Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Best of Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Best of Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegebenen anlass bin ich auf der suche nach infos diesbezüglich, welche sind gut, welche nicht, worauf muss man achten, wieviel kostet mcih was pro Monat/ Jahr?

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin nach vielen verschiedenen Versuchen schließlich bei Tageslinsen hängen geblieben, weil ich die meisten Reinigungsmittel nicht vertrage. Ich trage sie allerdings drei Tage und bewahre sie zwischendurch in Kochsalzlösung auf. So kommte ich mit 100 Euro alles zusammen über neun Monate, das finde ich in Ordnung. Ich nehme acuvue , aber nicht die mit dem Zusatz moist, die mag ich gar nicht, auch wenn die besser sein sollen, die schmieren so.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich hab die Air Optix, das sind Monatslinsen und die sind super. Die kann man zur Not auch mal nachts drin lassen, die sind extra so angelegt, dass sie trotzdem nicht austrocknen. Das sollten, nach Angabe des Optikers, mit die besten auf dem Markt sein. Dafür sind sie leider nicht ganz so billig (den genauen Preis hab ich nicht im Kopf). Ich muss aber sagen, dass sie härter sind, im Gegensatz zu manch anderen Linsen und anfangs hatte ich auch Probleme damit. Vorher hatte ich weichere, die waren aber nicht so gut und waren auch nachher nicht mehr lieferbar. Die Air Optix kann ich nach gut 2 Jahren tragen nur empfehlen!
    Nachts habe ich sie im Töpfchen, mit Solo Care Aqua, da braucht man auch keine "Reinigungstabletten" oder ähnliches mehr, das Zeug ist auch super!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich trage Acuvue Moist, schmieren tun sie bei mir nicht. Auch von Focus Night & Day war ich sehr angetan, die waren mit aber auf Dauer zu teuer.

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich denke, dass ist eine ganz schwierige Frage, da es ja auch u.a. auf die Augengröße, Tränenfilm etc. ankommt.
    Ich würde mich, zumindest beim ersten Mal, vom Optiker beraten lassen, der dann auch gleich ausmisst, i.A. Probelinsen gibt und kontrolliert.
    Ich habe z.B. rel. trockene Augen (vor allem im Winter) und komme z.B. mit Tageslinsen überhaupt nicht klar und so trage ich eher teure Linsen.
    Andere haben mit günstigen Linsen keinerlei Probleme.

    Ansonsten sind die genannten Linsen schon gut.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist eine ganz schwierige Frage, da es ja auch u.a. auf die Augengröße, Tränenfilm etc. ankommt.
    Ich würde mich, zumindest beim ersten Mal, vom Optiker beraten lassen, der dann auch gleich ausmisst, i.A. Probelinsen gibt und kontrolliert.
    Genau so ist es. Ich hab z.B. keine Krümmung, deshalb hab ich nur unter sehr wenigen Linsen Auswahl.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Entweder die Monatslinsen, die man bei der Drogerie Müller kaufen kann oder Tageslinsen "Dailies". Allerdings trage ich seit über 26 Jahren täglich Linsen, den ganzen Tag, und das ganz ohne Probleme.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich hatte schon Tages- , Monats-, weiche Jahres- und nun harte Mehrjahreslinsen.

    Alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Der größte Unterschied liegt aber meiner Erfahrung nach nicht darin, für welchen Zeitraum die Linsen sind, sondern ob sie hart oder weich sind.
    Für Einsteiger sind weiche Linsen meist die beste Wahl, um überhaupt zu sehen, wie man mit Linsen klarkommt. Sie sind günstiger, leichter aus dem Auge herauszunehmen, erfordern kaum Eingewöhnungszeit und man hat weniger Probleme mit Staub im Auge, da sie einfach größer sind und Partikel nicht so schnell dahinter gelangen. Ob Tages-, Monats- oder Jahreslinsen, ist Geschmackssache. Wenn du das allererste mal welche bekommst, würde ich vielleicht keine Jahreslinsen nehmen, solltest du Linsen nicht vertragen, wäre viel Geld zum Fenster hinausgeschmissen.

    Harte Linsen sind kleiner und zudem sauerstoffdurchlässiger, was dem Auge gut tut. Allerdings hat man die ersten 1-2 Wochen ständig das Gefühl, man habe was im Auge und es vergeht bei mir kaum ein Tag, an dem nicht Staub hinter die Linse gelangt, was dann fürchterlich kratzt und die Augen zum tränen bringt. (allerdings bin ich auch viel draußen). Als Anfänger würde ich mir das nicht antun (als "Profi" tue ich mir das auch nur an, weil es langfristig besser für die Augen ist).

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •