Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pinkstichige Foundations

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard pinkstichige Foundations

    Anzeige
    Hi

    Wem stehen eigentlich Makeup Farben die ins pinke, rosafarbene gehen?

    Ich nehme ja im Moment nur BB Foundations, die sind alle ziemlich gelb.

    Mein Gesicht hat laut einem Prescriptives colorprinting einen rot-blauen Unterton. Das Makeup, dass mir danach empfohlen wurde gefiel mir allerdings gar nicht.

    Mein Hals hat einen eindeutigen Gelbstich.

    Kosmetikberaterinnen empfehlen mir sowohl das eine als auch das andere.


    Wie sind eure Erfahrungen ?

    VG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Die Frage habe ich mir auch schön öfters gestellt, vorallem, viele Firmen bieten ja sehr dunkle Make ups an, aber auf der Straße, wenn man sich so umsieht, sehe ich selten Indianer.

    Ich frage mich bloß, wer kauft soetwas?

    Ich denke mal pinkfarbene Foundation sind ganz gut, wenn man eine sehr fahle, schon graue Haut hat. Also hauptsächlich ältere Damen, die sich ein wenig Frische ins Gesicht zaubern wollen.

    Junge Frauen dagegen habe ja noch genug Eigenfarbe im gesicht und müssen die nicht unbedingt mit pinkfarbenen Make ups unterstreichen.

    Ich bin auch so ein extrem Bleichgesicht und es ist jedesmal der reinste Horror, wenn es darum geht eine passende Foundation zu finden.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Jennifer,

    du kannst die Farbe der Foundation ja mit einem Farbpuder beeinflussen, wie z.B. der in rosé von Guerlain, bei T. le Clerc gibts auch welche in rosé.

    @Christine MC

    vor ein paar Tagen war ich in der Stadt, aus dem großen Douglas schwirrte ein Gruppe Mädels etwa 13/14 Jahre alt, sie hatten sich scheinbar zum ersten mal schminken lassen. Die armen, wie die von den Douglasinnen verunstaltet wurden, allesamt waren sie mit einem orange/braunen Makeup bearbeitet worden, so dass jeder auf der Straße sich nach ihnen umdrehte

    bin zwar selber nicht ein so extremes Bleichgesicht, aber sogar mir fällt es schwer ein helle Foundation und dann noch im richtigen Hautton zu finden

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt Frauen, man bezeichnet sie gerne als die klassische Irische Schönheit (keltischer Typ), die mit pinkfarbenen Foundations besser zurecht kommt. Auch einige Rothaarige, sehr blasse Frauen sind mit pink besser bedient.

    Mit Pink ist aber wiederum weder rosaroter Panther noch Schweinchen Dick gemeint - was leider nicht alle Firmen beherzigen - sondern eher eine Foundation mit kühlem Unterton.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Jennifer!

    Ich habe eine sehr helle Haut und brauche eigentlich diesen rosastichigen Unterton. Ich bin ein Wintertyp und Braun- und Gelbtöne finde ich an mir einfach furchtbar, selbst am BB-Counter wurde ich darauf hingewiesen, das ich diesen rosa Touch benötige, der hellste Ton dort ist ja Porcelain, der eben auch etwas ins Rosa geht und nicht so gelb ist, wie die anderen. Leider ist er mir noch zu dunkel. Zur Zeit benutze ich die Ellen Betrix (Max Factor) Foundation, die ist ziemlich rosa. Damit geht es einigermassen. Ich benutze im Gesicht und auch bei der Kleidung fast nur kühle Farbtöne.
    Allerdings benötigt die Mehrzahl der Frauen wohl wirklich eher den gelbstichigen Unterton. Die BB Dame sprach sogar von 90%

    Viele Grüsse, Charlee

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,
    also für meine sehr helle haut passen auch Foundations mit kühlem Unterton. Vor allem mag ich z.B. auch den Luminzing Powder von Shiseido mit der Farbkombi weiß/rosa/flieder und den Fliederpuder von CCB. Das sieht sehr edel aus.

    Für den frisch-gesunden Teint greife ich aber auch hin und wieder zum "Gelbstich".

    Grüße,
    teresa

Ähnliche Themen

  1. Foundations für EUR 70,-
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 12:32:41
  2. Foundations von BB?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 19:08:53
  3. BB foundations to go
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 14:42:44
  4. Foundations
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:08:23
  5. MAC Foundations
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •