Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Maxibrief verschollen....Frage

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876

    Standard Maxibrief verschollen....Frage

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Leider ist es mir passiert
    Habe den Maxibrief vor exakt einer Woche persönlich am Schalter abgegeben und er ist bis heute nicht angekommen. Bei meinen bisherigen Täuschen war der Brief spätestens nach 2-3 Tagen da.

    Ist euch das auch schon passiert und wie regelt ihr den Verlust mit der Tauschpartnerin?

    Menno, mich ärgert das total

    Liebe Grüße
    Mugglchen
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Gib der Post noch ein bisschen Zeit manchmal sind sie etwas langsam.(Erkältungswelle, Urlaub...)
    Nach 10 Tagen würde ich einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben, funktioniert auch bei Briefen.
    liebe Grüße blossom

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    OH, das ist ärgerlich! Sowas ist mir auch schon passiert. Kommt leider immer wieder mal vor. Es ist mir aber auch schon passiert, daß der Brief tatsächlich 1 Woche unterwegs war! Also nicht die Hoffnung aufgeben!
    Geeinigt hatten wir uns so, daß wir uns den Verlust teilen, ich also die Hälfte zurück überweise. Wenn die Tauschpartnerin mit dem unversicherten Versand einverstanden ist (oder es sogar ihr Vorschlag war), dann wäre es zwar ihr Risiko (und somit Verlust), aber sowas finde ich immer schwierig. Wir sind ja hier schließlich "unter uns"....

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hatte letztens auch 2 Maxibriefe verschickt, die in D über eine Woche unterwegs waren, also gibt es noch Hoffnung
    schon blöd aber, da kann man das ganze ja auch gleich als Warensendung verschicken...

    ich fände eine Aufteilung des Verlustes auch okay

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Normal sollte ein Maxibrief innerhalb von 2 Tagen ankommen, leider ist das aber nicht so ich habe schon einige male erlebt daß er 1 Woche unterwegs war.
    Auch hatte ich schon den Fall daß es nicht in den Briefkasten reinpasste und der Briefbote die Sendung mitnahm und eine Benachrichtigung hinterlies, wo man sich dann die Ware beim zuständigen Postamt abholen kann!

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Deine Tauschpartnerin sollte mal bei ihrer Postfiliale nachfragen, ob der Brief dort ist. Bei einem meiner Tauschgeschäfte ist es passiert, dass meine Tauschpartnerin keine Benachrichtigung erhalten hat und das Packerl am Postamt lag, bis es an mich zurückgesendet wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hatte letztens auch auf einen Maxibrief 5 Tage warten müssen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Oh danke, ihr macht mir echt Mut

    Vielleicht kommt der Brief ja doch noch an *hoffhoff*

    @ Marla300
    in diesem Fall ist es so, dass sich die Tauschpartnerin den Brief in das Geschäft, in dem sie arbeitet schicken lies. Ich nehme an, dass da immer jemand anzutreffen ist.

    @ blossom
    danke für den Tip mit dem Nachforschungsantrag....wusste nicht, dass es das bei Briefen auch gibt


    die Tauschpartnerin ist auch eine ganz Liebe, ich denke, dass wir uns für den Fall, dass das Päckl wirklich nicht ankommt - mit Sicherheit einig werden

    Aber noch besteht ja die Hoffnung, dass es noch was wird

    Tut gut eure Meinungen und Berichte zu hören!
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    @ blossom
    danke für den Tip mit dem Nachforschungsantrag....wusste nicht, dass es das bei Briefen auch gibt

    Mir ist auch schon 2 oder 3 x ein Maxibrief weggekommen und diese blöden Nachforschungsanträge bringen in meinen Augen gar nix (hab da nach ein paar Wochen immer einen Brief bekommen mit der Mitteilung "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, daß unsere Suche erfolglos war")

    Aber ich würde auch noch nicht die Hoffnung aufgeben, manchmal schnarcht die Post eben
    Liebe Grüße
    Winnie

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Anzeige
    Bei mir ist es schon mehrmals passiert, dass ein Brief eine Woche oder länger gebraucht hat. Mittlerweile scheint die Post hier in meinem Stadtteil wieder zu funktionieren, aber vor ein paar Monaten war das eher die Regel, und nicht die Ausnahme...

    Dass ein Brief einfach verschwindet habe ich innerhalb Deutschlands nie erlebt, aber ins Ausland schon. Da muss ich Winnie leider zustimmen: Der Nachforschungsantrag hat bei mir nie was gebracht.


    @Mugglchen: Ich hoffe, dass dein Brief noch gefunden wird! *daumendrucken*
    *
    Viele Grüße
    BG

Ähnliche Themen

  1. "Verschollen"
    Von Giorgina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:42:24
  2. Frage zu MAC e/s´s...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:00:26
  3. BB E/S Frage
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:59:40
  4. Help - Frage
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 08:49:23
  5. ccb-Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •