Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Würde mal gerne eure Meinung wissen...

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65

    Standard Würde mal gerne eure Meinung wissen...

    Anzeige
    Hallo,

    also ich hab mal eine Frage an euch. Es geht darum wie ihr in dieser Situation reagieren würdet:

    Ich habe einem sehr guten Freund eine Mail geschrieben in der ich ihm erklärt habe, dass es wichtig ist, dass wir einen gewissen Sachverhalt der uns beide angeht klären (hört ich komisch an ich weiß :-) ). Dieses Thema steht schon länger im Raum, dass wissen wir beide. Ich habe deutlich gemacht, dass es sehr dringend ist und ich das gerne geklärt habe möchte. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass er das jetzt auf die Schnelle nicht alles beantworten kann, was ich ihn gefragt habe, da er dringend weg muss. Das war gestern vormittag.

    Jetzt meine Frage, wenn es wirklich wichtig ist und er das auch verstanden hat wie schnell würdet ihr euch melden um über diese Sache zu sprechen? Ich weiß ich bin sehr ungeduldig, aber ich hätte mich gestern abend schon gemeldet um zu schauen, wann wir das klären wollen oder?
    Ich warte mal heute ab um zu schauen ob er sich deswegen meldet und wenn nicht kann man doch schon sehen, dass die Dringlichkeit das zu klären auf seiner Seite wohl nicht so hoch ist oder?

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    also, wenn die dringlichkeit auf meiner seite nicht so hoch ist, dann kann mein gegenüber unter umständen jahre warten

    vg, cepha *selbst sehr ungeduldig ist*

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, vielleicht hatte er gestern was vor und schlicht und ergreifend tatsächlich keine Zeit.

    Meldet er sich bis morgen nicht, würde ich auch sagen, dass er die Sache als absolut nicht dringend und/oder wichtig empfindet...

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65
    So sehe ich es nämlich auch.... Also er hat meine Dringlichkeit verstanden, das hat er mir gesagt und dann eben im nächsten Satz, dass er jetzt erstmal weg muss...

    Ich würde auch sagen ich warte bis morgen. Ich kann dann halt auch stur sein, ich finde schon er sollte sich wenigstens heute kurz melden und sagen wann er zeit hat dafür....

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wenn es für dich so dringend ist, dass es geklärt ist, warum schreibst du ihm dann eine Email? ich würde anrufen und/oder bei ihm vorbeikommen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich würde auch meinen, dass er deine Einschätzung der Dringlichkeit nicht zwangsläufig teilen muss.

    Ich mag es auch nicht, wenn mich jemand unter Druck setzt, weil er/sie unbedingt und sofort etwas geregelt haben muss, das für mich in dem Moment nicht oberste Priorität hat.
    Das muss dann auch ein paar Tage Zeit haben, gerade wenn es schon länger im Raum steht.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65
    ER ist leider momentan 3000 km weg, daher geht das nicht so schnell mit dem vorbeikommen....

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Er empfindet es als nicht dringlich.

    Wenn er weiß, dass es für dich wichtig und dringlich ist, dann hätte er geschrieben, dass er erst mal weg muss, und hätte aber gleichzeitig einen Termin angegeben, an dem er sich meldet, so in etwa: "Muss weg, melde mich aber heute abend bei dir". Hat er nicht gemacht. Also wollte er erst mal weg vom Thema.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65
    @ Cara

    Genau das war mein erster Gedanke, wollte nur mal sehen ob das jemand auch so sieht :-) hast es quasi auf den Punkt gebracht....

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Vielleicht ist ihm die Thematik unangenehm und er möchte es rausschieben?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 17:21:00
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  3. Wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 20:37:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 08:10:26
  5. Was ich so gerne wissen würde
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 17:32:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •