Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Die faszination hypnotic poison

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    @paulinka:
    Mach doch mal mit dem Threat. Bin neugierig auf die antworten, aber zu faul selbst den Text zu schreiben

    Netten Gruß

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich muss aber auch sagen, dass mir bspw. Aqaba an einer zarten blassen, filigranen Blondine nicht so gut gefällt

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Abhängig von der Haarfarbe mache ich meine Duftwahl auch nicht (bin aschblond und blauäugig und mag am liebsten orientalische, schwere Düfte).

    Die Assoziation verstehe ich jedoch, die man damit verbindet:
    Orientalische, schwere oder würzige Düfte = dunkler, exotischer, langhaariger Typ mit dunklen Augen
    Frische oder aquatische Düfte = blond, heller Teint, helle Augenfarbe, "mädchenhafter" Typ

    Wenn man selbst meint, daß ein Duft zu einem paßt, man ihn mag und gern trägt, kann einem die Haarfarbe doch völlig schnurz sein, finde ich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #24
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    HP ist mein absolutes Lieblingsparfum. Ganz ehrlich, mit dem sprechen mich die meisten Männer an. *wink zurück an Joelle*
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #25
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Eine Freundin meinte nämlich zu mir, dass sie meine Vorliebe für Orientalisch-würzige und dunkle Düfte nicht versteht, weil ich so blond und "normal" daherkäme.
    Und ob ich nicht mal Jil Sander Style oder so ausprobieren wolle.
    Logisch

    Creme Bouquet z. B. wurde doch als Blondinenduft beurteilt. Ich bin ein recht dunkler Typ und trag ihn trotzdem gerne.

    Ich finde HP sehr schön, leider riecht man ihn sehr häufig an jungen Mädchen, is mir komisch irgendwie ihn dann zu tragen...mmh
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich würde auch nicht unbedingt die Haarfarbe als das pro und contra für einen Duft ansehen - aber schon das allgemeine Erscheinungsbild; einer langmähnigen Blondine auf hohen Schuhen würde ich auch eher HP ans Herz legen, als einer sehr sportlich wirkenden Person.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    HP ist bei mir der einzige Duft, auf den ich mehrfach (positiv) angesprochen wurde.
    Ich finde ihne schon schön, aber gar nicht soo umwerfend. Aber mein Umfeld beurteilt das anders...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    An der Haarfarbengeschichte ist was dran. Allerdings liegt es dabei nicht direkt an den Haaren.

    Es gibt wissenschaftliche Studien zum Thema Hautchemie. Und die steht in Zusammenhang mit der NATURhaarfarbe, bzw. der damit verbundenen Haut.
    Man hat einen reinen Rosenduft an einer Blondine, einer Brünetten/Schwarzhaarigen und einer Rothaarigen analysiert.

    Ergebnis:

    *an der Blondinen war er sehr blumig, fast frisch
    *an der Rothaarigen säuerlich
    *an der Dunklen moschusartig, schwer

    Haut- und Haarstruktur stehen da in Verbindung.

    Ansonsten kommen natürlich die erwähnten Assoziationen dazu.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich verbinde HP eher mit einer dunkelhaarigen Haremsdame, mit schwarz umränderten Augen, satte Farben tragend und leicht bekleidet und mit schwerem Schmuck behangen, da der Duft sehr süß, stark und orientalisch vanillig daherkommt (nein, man muss mich nicht einliefern, ich habe nur eine rege Phantasie ... ).
    Ich assoziiere mal mit dem im Orient üblichen schweren, klebrigen, süßen Naschwerk, das man z.B. zu einem türkischen Mokka gereicht bekommt.
    Das ist die nettere Variante.
    Wenn die Hautchemie nicht stimmt und/oder die Dosierung übertrieben wird, kann ich mir auch durchaus eine Dame vom horizontalen Gewerbe vorstellen, bei der das Ganze eher "puffig" wirkt.
    Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, warum viele Männer den Duft so toll finden ...
    Aber bitte nicht falsch verstehen, bevor der Entrüstungssturm der HP-Fans losbricht: Ich bin mir sicher, dass der Duft bei der richtigen Hautchemie auch toll und sehr verführerisch riechen kann. Aber so einfach wie Männer halt oftmals gestrickt sind ...

    Mich jedenfalls betäubt der Duft regelrecht und ich habe das Gefühl, keine Luft zu kriegen, daher auch in geringen Dosen für mich nicht tragbar. Dezent und unauffällig ist er sicherlich nicht. Daher gehört für mich eine ordentliche Portion Selbtbewusstsein dazu, diesen Duft zu tragen (oder Ignoranz für die nähere Umgebung, wenn man es mit der Dosierung übertreibt und eine halbe Flasche versprüht).

  10. #30
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    An der Haarfarbengeschichte ist was dran. Allerdings liegt es dabei nicht direkt an den Haaren.

    Es gibt wissenschaftliche Studien zum Thema Hautchemie. Und die steht in Zusammenhang mit der NATURhaarfarbe, bzw. der damit verbundenen Haut.
    Man hat einen reinen Rosenduft an einer Blondine, einer Brünetten/Schwarzhaarigen und einer Rothaarigen analysiert.

    Ergebnis:

    *an der Blondinen war er sehr blumig, fast frisch
    *an der Rothaarigen säuerlich
    *an der Dunklen moschusartig, schwer

    Haut- und Haarstruktur stehen da in Verbindung.

    Ansonsten kommen natürlich die erwähnten Assoziationen dazu.
    Das ist sehr interessant
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der helle Typ ( Naturblond, helle Haut) angeblich einen sehr süßen Körperduft haben soll.
    Ich bin ein heller Typ
    - Haut sehr hell, leicht transparent
    - Haare mittelblond mit einem merkwürdigen Goldstich

    Mein Mann sagt immer ich würde süß riechen Ich selbst rieche das natürlich nicht.
    Ich persönlich mag aber die ganzen frischen Düfte nicht wirklich. Ich mags süß und würzig
    Also passen typmäßig schwere Düfte gar nicht zu mir? *kicher* Mir wurst...

    Um beim Thema zu bleiben... ich habe HP hier und mag ihn sehr gerne aber benutze ihn nur selten und leicht dosiert. Habe einmal den Fehler gemacht und ihn großzügig aufgetragen und das zu einem Essen
    Tja, ich habe draus gelernt. Ich selbst habe ihn aber noch nie an einer anderen Frau gerochen *schulternzuck*

Ähnliche Themen

  1. Hypnotic Poison
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 14:48:31
  2. S: Hypnotic Poison
    Von powderbox im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 19:17:49
  3. Hypnotic Poison
    Von Mela1973 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 11:51:24
  4. hypnotic poison und pure poison?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 13:37:59
  5. Hypnotic Poison
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •