Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klebrige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Klebrige Haut

    Anzeige
    Ich benutze seit ca guten 1,5 Jahren immer die gleiche Pflege. Ich hab den Baumanntest gemacht und mir dann meine Pflege (Reinigung, Serum, Creme) zusammengestellt.
    Ich bin Sommers wie Winters gut damit klar gekommen.
    Seit ungefähr 7 Tagen zieht auf einmal meine Creme nicht mehr richtig ein. Es entsteht ein klebriges Gefühl nach dem eincremen, das auch nach Stunden noch nicht verflogen ist. Ich habe eher trockene Haut und habe sie halt mit Feuchtigkeit versorgt.
    Was denkt ihr an was das liegen kann? Muß ich meine Creme wechseln?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Vielleicht mal ein gutes Peeling machen, damit die Creme wieder gut einziehen kann.

    Grüße Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    5

    Standard haut verändert sich

    also ich denke es könnte daran liegen, dass sich unsere haut und haarstruktur alle 7 jahre wieder neu verändert. vielleicht solltest du noch ein bisschen abwarten und dann deine pflegeprodukte neu auf dich einstellen lassen. es kann auch daran liegen, dass du im moment viel stress, wenig schlaf, ungesunde ernährung hattest... alles beeinflusst dein hautbild!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Peeling benutze ich regelmäßig.
    Ich hab auch das Gefühl, daß sich die Haut verändert hat. Worauf mich heute eine Freundin gebracht hat: ich trinke seit einigen Wochen regelmäßig ca 2,5 l Wasser/Tee am Tag. Vielleicht kann es damit zusammen hängen?
    Aber sollte ich meine Creme jetzt wechseln?

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Irgendwie hört sich das so an als wäre die Creme auf einmal zu reichhaltig für dich. Vielleicht ist deine Haut auf einmal nicht mehr trocken.
    Das kann sein das sich das mit der Zeit verändern kann.

    Ich würde sie vielleicht noch aufbrauchen und dann auf eine leichtere Creme umstellen. Welche hast du denn bisher verwendet?

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Daran hab ich auch schon gedacht, Chrissi.
    Im Moment benutze ich die Oil of Olaz Complete. Die, die für jede Haut geeignet ist.
    Wie finde ich denn eine leichtere Creme? Auf was muß ich denn da achten?

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ist das Oil of Olaz denn eine richtige Creme oder ist es eher eine Emulsion?

    An deiner Stelle würde ich mir in der Parfümerie mal Proben geben lassen für normale Haut. Oder du läßt dich in der Apo mal beraten, die verteilen auch oft Testmuster. Blind kaufen würde ich nichts Neues.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Nicht diese rosa Emulsion in der Flasche. Ist ein richtiger Tiegel mit richtiger Creme.
    Ich werd mich heut mal umhören, bzw -sehen. Dieses Hautgefühl ist echt unangenehm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Klebrige Angelenenheit
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 12:03:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •