Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wanted: Glanzserum oder Haarspitzenpflege mit wasserlöslichen Silkonen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.04
    Beiträge
    43

    Standard Wanted: Glanzserum oder Haarspitzenpflege mit wasserlöslichen Silkonen!!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich lasse meine Haare im Moment wachsen und suche nach einem Serum oder einer Creme, die ich mir besonders in die Haarspitzen schmieren kann. Ganz wichtig ist mir, dass das Produkt aus rein wasserlöslichen Silikonen besteht....benutze im Moment ein Glanzserum von Mod´s Hair....30ml für 18 Euro...suche aber nach einer günstigeren Alternative...kennt ihr da was????
    Wäre für Tipps und Vorschläge super dankbar....!!!
    LG,
    Chayenne

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Suchst du was pflegendes für die Haarspitzen oder etwas für die Längen im Allgemeinen was Glanz spendet. Das sind ja nun zwei Paar Schuhe (Glanz in den Spitzen sieht man ja nicht wirklich^^). Ich frage, weil ich sowohl für die eine, als auch für die andere Baustelle was wüsste.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    so ähnlich ging es mir auch:

    für die längen empfehle ich goldhirse spray von rausch

    und für die spitzen:

    entweder avocado-creme von rausch
    oder phyto 7 oder 9, je nach trockenheit
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.04
    Beiträge
    43
    Oh das hört sich gut....eigentlich suche ich eher etwas für die Haarspitzen, aber mir wurde gesagt, dass ein Glanzserum auch hilft. Habe es auch versuchrt und meinen Haarspitzen geht es wirklich besser. Aber das Glanzserum, das ich im Moment benutze ist miir auf Dauer ein bißchen zu teuer.
    Mit der Phyto 7 habe ich auch schon mal probiert, aber das Ergebnis fand ich nicht so gut (na ja, vielleicht hätte ich die 9 nehmen sollen). Aber die Tagescreme ist ja silikonfrei.
    Hätte schon gerne ein Produkt mit Silikonen, aber wie gesagt mit wasserlöslichen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Haare dann auch generell besser vor Wind und Wetter geschützt werde, wenn ich was mit Silikonen benutze.
    @KatinkaRosenrot: Wüßtest du das was Passendes???

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Tolle Haarspitzenpflege:

    Henna Balsam Plus (oder wars Henna Plus Balsam?) von Neobio. Die alte Flasche roch wie Faubourg 24 von Hermes, mittlerweile sollen sie aber den Duft geändert haben. Meine Flasche reicht jetzt schon fast ein halbes Jahr. Auch als Spülung zu verwendet.

    oder

    Klettwurzel- oder Aprikosenkernöl in die noch feuchten Spitzen.

    Dosis muss jeder selber rausfinden. Öl nur bitte nicht in die furztrockenen Spitzen.

    Für Glanz in den Längen:

    *saure Rinse mit Zitronensaft oder Essig auf einen Liter Wasser, nach der Wäsche über das Haar (je kälter desto besser), nicht ausspülen. Wirkt Wunder. Für mehr Halt oder Locken auch gerne etwas Honig dazu. Das muss man aber auch ausprobieren, manche Haare lieben es, manche nicht.

    *Ein leichtes Öl in die feuchten Längen, glattstriegeln.

    Was das Öl angeht reden wir hier von nur 1-5 Tropfen, je nach Länge.

    Ab und zu trage ich auch mal Kokos- oder Jojobaöl über Nacht auf und wasche es morgens aus.

    Alles nichts was "zuckzuck" geht, aber nur so erzielt man in meinen Augen ohne Silis längerfristige Erfolge. Alles andere ist silikonlastiges "Übertünchen".

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nachtrag: Das mit den wasserlöslichen Silikonen halte ich mehr oder minder für einen Mythos. Es sei denn, man verwendet Silis nur ab und zu und dazwischen ein gutes Reinigungsshampoo.

    Schön fand ich mal eine Begebenheit im TBS. Sie wollten meiner Mutter ein Spitzenfluid andrehen, das aus puren Silikonen bestand. Nachdem ich meiner Mutter kurz die Wirkweise erklärt habe, fing die Verkäuferin an, mir was von "alles wasserlöslich" zu erzählen. es waren dimethicone an zweiter stelle oder so, is klar

    ich bin bei weitem keine öko-emanzen-tante, aber ich seh einfach nicht ein, dass wir da für blöd verkauft werden sollen, weil unsere haare angeblich glänzen wie gold in der sonne und dann besteht das ganze produkt nur aus erdöl. so

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich klinke mich hier mal ein

    @Katinka: Du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen, da löchere ich dich mal
    Ich beschäftige mich gerade sehr mit meiner Haarpflege, weil sie es wirklich nötig haben. Das mit dem Essig hab ich schon versucht, leider verfliegt der Geruch nicht ganz.
    Naja, versuche nun auf Silikonfreie Pflege umzusteigen, und hab mir nun so ein Peelingshampoo gekauft. Da ich auf die Schnelle kein anderes gefunden habe, habe ich das "Saubergemacht" von Balea gekauft. Ist das denn geeignet? Reinigendes Shampoo steht darauf.
    So, dann habe ich mir noch das Alverde Shampoo/Spülung gekauft. Und Kuren. Los geht´s Bitte sag mir, dass noch Hoffnung für mein vernachlässigtes, strohiges Haar besteht!!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    aaalso

    saubergemacht ist gut. auch das grüne von herbal (auch wenn die sonst eher unschön sind, weil ziemlich aggressive tenside), aber zum reinigen super.
    welche alverde-shampoos hast du gekauft? da gibt es ja einige. mit einigen komm ich super klar, andere gehen garnicht.

    hast du vorher schonmal NK verwendet? viele sind nach der ersten anwendnung verunsichert. aber lass dich nicht abschrecken.
    fragen auch gerne per PN, damit es nicht ausufert. ich bin haarzüchterin und habe einiges durch, gerad im NK-Bereich, da schonender und somit schönere, längere Haare auf Dauer

    achja: essig muss man mögen. ich machs immer mit zitronensaft (dem aus der plastikzitrone), geht in meinen augen genauso gut.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Das Kiehl's Silk Groom Serum ist genial für Längen und Spitzen.
    Habe mir viele positive Berichte bei Makeupalley durchgelesen und es dann gekauft.
    Das Haar wird nicht beschwert, lässt sich sehr gut kämmen und sieht gepfelgt und glänzend aus.

    Ich habe meine 75ml Flasche bei meinen langen und gesträhnten Haaren reichlich ein Jahr und es ist noch die Hälfte im Spender.

    Es gibt wasserlösliche und nicht wasserlösliche Silikone, dies ist schon so richtig.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Wella SP Gloss on!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Pantene Ice-Shine Glanzserum
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 12:08:53
  2. glanzserum von ccb für brünette..
    Von exuser 7 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 18:50:20
  3. best haarspitzenpflege-top
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 16:44:20
  4. Best of Haarspitzenpflege
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 15:59:46
  5. Haarspitzenpflege
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •