Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Valkyrie...

  1. #31
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich werde mal berichten .... wenn ich den Film gesehen habe.

    Der Vorläufer mit Sebastian Koch war historisch schon ganz gut, seltsam allerdings, dass die Figur der Nina v. Stauffenberg nicht sehr authentisch war. Seltsam insbesondere auf dem Hintergrund, dass sich Sebastian Koch in der Vorbereitungsphase auf den Film mit der Witwe Stauffenbergs getroffen und besprochen hat. Ich denke, er hätte da auf das Drehbuch Einfluss nehmen sollen.

    Konstanze von Schulthess hat ein sehr viel deutlicheres Bild ihrer Mutter in ihrer Biografie gezeichnet. Sehr interessantes Buch ... auch was das DANACH für die Ehefrauen der erschossenen oder später dann in Plötzensee hingerichteten Widerständler angeht.

    Choco

  2. #32
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Auch so ein "Auf DVD später mal"-Film für mich...

  3. #33
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich habe ihn am WE gesehen und fand ihn gut gemacht. Mir waren nicht alle Details über das Stauffenberg-Attentat bekannt und daher war er für mich auch spannend. Die Besetzung fand ich sehr gut, wobei ich Tom Cruise nach wie vor nicht für einen überdurchschnittlichen Schauspieler halte

    Ach ja, ich habe ihn in der Lichtburg geschaut, das war noch einmal etwas ganz besonderes. Das Kino sollte sich jeder der mal ins Ruhrgebiet kommt ansehen!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #34
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe ihn gesehen und fand ihn gut. Der Zwerg war wider Erwarten recht zurückhaltend und ich glaube, dass der Film historisch fehlerfrei war (soweit ich das nach Lektüre diverser Bücher zum Thema beurteilen kann). Ob es allerdings Hollywood oder Tom Cruise bedarf, um die deutsche Geschichte zu beleuchten - ich weiß nicht ....

    Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Dümmer wird man nicht durch den Kinobesuch und vielleicht zieht Mr. Ich hab neue Zähne und zeige die auch ganz oft ein paar Leute ins Kino, die sich sonst nie mit dem Thema beschäftigt hätten.

  5. #35
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    und vielleicht zieht Mr. Ich hab neue Zähne und zeige die auch ganz oft ein paar Leute ins Kino
    Das war ein schöner Bericht, vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. valkyrie
    Von Fay im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 14:02:22
  2. @valkyrie
    Von schmierenzone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 10:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •