Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Noch jemand krank? 38,5 Grad Fieber

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Heather,
    auch ich dachte, der Kelch geht diesen Winter an mir vorüber, aber nachdem meine Kinder zum 2. Mal mit Fieber flach lagen, hat es nun auch mich erwischt. Ich habe allerdings kein Fieber, war gestern bei der Ärztin, die meinte, es sei ein Virusinfekt, bei dem auch ein Antibiotikum kaum nützen würde. Also nehme ich 3x täglich Umckaloabo Tropfen, die mildern die Symptome schon gehörig, Paracetamol nur vorletzte Nacht, da ich schlimme Kopfschmerzen hatte. Heute geht es mir schon etwas besser, aber von fit kann jetzt noch keine Rede sein. Ach ja, Nasic Nasenspray nehme ich auch.

    Gute Besserung
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Vergessen: seit gestern nehme ich auch Sinupret forte zum lösen.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Danke für die vielen Tipps!
    Kleines Update: habe gestern die "erhöhte Temperatur" , die sich noch auf 38,8 steigerte, bis 18 Uhr ausgehalten und ca. 3 Liter Mineralwasser getrunken.
    Dann eine 200mg Ibuprofen eingeworfen, da ich aussah wie ein Feuermelder und es mir wirklich beschxxxxxx ging.
    Heute morgen war das Fieber bzw. die Temperatur weg, der Husten produktiv, wie der Doc sagt, aber ich bin immer noch sehr schlapp.
    Leider, leider scheint sich aber zu dem Bronchitis-Virus noch ein Bakterium hinzugesellt zu haben, Doc meint aber, Antibiose brauchts nicht. Hat mich aber dann bis Freitag krankgeschrieben.
    Liebe Grüße an alle Mitleidenden und Tippgeber!

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    ..daß so viele Probleme damit haben sich ein Thermometer in den Hintern zu stecken ist mir irgendwie suspekt...
    ist das für euch "Tabuzone" ?

    ich messe grundsätzlich nur rektal (auch bei meiner Tochter)..das ist einfach am genauesten und tut auch nicht weh..;-)
    Liebe Grüße, Silvie

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab inzwischen ein Ohr-Thermometer, habe aber bis vor kurzem noch ganz klassisch gemessen. Und rektal ist halt am genauesten.

    Tabuzone? Nein, wieso auch.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ha, bin ich nicht die Einzige, die als "pervers"abgestempelt wird.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Silvie79 Beitrag anzeigen
    ..daß so viele Probleme damit haben sich ein Thermometer in den Hintern zu stecken ist mir irgendwie suspekt...
    ist das für euch "Tabuzone" ?

    Das ist sicher bei jedem verschieden, Tabuzone finde ich übertrieben gesagt, aber ich finde es eben sehr sehr unangenehm! Schlechte Erfahrungen in der Kindheit, mit bösen Krankenschwestern und Zäpfchen gemacht, als ich mal im Krankenhaus war
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #28
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wer mit der Temperaturmethode schon mal seinen Eisprung kontrolliert hat - empfindet rektale Messung auch als normal.

    Dir erst mal gute Besserung und ausreichende Erholung.
    lg light

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Mann, diese blöde Erkältung nervt und ist so hartnäckig
    ich war gestern noch mal beim Arzt und hab mich leider für heute und morgen auch noch krank schreiben lassen müssen, es geht einfach nicht.

    Mir ist jetzt auch noch Herpes in die Nase rein gekrochen tut bei Schnupfen und Naseputzen natürlich besonders gut.
    ein klein wenig besser geht es zum Glück schon, ich möchte das aber unbedingt auskurieren, so krank war ich schon lange nicht mehr.
    Wenigstens vertrage ich die Antibiotika supergut und merke auch, dass sie meiner momentan sehr pickligen Haut etwas gut tun

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Anzeige
    Herpes in der Nase? Gute Güte, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

    Ich habe jetzt wieder 37,5 und fühle mich damit matschiger als mit den 38,5.

    Das scheint aber wirklich jetzt ein Bakterium zu sein (Schnupfen ist gelblich), deshalb werde ich morgen -wenn nicht ein Wunder geschieht und ich morgen aus dem Bett hüpfe- meinen Doc um Antibiotika anbetteln. Ein Freund ist er davon nicht, aber ich MUSS halt Montag ins Büro.

Ähnliche Themen

  1. ist grad noch jemand nicht so gut drauf?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 13:17:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:26:18
  3. HILFE!!! Bestellt grad jemand bei Douglas?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 08:39:08
  4. Hat jemand jetzt grad Zeit und Lust ...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:17:21
  5. Hilfe! Nur noch krank...was ist nur los?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •