Problem mit der Trockenheit wieder auftreten könnte....

    LG Tina

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe diese Linsen auch und würde sie niemals über Nacht drinlassen.

    Ich finde es auch ein wenig suspekt, was der Optiker da sagt. Normalerweise sind die immer um die Regeneration des Auges bemüht und raten daher, die Linsen nachts rauszunehmen und sogar mal einen Linsen-freien Tag durch zu ziehen.

    Ich habe auch ein Hang zu trockenen Augen, komme mit diesen Linsen super klar aber wie gesagt, niemals würde ich sie drin lassen. Da wäre mir auch das Risiko einer Infektion durch die wegfallende Reinigung zu groß

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich verwende auch die Night & Day seit bestimmt 3 Jahren und lasse sie nachts drin. Ich reinige sie gelegentlich (nicht täglich) und habe keine Probleme beim Dauertragen. Wenn die Augen empfindlicher oder gereizt sind (bei Erkältungen zB), nehme ich sie selbstverständlich raus. Vor kurzem war ich erst bei einer Augenuntersuchung und es wurde nichts Negatives festgestellt.

    Zum Schminken verwende ich nur wasserlösliche Produkte und keinen Augenmakeup-Entferner zum abschminken.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich trage Pure Vision auch wegen trockenen Augen und vertrage die Linsen ganz gut. Über Nacht würde ich sie aber nie drin lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich hab die ne Zeit lang immer Tag und Nacht drinnen gelassen, irgendwann sind meine Augen allerdings sehr trocken geworden. Nun nehme sie eigentlich nachts immer raus, es sein denn, ich bin über Nacht dienstlich unterwegs, dann lass ich sie drinnen und muss kein Reinigungszeug mitschleppen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Die Linsen sollten doch nur im Notfall über Nacht im Auge bleiben. Die sind zwar angeblich dafür konzipiert, aber ich würde es auch nicht machen, da kommt doch zu wenig Sauerstoff an die Augen. Und das Gefühl am nächsten Morgen sagt Dir ja, dass das Linsen-drin-lassen den Augen unmöglich gut tun kann.

    Ich nehme zum Abschminken den Balea 2-Phasen-AMUE, da bleibt danach auch kein Schmierfilm auf den Linsen:

Ähnliche Themen

  1. Pure Focus von Lancôme
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 15:08:22
  2. Lancome Pure Focus
    Von duffel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:47:16
  3. Pure focus von Lancome?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 21:00:28
  4. Pure Focus T-Zone
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 19:50:10
  5. Neu von Lancome-Pure Focus
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:28:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •