Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: trockene fetthaut

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    37

    Standard trockene fetthaut

    Anzeige
    ich brauche dringend eure hilfe! meine haut dreht gerade durch. sie ist so trockene, dass sie furchtbar spannt und partiell schuppt. nehm ich eine creme für trockene haut, fettet sie, nehm ich was für mischhaut oder ölige haut reicht das absolut nicht und sie spannt.

    bitte um tipps! alkohol darf übrigens keiner drin sein.
    danke

    LG
    Tu vas pas mourir de rire!

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Guten Abend!
    Vielleicht fehlt deiner öligen Haut einfach im Winter nur Feuchtigkeit?
    So ist es zumindest bei mir! Seitdem ich 1 bis 2 x pro Tag den Fett-Feucht-Balancer von Arya Laya (Reformhaus) unter die normale Pflege gebe, habe ich keine trockenen Schüppchen mehr, und der leichte Ölfilm verschwindet eigentlich relativ schnell! Frag doch mal nach Proben!
    Liebe Grüße, Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo justitia, ich kann Dir eine Creme mit Urea empfehlen, die Eubos 5% Creme z.B..

    lg Tua

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab ungefäh deine haut und 1000 sachen ausprobiert!unter anderem die zuvor empfohlene von eubos, da hab ich pickel gekriegt!ich nehm unter der creme immer ein fluid,da schwör ich auf das von i+m für mischhaut!das ist wirklich ganz toll!abends creme ich mit der dadosens effektcreme, die beruihgt die haut toll bei unreinheiten, spendet aber ausreichend feuchtigkeit.für tagsüber reicht es leider nicht und da habe ich die silbersalbe von bioturm für mich entdeckt, von der wirkung her ähnlich der effektcreme nur etwas reichhaltiger!ansonsten verwende ich abends alle 2 tage die 2%BHA lotion und den anderen tag eine feuchtigkeitsmaske oder ein öl.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Es gibt von Avene eine ausgleichende Emulsion, die fand ich toll als meine Haut sich vor ein paar Jahren nicht entscheiden konnte, ob sie fettig oder tocken sein will
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich kenne das Problem...
    Die beste Erfahrung habe ich auch mit Urea Creme gemacht. Ich nehme die von Eucerin.
    Alle anderen Cremes wollen entweder nicht einziehen oder sie sind zu leicht und die Haut spannt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    @Kay: und du bekommst von der Eucerin keine Pickel? Um die schleiche ich nämlich schon länger rum
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Justitia,

    ich hatte auch schlimme Probleme mit meiner Haut in diesem Winter. Ich kopiere Dir mal einen meiner Beiträge aus dem Thread "Roselheim bei gestreßter Haut. Und auch danach?" Die Antwort auf diese Frage lautet für mich wohl eher nein (außer die Reinigungsmilch). Aber in diesem Thread kannst Du einen kleinen Teil meines Weges nachlesen ;-). Das entscheidende aber hier:

    "So, iche wieder. Ich muss Euch jetzt was erzählen. Ich kann mein Glück nicht fassen. Meine Leidensstory dieses Winters kennt ihr ja nun. Plötzliche Unreinheiten an der Stirn, Spannen, Brennen, Testerei. Es ging los mit den ersten Minusgraden. Zeitgleich benutzte ich ein neues Serum. Da ich eher fettige Haut habe, benutzte ich das Serum als alleinige Pflege. Und dann ging es los. Ich habe Stunden im Internet verbracht, alles aufgeschrieben, Diäten gemacht (ich hatte nämlich auch Nüsse in Verdacht), sauteure Kosmetik gekauft, mich von Kosmetikerinnen (dermalogica) mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger maßregeln und mir erklären lassen, dass ich meiner Haut schlimmes angetan habe, aber dass mit ihren Wundermittelchen alles wieder gut werden würde. Das meine Haut von ihren Cremes und inbesondere dem Hydrating Booster nur noch mehr spannte, wurde ignoriert. "Man müsse die Haut erst gewöhnen. Sie hätte ja so gelitten bisher." Alles Unsinn!

    Mit Rosel Heim wurde meine Haut wirklich besser. Insbesondere tat mir das Minimalprogramm gut. Aber - wie gesagt - ab einem bestimmten STand passierte nix mehr. Alle sagten, ich solle nicht so viel testen und mich nicht so viel damit beschäftigen. Aber irgendwie dachte ich, dass es da ein Rätsel gibt, das ich lösen muss. Nun kaufte ich mir am Freitag von Clarins das SOS Serum - für die Haut, die nix mehr verträgt. Warum? Weil ich damit vor genau 2 Jahren genau das gleiche Problem ebenfalls behoben hatte (Kann man hier sogar nachlesen). Und verdammt, warum komme ich da jetzt erst drauf? Warum erst nach 2 verzweifelten Monaten und hunderten von Euros? 3 Tage das Serum und meine Haut ist top top top! Sie wird nicht jeden Tag, sondern jede Stunde besser. Wenn ihr das sehen könntet!

    Nach allem, was ich erlebte (ich führte ja sogar Tagebuch) und was ich gelesen habe (heute früh in der neuen Instyle), gibt es dafür sogar noch ne gute Erklärung:

    Meine Haut ist sensibel, keine Frage. Und das BHA von Paula hat die Sensibilität sicherlich auch erhöht. Aber dann kamen die Minusgrade und ich benutzte pure Feuchtigkeit, ohne Fette und sonstigen Schutz, ein reines Serum. Die kleinen Wasserkristalle gefrieren auf der Haut und schädigen sie dadurch, dass sie sich dabei ausdehnen. Und dann noch Paula, das habe ich dann erstmal sogar in doppelter Menge verwendet. Meine Haut war also geschädigt und durchlässig für Keime. Kosmetikerinnen stellten Wassermangel fest. Ja klar, meine Haut konnte ja wegen der kaputten Lipidschicht auch kein Wasser mehr speichern. Man gab mir also Feuchtigkeitsseren mit, welche mein ständiger Begleiter werden sollten. Es wurde schlimmer. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich ja auch, ich würde möglicherweise Hyaluronsäure nicht vertragen. Warum nun ist das bei Clarins`SOS- Serum anders? Vermutlich, weil es kein Aqua enthält, sondern Squalan an erster Stelle."

    Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, soll man sich Urea wohl eher nicht antun. Es quillt wohl die oberste Hautschicht auf und läßt sie dadurch erstmal weicher sein. Aber dadurch wird sie wohl auch durchlässiger für Keime usw. Auf lange Sicht könnte der Schuss also eher nach hinten losgehen.

    Bei mir war es übrigens genauso, dass meine eigentlich fettige Haut plötzlich trocken wurde. Mit reichhaltigeren Cremes bekam ich allerdings Pickel.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    @Kay: und du bekommst von der Eucerin keine Pickel? Um die schleiche ich nämlich schon länger rum
    Nee, ich bekomme davon überhaupt keine Pickel. Die wird auch in einem Akneforum als Feuchtigkeitscreme empfohlen.

    Aber wenn du mit der ausgleichenden Emulsion von Avene gut zurecht kommst, hast du vielleicht eine ganz andere Haut als ich? Mir war die VIEL zu wenig.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    wie heißt denn die ausgleichende emulsion von avene?!ausgleichende emulsion einfach?

    @osi: was kostet das serum von clarins?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.16, 09:38:52
  2. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  3. Trockene Nase
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:24:14
  4. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  5. Trockene Fetthaut ?!?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 14:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •