Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @die berliner- frage wegen spreefahrt

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard @die berliner- frage wegen spreefahrt

    Anzeige
    hallo an alle berliner,
    oder hallo an alle, die sich dort auskennen!

    ich bin dieses jahr irgendwann mal am potsdamer platz in einem hotel und
    möchte gerne eine spree oder havel fahrt machen, ich blick da immer nicht genau durch,
    wo was ist, man verzeihe mir also!
    es sollte an den regierungsgebäuden vorbei gehen, wo wäre da der ideale einstieg?
    wo muss ich hin, und wie heisst die gesellschaft, die das macht, wisst ihr das?
    dann kann ich schon mal suchen...

    danke im voraus,

    lg
    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Guck mal hier:
    http://www.berlin.de/boot/deutsch/in...tourstart.html
    Da wäre der ideale Einstieg unter Ziffer 11 für dich direkt am Potsdamer Platz, dann fährst du einmal rum und steigst da wieder aus, das dauert um die zweieinhalb Stunden, ist aber total toll, ich liebe diese Rundfahrten. Viel Spaß dabei!

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hier gibts mehrere Touren und besonders die Abendfahrt ist sehr schön und besinnlich.
    Du kannst von 1 Stunde bis über 3 Stunden, oder sogar bis Potsdam wählen.

    Hoffendlich ist's da schon etwas wärmer, Berlin im Frühling zu Wasser ist einfach toll.

    http://www.berlin-starting-point.de/...fsfahrten.html
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65
    Also ich rate dir von der Rundfahrt die länger als 2 Stunden ist ab. Wir haben 4 Stunden gemacht und es war nachher nur noch langweilig, wenn du am Potsdamer Platz bist kannst du da einsteigen oder aber du fährst zur Friedrichstraße, da fahren alle möglichen Unternehmen ab.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    super! danke, ihr habt mir gute tipps gegeben,
    jetzt habe ich folgenden vorschlag erarbeitet für mich:
    wir kommden am flughafen tegel an,
    von da aus in tegel an der greenwichpromenade startet ein schiff in die innenstadt,
    kanzleramt, da könnte man auch umsteigen.
    vom kanzleramt ist es ja nicht mehr weit bis zum potsdamer platz, da könnten wir ein taxi oder u-bahn nehmen.

    was haltet ihr davon? der flug kommt um 9.25 an und um 10.15 oder 45 geht das schifflein von tegel nach berlin rein, das wäre doch auch mal was, oder?
    ist es umständlich vom tegler flughafen an diese promenade zu kommen? auf map24 habe ich gesehen, dass das nicht weit wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, der Fußweg ist überhaupt kein Problem und das ist doch eine gute Idee!

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Laufen? Vom Flughafen Tegel bis nach Tegel (Greenwichpromenade)? Zu Fuß? Mit Gepäck? Also, ich würde das nicht machen, mir wäre das zu weit. Entweder mit Bus zum Kurt-Schumacher-Platz und von da mit der U-Bahn bis Alt-Tegel, oder mit Taxi.
    Und vom Bundeskanzleramt zum Potsdamer Platz ist es auch ein Ende zu laufen durch den Tiergarten, vor allen Dingen, wenn man sich nicht auskennt. Da fährt aber der M85.

    Viele Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ohhh, das würde ich auch nie zu Fuß machen!!! Ich denke auch, daß die Boots-Fahrt von Tegel bis Charlottenburg eigentlich nicht sooo spektakulär ist.
    Dann würde ich lieber mit den Öffentlichen (weiß jetzt gerade nicht welche, sorry) von Tegel Airport zum Schloß Charlottenburg fahren und dort einsteigen in Richtung Berlin Mitte (also Kanzleramt etc.).
    Wie auch immer, im Frühling ist das wirklich ein tolles Erlebnis!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    das hört sich gut an, was ihr schreibt.
    wir können ja ein taxi nehmen vom flughafen bis greenwich, und dann aufs boot.
    ich fahre ja sooo gerne mit dem boot, und da wir eh erst um 3 ins hotel können macht das auch sinn. wir reisen ja mit kleinem gepäck, da ist das auch kein problem. sind ja nur zwei tage.
    man kann ja auch vom kanzleramt in eine neue linie einsteigen und weiterfahren, dann kämen wir auch an den sehenswürdigkeiten vorbei und auch am potsdamer, mal schauen, ob wir das so machen werden.
    und ich hätte endlich meine spreefahrt unter dach und fach!
    mitte mai wäre eine gute zeit dafür finde ich.

Ähnliche Themen

  1. An die Berliner: Frage Schönhauser Allee :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 16:37:07
  2. Alexa-Frage an Berliner Beauties
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 11:17:23
  3. Frage zum Berliner MAC Pro Store
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 19:58:45
  4. Frage an die Berliner Beautys :-)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 17:28:57
  5. Frage an Berliner/Berlin-Kenner
    Von baileys im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •