Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Frage zu reinem Rosenwasser aus der Apo...

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Frage zu reinem Rosenwasser aus der Apo...

    Anzeige
    ... kann man das einfach ganz normal als GW nehmen?

    Nachdem Alverde ja netterweise Alkohol ins Rosen-GW gemischt hat, hab ich beim letzten Mal nämlich im NK Laden zugeschlagen und das Tautropfen Rosenwasser zum Sprühen in der Glasflasche geholt. Das ist auch ganz toll, kostet aber satte 15 Euro.

    Jetzt frage ich mich also, ob ich auch in der Apo einfach ganz "normales" Rosenwasser kaufen kann und das in die Glasflasche packen... ist da wohl qualitativ ein Riesenunterschied? Weiß jemand, ob in dem Apo-Wässerchen groß was anderes drin ist als in z.B. dem von Tautropfen? Oder muss ich sonst auf irgendwas achten, wenn ich da in der Apo nach frage?

    Es soll einfach nur ein bisschen erfrischen, nett riechen und Feuchtigkeit spenden, ich pack immer sofort die Creme drüber..

    Danke & LG
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... Mist. Sowas hatte ich befürchtet. Also lohnt sich die Investition in das Tautropfen Wässerchen womöglich doch...?

    LG
    Katja

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Warum bestellst du dir nicht für kleines Geld z.B. bei Behawe Rosenhydrolat? Die haben auch noch jede Menge anderer feine Hydrolate und nette Zusätze, die man da noch reinmachen könnte

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... @Angelika: weil ich JETZT natürlich zugegebenermaßen - im Vergleich zu dem Alverde GW - von dem Tautropfen Wässerchen etwas verwöhnt bin. Das duftet schon sehr fein, muss ich sagen.

    Hmmm, Struppi, bestellen hatte ich auch schon überlegt, aber dann zahl ich wieder Versandkosten... ich geh trotzdem mal schauen bei Behawe.

    LG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Jahaaaa. Tut es. Und die Flasche ist so hübsch. Das machen die alles mit Absicht, oder?!

    Ich seh schon, worauf das hier hinausläuft *seufz*

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... oh, das werde ich bei der nächsten Erkältung mal ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    gibt es in D kein Farfalla? Die haben bestes Rosenwasser. Auch nicht ganz billig, aber sicher keine 15 Euro. Die haben sogar Rosenwasser von verschiedenen Rosensorten. Ich finde die himmlisch!
    Das ausgerechnet eine Apo billiges Rosen"parfüm" untermischt wundert mich jetzt. Ich würde mal hin gehen und fragen...

    Und ja, "richtiges" Rosenwasser kann man super als Gesichtswasser benutzen, ich liebe es und ich sollte wieder mal eine Flasche holen! *hach*

    Diese Destillate gibt es auch von anderen Kräutern, ich finde die einfach nur toll!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Doch, hier gibt es auch Farfalla.
    Kann man z.B. hier bestellen.

    In der Apotheke würde ich auch nicht unbedingt Rosenwasser kaufen, lieber in ein schönes Rosenhydrolat investieren, z.B. bei behawe.
    Das kannst du dann ja in die wunderbare Tautropfenflasche umfüllen und den F E I N E N Sprühnebel genießen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh Luna, genau die meinte ich, die sind alle super! Gerade das Orangenblütenwasser ist fantastisch (kann man auch zum Kochen gebrauchen ) Rosmarin ist auch toll, aber vielleicht eher was für die öligere Haut.
    Ich merke gerade, dass ich mich da wieder mal eindecken sollte!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Orangenblütenwasser hab ich derzeit auch in Gebrauch (noch mit etwas Urea und Panthenol aufgemotzt), das duftet wirklich herrlich.

Ähnliche Themen

  1. Rosenwasser
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 12:18:14
  2. Benefit Rosenwasser für die Wangen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 17:15:45
  3. Rosenwasser
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 12:21:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 12:29:05
  5. Rosenwasser als Gesichtswasser?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 10:45:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •