Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Noch jemand krank? 38,5 Grad Fieber

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616

    Standard Noch jemand krank? 38,5 Grad Fieber

    Anzeige
    Haaaach, wie ich es HASSE.
    Ich dachte ja, meine gesunde Ernährung, viel Bewegung etc. sorgen dafür, daß der Kelch an mir vorüber geht.
    Aber nein, letzte Woche mußte ich zu einer Konferenz, 800 Personen in einem Saal mit air condition aka Großer Virenquirl.
    Samstag war es dann soweit. Ich war natürlich, da wir Samstag abend eine Verabredung hatten, so blöde, Grippostad zu nehmen.
    Damit war es dann vollkommen vorbei.
    Nun liege ich hier mit 38,5 Fieber (gefühlte Temperatur mindestend 45 Grad ) und weiß nicht, ob
    -Ibuprofen ja oder nein
    -Fieber erstmal lassen?
    -Viel Wasser trinken oder nicht?
    -mich mit Euphorbium Tropfen quälen oder doch das gute Nasivin (bin allerdings allergisch - nach zwei Tagen sehe ich aus....) nehmen und wieder frei atmen können?
    Liegen noch andere krank auf dem Sofa herum????
    Schniefende Grüße....

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    "Virenquirl" Sehr treffend !

    Aber zu deiner Frage: in jedem Fall viiiiieeeel trinken, das ist wichtig
    Desweiteren würde ich auch den Gang zum Arzt empfehlen...man kann nie wissen.
    Manche reagieren ja recht schnell mit Fieber und sehen das eher locker, andere haben nur Fieber, wenn sie schon halbtot sind (ich gehöre auch dazu). Also lieber mal beim Doc anklopfen....

    LG & gute Besserung
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Oh, das habe ich gestern schon gemacht, der Doc ist direkt 'um die Ecke'.
    Krankgeschrieben, ins Bett und VIEL Ruhe...
    Er sagte, ich könnte Paracetamol nehmen, das senkt ja auch das Fieber... aber ich dachte eben, daß man das Fieber, das ja die kleinen Dreckskerle von Viren angreift, erst mal seine wohltuende Wirkung tun lassen sollte.
    Aber ich glaube, ich bin gleich soweit...habe allerdings nur Ibu im Haus.
    Dann werde ich mir mal etwas Mineralwasser holen!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    aber ich dachte eben, daß man das Fieber, das ja die kleinen Dreckskerle von Viren angreift, erst mal seine wohltuende Wirkung tun lassen sollte.
    Wenn du es aushalten kannst und das Fieber nicht höher steigt, dann ist das die beste Methode. Dein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren, besser kanns gar nicht gehen. Und, ja, natürlich möglichst viel Wasser trinken.

    GUTE BESSERUNG !!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ab ins Bett und drinbleiben bitte auskurieren!
    ich hab das nämlich Anfang Januar nicht gemacht und liege gerade mit einem ultrafetten Rückschlag sowas von flach, mein Kopf ist ein einziger Eiterherd, Bronchitis, Nebenhöhlen, höllische Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen.

    so krank war ich schon viele Jahre nicht mehr!! muss morgen auch noch mal zum Arzt, da noch die Ohren- + Gliederschmerzen seit gestern dazu gekommen sind.

    gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Oh je, das hört sich ja viel schlimmer an, als bei mir, wünsche Dir, daß es schnell besser wird, Ohrengeschichten sind wirklich fies.
    Bin erstmal bis morgen krankgeschrieben, da ich am Donnerstag ein Meeting habe, aber der Doc sagte bereits, es würde an eine Wunderheilung grenzen, wenn ich bis Do wieder fit wäre.
    Da muß dann wohl der Chef zum Meeting, der kann ja auch mal etwas tun

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Oh, ich wünsche euch allen eine Gute Besserung!

    Mein Freund liegt auch flach im Bett und bei mir ist es im Anfangsstadium: Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen... Ich hoffe ja noch, dass es nicht so schlimm wird, denn jetzt kommt die Klausurenphase auf mich zu

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Mich hat's auch erwischt. 39,7 Grad, Kopf-und Gliederschmerzen. Meine kleine Tochter hatte am Samstag sogar 39,9 Grad Fieber und mein Kleiner, mit seinen fast 4 Wochen ist auch verschnupft und verschleimt.

    Ausruhen ist nicht, denn nachts aufstehen muss ich trotzdem, um meinen Sohn zu versorgen. Und tagsüber will meine Tochter beschäftigt sein.

    Also heißt die Devise: Paracetamol einwerfen, damit das Fieber wenigstens etwas herunter geht. Normalerweise nehme ich nie Schmerzmittel. Aber diesmal ist es leider unumgänglich, denn ich muss funktionieren.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Biene hast denn niemand der sich um euch kümmern kann? Mann, Eltern?
    Wenn man eine Krankmeldung vorlegt (beim Arbeitgeber des Partners), dass man z. B nicht in der Lage ist sich um seine Kinder zu kümmern, darf der Partner zu Hause bleiben um sich um seine Lieben kümmern. So war das zumindest mal bei uns.

    @ all, gute Besserung.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Wenn ich mal klugscheißen darf: Bis 39 Grad spricht man nicht von Fieber sondern von "erhöhter Temperatur" ab 39 Grad hat man dann "Fieber"

    das Fieber sollte man, solange es nicht zu hoch ist, auch nicht unterdrücken, sondern sogar Lindenblütentee trinken und viel Schwitzen (die Erkältung praktisch Ausschwitzen)
    Fieber ist an sich ein gutes Zeichen, weil dein Körper gegen den Infekt arbeitet und durch die hohe Temperatur gewisse Eiweiße und Bakterien absterben.
    also nicht sofort Paracetamol etc dagegen nehmen!

    ansonsten viel schlafen und viel trinken - gaanz wichtig! wenn du schnupfen und nebenhöhlenprobleme hast, nimm einen Schleimlöser (Gelomyrtol etc)

    so, fertig geklugschissen (ist das jetzt richtig? )

    Gute Besserung!!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. ist grad noch jemand nicht so gut drauf?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 13:17:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:26:18
  3. HILFE!!! Bestellt grad jemand bei Douglas?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 08:39:08
  4. Hat jemand jetzt grad Zeit und Lust ...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:17:21
  5. Hilfe! Nur noch krank...was ist nur los?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •