Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Riskante Umfrage im Beautyboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also,

    versteht überhaupt jemand mein Problem ?

    Ich habe Augenringe und gerötete Augen. So. Die müsste ich eigentlich abdecken aber ich habe im letzten halben Jahr *Kalenderabsteich* beobachtet, dass das mit concealer fast noch schlimmer aussieht. Man sieht es einfach sofort. Manchmal habe ich auch im Gesicht rumgefummelt und hatte einen Daumenabdruck im Gesicht und das nicht gemerkt

    Ja und jetzt mische ich mir so alles mit dem Tönungsfluid zurecht, damit ich Farbe habe, das sieht dann gleich etwas humaner aus. Und Macara muss auch sein. Aber sonst finde ich, dass ich alles nur noch schlimmer mache.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du dich damit wohler fühlst, dann ist es doch gut so.
    Ich mag es nicht, ich gehe zwar ungeschminkt zum Sport oder in den Garten, trage aber sonst immer zumindest einen concealer, eine getönte Tagespflege und ein pot rouge auf. Ich finde auch nicht, dass das unnatürlich aussieht. Das ist sozusagen das Minimalprogramm. Deko darüber hinaus kann, muss aber nicht außer Mascara und ein bisschen Kajal am Augeninnenrand sowie ein bisschen Lippenpflege.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    mmh, ich kanns verstehen man sieht es einfach, dass da was auf der Haut ist, man sieht, dass etwas retuschiert ist

    fragt sich, was da das kleinere Übel ist, das hab ich mir auch schon oft überlegt, ich wäre ja auch sooo gerne eine Naturschönheit, aber meine Haut ist nicht so toll.

    ich geh auf jeden Fall nie so ganz ohne aus dem haus, außer zum Sport natürlich, wobei ich zugeben muss, da kommt zumindest wp Mascara drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nöö, ich gehe lieber geschminkt raus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich verstehe das. Habe das auch manchmal, aber eben auch phasenweise.
    Manchmal male ich dann wieder ganz gerne und finde auch, dass es es ganz ordentlich hinbekomme. Und dann gibt es wieder Tage an denen nichts klappt und die werden dann eben gefolgt von schminkfreier Zeit in der es nur Mascara und max einen Liner und etwas Sonnenpuder gibt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich finde übrigens auch, dass alle anderen immer sehr viel besser und schöner geschminkter sind als ich.

    Vielleicht kann ich es nur nicht richtig.

    Das "Problem" ist: Verwende ich etwas, was man auf der Haut nicht sieht, kann ich es gleich lassen, da das erfahrungsgemäß auch null deckt
    Verwende ich etwas stärker deckendes, komme ich mir vor wie ein Clown und man sieht es.

    Ich finde es ganz schön schwierig im BeautyTrallalaLand

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und ich finde übrigens auch, dass alle anderen immer sehr viel besser und schöner geschminkter sind als ich.

    Vielleicht kann ich es nur nicht richtig.
    Oh ja, das denke ich auch, genau so.

    Also schminke ich mich dann so, dass man irgendwie sowieso nix sieht, auch wenn es locker 20 min gebraucht hat. Und wenn man dann doch mal etwas sieht, schaue ich spätestens sobald ich im Auto sitze das erste Mal in den Spiegel und denke mir, dass jetzt sicher jeder auf mein Clownsgesicht guckt. Und das Gefühl verfolgt nich dann den ganzen Tag.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Milla, bewegst Du Dich denn auch eher in Kreisen in denen alle Deine Freundinnen und Bekannte eher nicht so geschminkt sind. Bei mir ist dem so und ich glaube, auch deswegen komme ich mir dann so kasperig vor.

    Jaha, diese Probleme möchte man nicht mal geschenkt, nicht wahr ?

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Isis, ich verstehe dich

    Mir geht es sehr ähnlich. Ich mag z.B. auch keine stark deckenden MUs, obwohl es mir immer mal wieder empfohlen wird Aber ich fühle mich damit so "geschminkt"
    Im Alltag benutze ich daher auch meist nur Mascara (muss sein!) und ein leichtes Make-up, das aber nicht wirklich deckt. Selbst meine momentan nicht übersehbaren Augenschatten decke ich nicht ab, weil ich finde, daß es dann noch schlimmer aussieht. Ich mag auch Farbe so gar nicht. Wenn Farbe in mein Gesicht kommt, dann eher was bräunliches oder für die Lippen irgendwas ylbb oder was Transparentes.

    Ich finde es aber auch generell nicht so schön, wenn man sofort sieht, daß das Gesicht nur durch das Make-up so aussieht und man nicht mal erahnen kann, wie diejenige in Natur aussieht.

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch generell nicht so schön, wenn man sofort sieht, daß das Gesicht nur durch das Make-up so aussieht und man nicht mal erahnen kann, wie diejenige in Natur aussieht.

    lg
    Struppi

    Ja, da fehlt mir die Authentizität und ich frage mich immer, wer der Mensch dahinter ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 11:20:25
  2. Beautyboard
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 15:23:05
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 13:43:58
  5. Umfrage: Beautyboard-Tipps
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •