Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: iPod Playlist in iTunes importieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard iPod Playlist in iTunes importieren

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    könnt ihr mir helfen?

    Ich habe einen iPod mit div. Playlists.
    Also ich habe Listen im iTunes erstellt und diese auf den iPod geladen.

    Nun habe ich einen neuen Computer, und obwohl ich die sämtliche Dateien rüberkopiert habe, ist das iTunes leer. Folgendes Problem habe ich also: ich würde gerne im iTunes genau die selben Playlists bzw. Ordner haben wie auf dem iPod, falls ich in Zukunft mal wieder was umstellen möchte.
    Meine Befürchtung ist nämlich, wenn ich eine neue CD ins iTunes importiere und das dann mit meinem iPod synchronisiere, verschwinden alle anderen Listen auf meinem iPod (da ich ja mit iTunes synchronisiere, wo nur eine Datei/CD drauf ist).

    Ach ja, ich habe den iPod angeschlossen, aber die Ordner sind im iTunes nicht zu finden, dafür ALLE Lieder alphabetisch geordnet... => ok sehe gerade, dass das nicht meine lieder vom iPod sind, sondern die übertragenen Daten von meinem Computer. Daher eine weitere Frage:
    Wie krieg ich die Lieder von meinem iPod - wobei, das erübrigt sich ja, wenn ich weiß, wie ich die Ordner rüberbekomme...

    Ich bin mir sicher, dieses Problem kann man einfacher schildern ;-)
    ..dennoch bin ich stolz darauf, wie ich diese Eigennamen mit dem "i" so schön hingeschrieben habe, ja... soviel Zeit muss anscheinend sein...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank
    Verena
    Geändert von beautyvictim (19.01.09 um 20:50:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich hänge mich mit dieser Frage auch mal ran .

    Unser iPods laufen zurzeit über den PC, ich hätte sie aber lieber auf meinem Mac. Die gekauften Lieder sind schon da, aber die anderen natürlich nicht.
    Ich tippe dass ich nicht um eine externe Festplatte herum komme .

    Und ich habe noch weniger als keine Ahnung .
    Geändert von Samoa (19.01.09 um 21:34:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich meine, man muss den Ipod auf alle Fälle als externe Festplatte definieren muss - dann kann man auch Daten transferieren, z-B. mach ich das mit Fotos.

    Der Wechsel mit dem Ipod von PC zu Mac und umgekehrt geht imho nicht so ohne weiteres.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    i

    Der Wechsel mit dem Ipod von PC zu Mac und umgekehrt geht imho nicht so ohne weiteres.
    Dann lass ich ihn halt auf dem PC.
    Ich habe schon in ein paar Mac Foren gesucht, aber da bin ich doof .

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Dann lass ich ihn halt auf dem PC.
    Ich habe schon in ein paar Mac Foren gesucht, aber da bin ich doof .
    das kann ich gut verstehen - mir gehts nicht anders
    Ich hatte meinen Ipod auch kurze Zeit auf dem PC laufen und bin dann mit Mac und neuem Ipod von vorn angefangen.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Wegen des Kopierschutzes ist es nicht möglich, Dateien mit dem iPod von einem Rechner auf den anderen zu transportieren.

    Aber eigentlich müsstest du ganz einfach die komplette Mediathek übertragen können. Da sollten Wiedergabelisten enthalten sein. Wenn ich es richtig verstanden habe und du die Wiedergabelisten auf dem alten PC hast und auf dem neuen Mac haben willst.
    Apple hat eine schöne Reihe von Erläuterungen, die den Wechsel vom PC zum Mac erleichtern und da steht unter 3.:
    iTunes Mediathek

    Gerade haben Sie alle Songs von Ihrem iPod gelöscht, und jetzt müssen Sie diese wieder zurück auf den iPod kopieren. Warum? Ganz einfach: Weil mit iTunes auf den iPod übertragene Songs nicht vom iPod kopiert werden können.

    Ihre iTunes Mediathek befindet sich in der Regel in Ihrem Ordner "Eigene Dateien" > "Eigene Musik". Bewegen Sie diesen Ordner auf Ihren iPod.
    Hier wird davon ausgegangen, dass man den iPod als Wechseldatenträger benutzt, aber mit jeder externen Festplatte lässt sich das genauso vollbringen. Oder übers Netzwerk, oder wie du halt deine übrigen Daten übertragen hast.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Danke, ich glaube das habe ich auch schon durchgelesen, aber so ganz blicke ich noch nicht durch.
    Ich muss mir nochmal ein bisschen Zeit dafür nehmen .

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    So, ich war fleissig und es hat tatsächlich geklappt. Ich habe meinen iPod clasic als Festplatte benützt und mich genau nach Anweisung durchgeklickt, hat zwar einmal nicht übereingestimmt, aber es hat wider Erwarten funktioniert.

    So wie ich das sehe ist meine iTunes Datei auf dem PC erhalten geblieben, wenn ich nichts daran ändere, wird das wohl so bleiben *hoff*. Aber Hauptsache, dass nun alles auf meinem Mac ist .

    Danke nochmals

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wie geht denn das genau? Unser alter Laptop ist nämlich, samt I-Tunes, explodiert und nun hab ich nur noch die I-Tunes auf dem I-Pod, nicht aber auf dem neuen Laptop. Wenn ich jetzt wieder neu I-Tunes auf dem PC installiere, wie krieg ich das dann hin, dass ich die Lieder von meinem I-Pod da drauf kriege, ohne, dass alles gelöscht wird? Ich bin halt ne Technik-Amöbe...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Oh ich denke dass das nun zu spät ist , denn ich musste den iTunes Ordner auf den PC kopieren, dann auf den iPod und dann auf den Mac.

    Der iPod dient nur als "Transportmedium", seine eigene "Musik" kann er nicht weitergeben.
    Die gekauften Titel werden aber weitergegeben.

    Hast du eine SicherungsCD gemacht? Vielleicht klappt das damit.
    Geändert von Samoa (20.01.09 um 18:26:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. iPod/iTunes-Problem - zu hülfe!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 10:36:10
  2. ipod/itunes zickt
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 23:34:18
  3. Playlist auf YouTube - help!
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:14:06
  4. An die iPod- und iTunes-Kenner - Hilfe!
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:29:46
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •