Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kosmetikausbildung

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    40

    Standard Kosmetikausbildung

    Anzeige
    hallo,
    wisst ihr was ich habe von der IHK erfahren das Kosmetikerin nächstes Jahr ein Ausbildungsberuf ist das ist doch mega geil.
    Also ich würde dann gerne eine Ausbildung machen

    wer hat auch Lust?? und würde das gerne machen?

    ciao Marri

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo marri,

    wie gehts dir ??????

    Ich würde dies gerne machen , hab es schon vor den kindern gewollt, kenne es aber nur als rein schulische ausbildung

    Wenn ich das mit der kinderbetreuung mal hinkriege würde ich das sehr gerne machen, bin ja eh am ausbildung planen

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80
    Anzeige
    Hallo Ihr zwei!

    Also ich mache jetzt seit einem halben Jahr eine Ausbildung zur Kosmetikerin, und zwar am Cosmetic College in Hannover. Diese Ausbildung dauert zwei Jahre und schliesst mit einer staatlichen Prüfung ab. Wir haben aber keineswegs nur schulischen Unterricht! Jetzt im ersten halben Jahr haben wir so die Grundlagen gelernt und in den Praxisfächern an unseren Mitschülern geübt. Ab dem 2. Halbjahr werden wir schon auf die Kunden losgelassen und müssen einen Tag in der Woche "richtig" arbeiten. Nach den Sommerferien kommen dann noch 2 Tage Praktikum in der Woche in einem Institut unserer Wahl dazu. Der theoretische Unterricht (u.a. Dermatologie, Anatomie, Chemie etc.) läuft natürlich parallel dazu weiter.
    Mir macht die Ausbildung absoluten Spaß, ich hab meinen Traumjob wirklich gefunden! Der einzige Nachteil ist eben, das man Schulgeld zahlen muss, aber 280 DM im Monat sind ja noch einigermassen erträglich.

    Ich hoffe euch hat mein kleiner bericht nicht gelangweilt und ich konnte euch mit ein paar Infos dienen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikschule - Kosmetikausbildung
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:32:54
  2. Kosmetikausbildung wie teuer?
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 18:33:08
  3. Kosmetikausbildung
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 12:52:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •