Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an die Dyson Besitzerinnen hier

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frage an die Dyson Besitzerinnen hier

    Anzeige
    ja, ich weiß wir haben diverse Threads zu Staubsaugern

    Ich möchte einfach nur von den Dyson Besitzerinnen und Verwenderinnen hier wissen wie das mit der Säuberung/Reinigung ist. Ist ja ne beutellose Angelegenheit, also mal eben den Beutel wechseln und in die Tonne hauen entfällt.

    Wie aufwändig ist die Reinigung des Dyson? Der Staub wird ja auch irgendwo gesammelt und der "Filter" Auffangbehälter oder wie immer das heisst ist ja mal irgendwann voll und muss entleert und/oder gereinigt werden.
    Daher die Frage, wie aufwändig ist diese Entleerung/Reinigung? Kann ich das in der Wohnung machen oder ist das eher ein Projekt das draußen auf dem Balkon oder auf der Terrasse erfolgen sollte?
    Nächste Frage: sind das wenige Handgriffe oder atomatisiere ich den Sauger und muss ihn in mühevoller Arbeit, zeitintensiv zusammen bauen??

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    früher hatten wir so einen. Das war nur ein Handgriff und der Staub landete im Müllsack, nichts zusammen bauen!
    Haben das allerdings immer auf dem Balkon gemacht da es schon gestaubt hat, aber nicht sehr arg.
    Aber vielleicht sind die heutigen Modelle anders. Während meiner Heuschnupfen Zeit konnte ich das allerdings nicht machen, sonst habe ich 3 Stunden niessen müssen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also ich finde, es geht ganz einfach. Behälter ausklinken - entleeren - wieder einklinken. So jedes dritte mal werden die Filter unter fließend Wasser gereinigt (müssen dann allerdings 12 Stunden trocknen und dürfen vorher nicht benutzt werden) und gut iss.

    Wir haben den Animal Pro (als wir den angeschafft haben, hatten wir noch 3 Katzen) und dat Ding iss nu schon über 5 Jahre alt und saugt wie am ersten Tag. Das er sich aufgrund der nicht zu kaufenden Staubsaugerbeutel schon lang amortisiert hat ist auch klar!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Auch von mir: Das geht wirklich supereinfach. Man muss den Behälter ausklinken und kann ihn dann öffnen und über der Tonne auskippen. Das sollte man aber nicht im Sturm machen Ansonsten geht es aber sehr sehr leicht. Und dann wieder einklinken.

    Und dann sollte man alle 2 Monate den Schaumstofffilter reinigen. Der muss feucht gereinigt werden. Auch das geht supereinfach. Und wie meine Vorgänger schon schrieben: Er muss nur min. 12 Stunden trocknen. Sonst ist er hin. Ich mach es meistens Freitag Abend, dann kann ich Montag Morgen wieder saugen. Wenn nichts anfällt am WE.

    Das ist wirklich eine ganz einfache und saubere Angelegenheit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sagt mal, mal eine andere Frage. Was kosten den Staubsaugerbeutel??? Ich habe noch nie im Leben einen gekauft und auch noch nie danach geschaut, ich weiss nicht mal wo man die kaufen kann.

    Ein Ex von mir verwendete übrigens immer alte Damenstrumpfhosen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Wie jetzt? Wie will man alte Damenstrumpfhosen in den Staubsauger reinbekommen? Die meisten Beutel sind ja aus festem Material. Und müssen sich da anpassen.

    Und alte oder meinetwegen auch neue Strumpfhosen sind doch recht luftdurchlässig, selbst wenn man opaque nimmt. Also ist doch die Wirkung irgendwie nicht gegeben? Vorne saugen und hinten pusten oder wie? Verstehe ich irgendwie nicht.

    Aber die meisten Beutel gibt es in jedem Supermarkt, hier in D sind sie meist von Swirl und kosten 12 Euro, da sind aber viele im Päckchen. Kommt man lange mit hin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Vorne saugen und hinten pusten oder wie? Verstehe ich irgendwie nicht.


    Ich weiss nicht mehr wie der das gemacht hat, aber es ging. Der Sauger war aber so dermassen alt (60er?), dass es eh keine Beutel mehr zu kaufen gab. Da hat er so ein Teil rein geknotet. Das war noch so zu Studentenbudenzeiten und das letzte für was man Geld hatte waren diese ollen Beutel.

    Ach so, die Preise gehen ja noch. Ich muss gestehen dass ich noch nie einen richtigen Staubsauger besessen habe. Der Dyson gehörte meinem Ex.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich bin auch eine zufriedene Besitzerin eines Dysons , das Ausleeren ist wirklich kindereinfach - allerdings hab ich ihn noch nie nass gereinigt.

    Wie macht man denn das?
    (in der Dusche abbrausen - im Putzeimer untertauchen?)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Anzeige
    Oh, der Dyson hat zwei Filter. Einen großen, den siehst du. Er ist quasi Teil des Saugers, diese Eimer mit Henkel zum Ausklinken.

    Er hat aber noch einen zweiten Filter. Dieser befindet sich innen, es ist ein Feinfilter. Das ist quasi ein Schaumstoffring. Der muss auch gereinigt werden. Dazu muss man den Dyson dann etwas auseinandernehmen und den Filter feucht reinigen und dann - ganz wichtig - trocknen lassen. Du solltest da mal die Gebrauchsanleitung lesen. Das ist nämlich auch recht wichtig, damit er gut saugt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:48:16
  2. Nokia E65-Besitzerinnen hier?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 16:36:13
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:31:33
  4. Frage an alle Escada-Taschen-Besitzerinnen
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 14:33:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •