Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Entfernung der Weisheitszähne - Eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395

    Standard Entfernung der Weisheitszähne - Eure Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nun von ingsesamt drei unabhängigen Zahnärzten dringend angeraten bekommen, die Weisheitszähne ertfernen zu lassen.

    Gestern war ich dazu in einer Kieferchirurg. Praxis und meine 4 Zähne haben auch noch extrem lange Wurzeln und liegen somit nahezu auf dem Nerv, was irgendwie nicht so toll sein muss. Sie sollen alle auf einmal raus.

    Irgendwie habe ich furchtbar Schiss.

    Wie waren Eure Erfahrungen, gerne auch die negativen, wie hoch war das Schmerzaufkommen, wann ging es Euch besser?

    Wie sah es mit Essen und Trinken aus?

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Mir fehlen die Weisheitszähne li oben und li unten, die wurden gezogen. Es war nicht schmerzhaft, klar, örtliche Betäubung. Für daheim hab ich ganz tolle Tabletten bekommen, die mich in einen rauschähnlichen Zustand versetzt haben - vor allem an die Blaue zum Schlafen kann ich mich gut erinnern. *RosaWolkenÜberall* Klar, Wundschmerz war auch nach ein paar Tagen noch vorhanden und ich habe sehr vorsichtig gegessen. Im Großen und Ganzen war es bei mir nicht so schlimm.

    Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Wenn die alle auf einmal raus sollen, wird das doch sicher unter Vollnarkose gemacht, oder?!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Weisheitszähne li oben und li unten, die wurden gezogen. Es war nicht schmerzhaft, klar, örtliche Betäubung. Für daheim hab ich ganz tolle Tabletten bekommen, die mich in einen rauschähnlichen Zustand versetzt haben - vor allem an die Blaue zum Schlafen kann ich mich gut erinnern. *RosaWolkenÜberall* Klar, Wundschmerz war auch nach ein paar Tagen noch vorhanden und ich habe sehr vorsichtig gegessen. Im Großen und Ganzen war es bei mir nicht so schlimm.

    Alles Gute!
    Danke! *wiesagtestDunochmalheissendiePillen*
    :-)
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Wenn die alle auf einmal raus sollen, wird das doch sicher unter Vollnarkose gemacht, oder?!

    ja leider ist das nicht vorgesehen...ich habe auch danach gefragt und es würde mich 300 € kosten...was mir zur Zeit aber zuviel ist *ExStudentinohneJobbin*..ich habe mir eben auch überlegt noch etwas zu warten, ich bekomme diese Woche Bescheid, ob ich ab März nen Job habe..einerseits würde ich es gerne vorher machen, andererseit ist es mit Vollnarkose eben so teuer
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mir wurde damals auch von unabhängigen Zahnärzten geraten, die Weisheitszähne entfernen zu lassen, allerdings nur die unteren. Sie lagen sehr unglücklich und mußten an zwei Terminen vom Kieferchirurgen entfernt werden, aber ich kann nicht sagen, dass sonderlich schmerzhafte Erinnerungen damit verbunden wären - und ich hatte schon ziemlichen Bammel vorher!!

    Die Eingriffe verliefen problemlos und auch die anschließenden Schmerzen hielten sich in Grenzen; ich meine, ich habe nur ein Mal ein Schmerzmittel eingenommen, als die Betäubung nachließ. Allerdings sah ich einige Tage so aus, als wäre ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mir wurden damals drei auf einmal rausgemacht und ein vierter später - warum auch immer, ich hätte es lieber alles auf einmal machen lassen.

    man sieht schrecklich aus, es wird eventuell furchtbar dick, man kann wenig essen, wundschmerz usw. - alles in allem aber keine tragödie und mit sicherheit auch kein fall für eine vollnarkose, die im übrigen ja auch risikien hat...

    das funktioniert auch so sehr gut - auch, wenn es komplikationen gibt (gab es bei mir bei der dreiergeschichte auch... ein zahn war so lange und fies verwurzelt, daß sie ihn mehrfach zerschneiden und und in einzelteilen rausoperieren mußten...)

    was allerdings GANZ WICHTIG und oftmals unterschätzt ist: SOFORT nach hause, auch und gerade, wenn da die backen noch nicht dick sind und SOFORT EIS drauf.
    EIS, EIS und NOCHMAL(S) EIS!

    bei mir waren die "backen" (wangen, ich weiß ) auch bei dem dreierding längst nicht so dick wie bei mehreren freunden und deshalb auch nicht annähernd so schmerzhaft - was aber auch nur daran lag, daß ich wie ein berserker gekühlt habe: ständig neue eiskompressen drauf, stundenlang.
    andere haben das weniger ernst genommen, da die wange(n) nicht soo dick waren anfänglich - das rächte sich, sowohl schmerz- als auch volumentechnisch.

    die angesprochenen blutergüsse und blauen flecken entstehen im übrigen ebenfalls erst gar nicht bzw. nicht in einer sehr schlimmen/ausgeprägten form, wenn man von vorneherein VIEL EIS draufpackt.

    die tabletten heißen dolomo. und die blauen "knallen" natürlich gut mit ihrem codein-anteil.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mein Tipp: dafür unbedingt einen NETTEN und verständnisvollen Zahnarzt/-chirurgen suchen
    ich hab 3 Weisheitszähne raus, nur einer war wirklich schlimm, weil ich einen furchtbaren Kieferorthopäden hatte, das war eine Gemeinschaftspraxis und der Zahnarzt war sehr angenehm, der Orthopäde nicht.

    Er hat mir erst ewig im Mund rumgerissen mit der Zange und es hat wirklich sauweh getan, für diesen Tag bekam ich dann eine Krankmeldung und ebenfalls tolle Tabletten meine hießen Gelonida.
    Am Tag danach bin ich nochmal hin, weil ich noch höllische Schmerzen hatte und nicht arbeiten konnte, dann hat er mich total unfreundlich angemacht, dass er deshalb nicht noch einen Tag krankschreiben kann, ich soll gucken, wie ich klarkomme.
    Leider habe ich seitdem auch eine Zahnarztphobie deshalb würde ich dir dringend raten, einen sympathischen und netten auszusuchen.

    ach ja, Essen: ich würde mir eine schöne Gemüsepüreesuppe vorkochen und Hipp-Gläschen holen, und Eis, viel mehr geht leider nicht

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Da hat die Susi wieder Recht Mein erster Weisheitszahn wurde entfernt. Es tat gar nicht mal so weh, danke Betäubung. Danach ging ich noch eben dorthin und da noch eben.... Als ich zu Hause angekommen bin, war die Backe schon um einiges dicker. Und es war schmerzhafter.

    Bei den anderen war ich schlauer. Ich bin sofort nach Hause gegangen und habe gekühlt. Und mich hingelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da war nicht so viel Blut im Kopf, was jetzt da quellen und den Bluterguss durchbluten könnte... blöd, ich weiß. Aber es hat mir geholfen. Es tat auch nicht weh. Es ist durchaus ertragbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Aber Vorsicht mit den Eisbeuteln solange die Betäubung noch wirkt. Sonst kann dir die Backe einfrieren und du merkst es nicht.

    Ich bin da grundsätzlich skeptisch was das Ziehen von Weisheitszähnen angeht. Das kommt mir so vor wie beim Blinddarm und bei den Mandeln. Früher hat man die sofort rausgeschnitten, heute weiß man, daß sie eine wichtige Aufgabe haben.
    Wenn genug Platz im Kiefer ist, spricht nichts dagegen die Weisheitszähne drin zu lassen. Aber man nimmt sie halt routinemäßig raus.
    Ich hätte nichts dagegen, noch 4 Zähne mehr zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Lancome L.U.C.I - eure Erfahrungen?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 21:42:54
  2. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:57:20
  3. EL ANR Concentrate Eure Erfahrungen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:36:27
  4. Eure Erfahrungen mit den Zahnaufhellern?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 19:20:55
  5. Weisheitszähne - zwingend raus?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:39:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •