Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rote Linsen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Rote Linsen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen ein leckeres Rezept für einen Salat mit roten Linsen in einer Zeitung entdeckt. Die roten Linsen habe ich gekauft aber das Rezept ist im Altpapier verschwunden . Hat jemand eine Idee was ich damit noch machen kann?

    Danke und liebe Grüße
    trixi

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Salat? Also nur aus roten Linsen? Die werden doch sofort super weich... also Brei.


    Suppe ist auch fein! Linsen in Brühe weich kochen, geht ganz schnell, etwas Cumin dazu und am Schluss in den Teller noch Zitronensaft drüber träufeln und frischen Koriander. Mache ich immer wenn ich krank bin finde es aber auch gut in gesundem Zustand.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mach immer so ein Gemüsedurcheinander mit Linsen. Da kommt auch Curry rein. Meist nehm ich Zucchini, Möhren, Paprika und ein paar Tomaten und Auberginen. Dünste das alles mit Knofi und Frühlingszwiebeln an. Die Tomaten in vierteln halt erst zum Schluß rein. Dann mit Gemüsebrühe auffüllen und die Linsen rein und köcheln bis die Linsen nicht mehr hart sind

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (25.01.09 um 09:00:49 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hmm das hört sich beides gut an!
    Dankeschön und liebe Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    bei uns in der Kantine gibts auch manchmal Salat mit roten Linsen - die sind aber richtig knackig. Nehme mir immer mal wieder vor ein Rezept zu suchen aber vergesse es dann doch wieder
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab irgendwo das rezept in einem kochbuch
    ich suchs morgen raus....

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Suuuper, Danke !

    LG trixi

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mein rezept ist aus diesem buch:http://www.amazon.de/Schlemmen-gl%C3.../dp/3811222848

    Rote-Linsen-Rucola-Salat

    Zutaten für 2 Personen:
    2 TL Olivenöl
    2 TL frische Rosmarinnaadeln
    100g rote Linsen
    200ml Gemüsebrühe
    2 Frühlingszwiebeln
    1 Bund Rucola (50g)
    2 EL Weißweinessig
    Salz
    Weißer Pfeffer
    1 EL Sonnenblumenöl
    1 Knoblauchzehe
    2 kleine runde Ziegenkäse (je etwa 50g)

    In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Rosmarinnadeln darin kurz anbraten. Linsen und Brühe dazugeben, alles bei schwacher Hitzezugedeckt 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Den Rucola putzen, verlesen, waschen und trocken schütteln, die Blätter eventuell zerzupfen. Die Linsen in einem Sieb kurz abtropfen lassen. Essig, Salz, Pfeffer und Sonnenblumenöl verrühren, 2 EL davon unter die warmen Linsen mischen. Den Knoblauch schälen und dazu pressen. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Ziegenkäse auf beiden Seiten sternförmig einschneiden, in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rundherum anbraten. Frühlingzwiebeln, Rucola und übrige Marinade unter den Linsensalat heben, mit dem Käse auf Tellern anrichten.


    lg

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Dankeschön für das leckere Rezept, genau sowas habe ich gesucht! Am Wochenende werde ich es ausprobieren!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    trixi

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich mag Karotten und Spinat, oder Feta und Cranberries viel Minze, Tomaten, Gurken ...

Ähnliche Themen

  1. Liposic gel bei Linsen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 13:39:23
  2. Reinigung für weiche Linsen
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 18:34:25
  3. Freshlook Linsen Radiance! Wer hat sie?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:09:40
  4. Linsen optiker-versand
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:17:03
  5. Linsen
    Von Isd im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •