Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wie geht Ihr mit Enttäuschungen um?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Ent-täuschung heißt aber auch, dass man sich in was Getäuscht hat, eine falsche Sichtweise also. Ent-täuscht werden bedeutet somit dass die Täuschung aufgedeckt und somit beendet wurde.
    So gesehen ist eine Ent-täuschung was positives.
    Ich hatte ja gerade vor kurzem das Beispiel mit dem Chor gebracht, wo ich aus "Altersgründen" abgelehnt wurde. Das war auch eine ganz schöne Enttäuschung für mich, aber besser man weiß dann gleich, wo man dran ist. Somit hat sich die Sache dann schnell geklärt, zumindest in diesem Fall. Schlimmer finde ich, wenn sowas über längere Zeit geht und man einfach nicht weiß wie man dran ist. Eine schnellere Entscheidung und damit oft Ent-täuschung wäre dann besser. Aber immer klappt das ja auch nicht.
    Ich persönlich finde es schlimmer andere zu enttäuschen als selber enttäuscht zu werden.

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Abwarten.
    Bei kleineren Enttäuschungen seh ich alles nach einer Nacht Schlafen nur noch halb so schlimm.
    Ich rede mir nix schön, ich heul mich meistens mal aus und irgendwann verliert es die Dramatik. Vor allem weiß ich, wem ich mich anvertrauen kann und das hilft schon mal enorm.
    Ich hab festgestellt, dass ich solche Dinge auch sehr schnell vergesse, eine dankbare Eigenschaft.
    Allerdings liegen die großen beruflichen Enttäuschungen vermutlich noch vor mir. Aber zumindest die menschlichen sind durch zeitliche und räumliche Distanz fast bedeuntungslos für mich geworden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es schlimmer andere zu enttäuschen als selber enttäuscht zu werden.
    Dann ist man ja auch von sich selbst enttäuscht und das finde ich fast am schlimmsten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    aus gegebenen Anlass, wie geht ihr mit den großen und kleinen Enttäuschungen in Eurem Leben um? Redet Ihr Euch das irgendwie schön? So nach dem Motto, hat halt nicht sein sollen und wer weiß wofür es gut ist. Oder versucht Ihr alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass es doch noch irgendwie klappt und was sind Eure "Mittel", um mit der Enttäuschung besser umzugehen, wenn es trotz Biegen und Brechen nicht geklappt hat? Gilt da der Satz: "Die Zeit heilt alle Wunden?"
    Hallo Nicole,
    Ich finde Du hast es alles genannt: Wer weiß wozu es gut ist ,die Zeit heilt alle Wunden.
    Eigentlich sind alles nur "Erfahrungen" schlecht oder gut ist dabei wohl egal.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das im Nachhinein ich froh war, dass alles so und nicht anders gekommen ist. Im übrigen bist Du doch diejenige die es nicht möglich gemacht hat!?
    Denn wenn es für dich gut gewesen wäre,(und du es dir wirklich gewünscht hättest) hätte es geklappt ich sicher bin. Your wish is my comand Enttäuscht bin ich heute eher wenn man mich partout nicht verstehen will,und das hat sicher nichts mit deiner Sache zu tun.
    Wird schon werden.......herzliche Grüße
    Der Pendler

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das kommt total auf die art der enttäuschung an.
    wenn es im job nicht so super läuft wie erwartet, hilft es sich noch mehr zu motivieren und durchzubeißen.

    wenn hingegen z.b. eine beziehung scheitert, weil der partner nicht genügend liebt oder sich nicht bemüht wäre es genau das falsche sich noch mehr ins zeug zu legen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Abwarten.
    Bei kleineren Enttäuschungen seh ich alles nach einer Nacht Schlafen nur noch halb so schlimm.
    Ich rede mir nix schön, ich heul mich meistens mal aus und irgendwann verliert es die Dramatik. Vor allem weiß ich, wem ich mich anvertrauen kann und das hilft schon mal enorm.
    Mir geht es da ähnlich - erstmal eine Nacht oder zwei darüber schlafen

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Bei kleineren Enttäuschungen helfen mir durchaus die jetzt mehrfach zitierten Sprüche.

    Mit der letzten größeren (menschlichen) Enttäuschung bin ich ganz gut fertig geworden, indem ich endlich "losgelassen" habe.

  8. #18
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Je nach Frustrationsgrad

    - heulen
    - Retail therapy (=shoppen)
    - Lieblingsessen kochen
    - reden, reden, reden
    - eigene Fehler eingestehen

    Drauf vertrauen, dass Zeit alles glättet.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Wie die meisten anderen schon geschrieben haben: das ist unterschiedlich, je nach Anlaß.
    Beruflich neige ich dazu, erst einmal ruhig abzuwarten und keine impulsiven Schnellschüsse herauszulassen. Das hat sich mehrfach bewährt.

    Was den privaten Bereich betrifft: hier neige ich schon eher dazu, mich so richtig hineinfallen zu lassen. Aber gerade das bringt dann -nach gewisser Zeit- mein starkes Selbst zum Vorschein.
    Mein Motto war immer "the best is yet to come" (das habe ich nach dem Tod meines Vaters und seiner langen Krebs-Leidensgeschichte allerdings ein wenig verloren, es kommt jetzt aber langsam wieder) und meist entsteht aus dem Negativen etwas Positives, das war bei mir jedenfall immer so, sogar bei der Krankheit meines Vaters.
    Enttäuschungen etc. sind auch das Leben.
    Was auch immer Dich gerade quält, ich wünsche Dir, daß Du das für Dich richtige und wichtige Verhalten findest.

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,
    Ich finde Du hast es alles genannt: Wer weiß wozu es gut ist ,die Zeit heilt alle Wunden.
    Eigentlich sind alles nur "Erfahrungen" schlecht oder gut ist dabei wohl egal.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das im Nachhinein ich froh war, dass alles so und nicht anders gekommen ist. Im übrigen bist Du doch diejenige die es nicht möglich gemacht hat!?
    Denn wenn es für dich gut gewesen wäre,(und du es dir wirklich gewünscht hättest) hätte es geklappt ich sicher bin. Your wish is my comand Enttäuscht bin ich heute eher wenn man mich partout nicht verstehen will,und das hat sicher nichts mit deiner Sache zu tun.
    Wird schon werden.......herzliche Grüße
    Der Pendler
    Hallo Pendler,

    interessante Sichtweise. Ich überlege die ganze Zeit, auch wenn man rückblickend andere Enttäuschungen betrachtet, ob da was dran sein könnte oder ob man sich das nur einredet, um besser damit umzugehen.
    Ist es so einfach zu sagen, stell dir deinen Wunsch, deinen Traum nur genauestens vor, dann wird er war?? Und wenn es nicht funktioniert, dann war dein Wunsch gar nicht so wirklich gewollt?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Momentane Enttäuschungen?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 23:14:09
  2. Schwere Enttäuschungen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 10:27:56
  3. um enttäuschungen zu vermeiden..
    Von panda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 20:25:22
  4. 2 ccb-enttäuschungen
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 21:28:10
  5. Eure grössten Enttäuschungen...
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 09:29:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •