Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hamburg-Tipps!?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Hamburg-Tipps!?

    Anzeige
    hallo....

    ich melde mich nun auch mal wieder zu wort bei euch.
    bei mir war in letzter zeit sehr viel los: umzug, stress in der arbeit, besuch, stress (mit positivem ausgang) im privatleben.
    ab jetzt schaffe ich es aber hoffentlich wieder etwas öfter!!!

    zu überschrift: ich plane ende februar einen tages-trip für zwei nach hamburg. ankunft ca. 10 uhr am flughafen, der rest (hotel) noch in planung.

    habt ihr tolle tipps???

    ich war zwar schon dort, aber immer mit dem auto plus navi oder mit ortskundigen. meine kenntnisse sind flickenteppich-haft.

    was kann man machen in HH? wie kommt man am besten mit der s-bahn dorthin? wie gehts zum hafen? zur reeperbahn? wo gibts das beste mittagessen?

    ihr seht schon, fragen über fragen.....

    würd mich wahnsinnig über tolle tipps freuen!

    (ach ja, und trotz der kälte soll der schwerpunkt auf der romantik liegen )

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Hallo Eve,

    ich war noch nie in Hamburg , aber ich würde mir auf jeden Fall die Baustelle der Elbphilharmonie ansehen.
    Ich finde das Projekt so interessant an diesem Platz ... hier gibt es einen Eindruck http://www.elbphilharmonie.de/.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es gibt jetzt eine direkt S-Bahnverbindung vom Flughafen in die Stadt.

    http://www.hvv.de/fahrplaene-strecke...kennetzplaene/

    Hier kannst du mal schauen:

    http://www.hamburg.de/

    Man kann ziemlich viel zu Fuß erreichen, wenn man erstmal zB am Rathaus ist (U-/S-Bahn Jungfernstieg), den Hafen, die Einkaufstempel (Alsterhaus, Europa Passage) .
    Man kann am Hafen ("Portugiesenviertel", Dietmar-Koel-Straße, U-Bahn "Baumwall") gut essen.

    Die Elbphilharmonie ist eine mMn teure, überflüssige Baustelle. Da gibts noch nicht so viel zu sehen.

    Die Speicherstadt ist etwas zum anschauen mMn.

    ääähm. mehr weiß ich grad nicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Halloe Eve,

    war mal mit Schatzi in HH und wir haben Hotel Hafen Hamburg gewohnt, Parallelstraße direkt zum Kiez. Nettes Hotel gewesen und eigentlich ganz preiswert und für Partywillige Toplage

    Wir waren halt nachts auf der Reeperbahn und tagsüber waren wir inner City und am Hafen. War sehr schön

    Für das nächste Mal HH ist Henssler und Henssler bei mir vorgemerkt

    Lieben Gruß
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, was willst du denn genau unternehmen? Alles so querbeet?

    Zum Shoppen ist es schön um den Neuen Wall herum. Das Publikum dort gefällt mir besser, als zB Spitalerstraße/Mö.
    Auch ansehen solltest du dir das AlstertalEinkaufsZentrum, sie S1 fährt bis dahin durch. Sehr groß geworden. Das anliegende Alstertal lädt zum spazierengehen an der Alster ein und im Locks und auch im Stocks lässt es sich hervorragend essen. Ich bin da aufgewachsen und liebe diese Ecke.
    Vll kommst du auch in der Schanze vorbei (S-Sternschanze). Szeniges Viertel, süße Boutiquen und günstiges Essen.
    Schöne Bars findest du in Ottensen (ich mag die Red Lounge), rund ums Mercado, S-Altona. In der Gegend wohne ich. Da kann man auch gleich mal zur Elbchaussee und schöne Häuser gucken gehen und am Elbstrand spazieren. Neumühlen ist dann auch das Indochine, da laufen heiße Parties
    Es lohnt sich auch ein Spaziergang durch die Hafencity. Schick wird es da. Da befindet sich zB auch das Tafelhaus von Christian Rach. Unser Lieblingsrestaurant ist jedoch dieses beim Hagenbecks (auch interessant! bei schlechtem Wetter auch das Aquarium): http://www.restaurant-charmant.de/ Da sind wir Stammgäste.
    Das beste Sushi gibt es in der Osterstraße: Tokyo Sushi. Da sind auch süße Läden und eine gute Konditorei.
    Am Eppendorfer Baum ist die Parfümerie Meister, die haben ausgewählte Dinge und es ist eine sehr schicke Gegend.

    *RomanEnde*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    wow, vielen dank für die tipps! habe sie allesamt notiert.....

    was wir genau planen?? möglichst viel hamburg an einem tag

    bin ja eigentlich auch aus dem hohen norden. würd daher gern ganz viele schiffe und wasser sehen, das fehlt mir hier in münchen.

    gibt es hafenrundfahrten, die nicht spießig oder rentner-/touristenlastig sind?

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Es gibt da Hafen- und Fleetfahrten, die ich sehr interessant fand. Ist natürlich touristisch, aber der Hafen und die Speicherstadt sollte man sich schon mal anschauen, wenn man das erste Mal in Hamburg ist. Naja, den Michel kann man sich natürlich auch anschauen.

    Wir waren auch schön auf der Alster Boot fahren, aber das war im Sommer - schnatter ...

    Und zieht Euch warm an! Die Hälfte meiner Schals stammt aus Hamburg, weil ich mir da jedes Mal einen abfriere .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Und ich werfe mal wieder die "Turnhalle" in der Langen Reihe zum Brunch am Wochenende und das "Cafe Wien" am Ballindamm (das ist eines der beiden Boote auf der Binnenalster) für den Kaffee nach dem Einkaufsbummel in die Runde!

    Meine letzte Hafenrundfahrt habe ich mit 14 unternommen, als meine Cousins in Hamburg zu Besuch waren, aber es gibt z.B. auch Boote, die u.a. von den Landungsbrücken ablegen und die Elbe entlangfahren und die man teilweise auch mit den normalen HVV-Fahrkarten nutzen kann. Man kann sich dort an Bord sehr schön den Wind um die Nase wehen lassen und den Weg zurück mit Fahrrad oder S-Bahn bestreiten. Zu Besuch in Hamburg würde ich aber wahrscheinlich auch die klassische Hafenrundfahrt vorziehen!

    Wenn Du Schiffe gucken willst, wie wäre es mit dem Willkomm-Höft in Wedel? Dort war ich allerdings auch das letzte Mal als Kind und es kann sein, dass sich dort hauptsächlich alte Tanten zum Tee treffen - aber es kommen dort allerhand Schiffe vorbei und zur Begrüßung wird jedes Mal die entsprechende Nationalhymne gespielt!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Oh, das sind super Ideen, meeresbrise- wie Recht du hast! Von der Turnhalle habe ich auch schon viel Gutes gehört
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    @2eve5:

    ich kann dir eine Fast-Hafenrundfahrt empfehlen (eigentlich nicht, denn es ist eine HVV Fähre, die Linie 62, die hauptsächlich Pendler benutzen). Die kannst du mit der normalen HVV Fahrkarte benutzen und dauert hin und zurück zu den Landungsbrücken 1 Stunde.

    (Eigentlich nicht, weil alle darauf (incl mir, wenn ich mal fahre ) im Sommer meckern, dass sie keinen Sitzplatz bekommen wegen der viiiiiiielen Touristen )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  2. Restaurant-Tipps für Hamburg
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 00:15:29
  3. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 15:10:31
  4. Shopping-Tipps in Hamburg?
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 01:52:14
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •