Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Heute hat nicht viel gefehlt und ich wäre schwer verunglückt

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    oh mann, das hört sich ja furchtbar an!danach ist man dann erstmal runter mit den nerven!

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oha! ich glaube ich wäre total in die Eisen gestiegen und wär vor schreck erstmal mitten auf der Autobahn stehen geblieben.

    ich reagiere in Angstsituation leider immer etwas doof und trau mich dann auch nicht gleich weiterzufahren

    mir ist aber auch mal fast ein LKW hintenrein gefahren, ich bin auf die Autobahn aufgefahren und es war reger LKW Verkehr..ich bin schon fast am Ende des Beschleunigungsstreifens gewesen, weil so ein Vollidiot mich nicht einscheren lassen wollte!!! das hab ich dann aber doch getan, weil ich ja nicht anders konnte und der hat dann auch noch Gas gegeben und mich angehupt, so richtig laut *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP*
    boah hatte ich einen Schrecken!

    die fahren echt wie die Schweine heutzutage, bei LKWs passe ich immer ganz ganz dolle auf.. vor denen hab ich schon regelrecht Angst
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Puh, da hast Du ja echt Glück gehabt, Gott sei Dank ist es gutgegangen!

    Ich hatte vor ein paar Monaten auch den Spaß mit einem Idioten "Autobahnspielchen" zu spielen.
    War auf der linken Spur, der kam von hinten angedrängelt, ich bin aber nicht sofort rechts rüber, weil ich auch gerade am beschleunigen, überholen war und weil er schon so nervig gedrängelt hat, da bin ich ja dann stur.
    Da überholt die Sau mich rechts (!), schert vor mir wieder links ein und geht dann voll in die Eisen !), so dass ich echt heftig bremsen musste, um ihm nicht hinten drauf zu fahren.
    Ich hab ihm dann wütend den Stinkefinger gezeigt und er mir auch - er hat also extra meine Reaktion im Rückspiegel beobachtet.
    Leider war der zu schnell weggerast danach und ich musste auch von der Bahn runter, DEN hätte ich angezeigt, wenn ich das Nummernschild noch gesehen hätte!

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    mir ist aber auch mal fast ein LKW hintenrein gefahren, ich bin auf die Autobahn aufgefahren und es war reger LKW Verkehr..ich bin schon fast am Ende des Beschleunigungsstreifens gewesen, weil so ein Vollidiot mich nicht einscheren lassen wollte!!! das hab ich dann aber doch getan, weil ich ja nicht anders konnte und der hat dann auch noch Gas gegeben und mich angehupt, so richtig laut *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP*
    boah hatte ich einen Schrecken!

    Rein rechtlich gesehen, müsstest du sogar anhalten, wenn du nicht auf die AB auffahren kannst.
    Man ist nicht verpflichtet für auffahrende Fahrzeuge Platz zu machen.


    @NdP
    Mensch, da rutscht einem das Herz in die Hose.
    Eine Kollegin von mir ist letztes Jahr von nem LKW an die Leitplanke gedrückt worden.
    Sie war wohl im toten Winkel und der ist zum Überholen ausgeschert.
    Sie hatte Glück im Unglück....Schleudertrauma, Prellungen...aber das Auto war klipperklar.
    Ich hab auch allergrössten Respekt vor LKWs, vor allem auch aus den von dir genannten Gründen.
    Die Fahrer sind oft überlastet.
    Da müssten deren Arbeitgeber echt mal zur Verantwortung gezogen werden.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    GsD ist dir nichts passiert.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Du hast echt total Glück gehabt! Mir war richtig schlecht beim lesen.

    Die Fahrer von DHL und Co. fahren aber auch alle wie die letzten Henker.

    Neulich habe ich mit meiner Arbeitskollegin die leere Straße überquert. Wir kamen vom Mittagessen. Auf einmal kam da wie aus dem Nichts ein Kleintransporter von DHL oder DPD und Konsorten mit mindestens 120 kmh angerast, sah uns und anstatt zu bremsen fuhr er in dem gleichen Tempo auf die Gegenfahrbahn und heizte dann weiter zum Hauptgebäude unserer Firma.
    Ich habe meine Kollegin noch zur Seite gerissen, ich dachte der fährt uns platt.

    Am Hauptgebäude sahen wir ihn dann mit mörderischem Tempo auf dem Parkplatz rumheizen. Ich war kurz davor den Pförtner zu informieren. Aber ich hatte keine Lust auf den ganzen Ärger. Mir war nach dem Vorfall eh schon schlecht.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich gesehen, müsstest du sogar anhalten, wenn du nicht auf die AB auffahren kannst.
    Man ist nicht verpflichtet für auffahrende Fahrzeuge Platz zu machen.

    Dann erklär mir mal, wie du dich aus dem Stand vom Beschleunigungsstreifen aus so schnell links einordnen kannst, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer alle mit 100 h/km oder mehr auf der rechten Spur angebraust kommen! Stell ich mir relativ unmachbar vor!

    Ich habe in der Fahrschule jedenfalls beigebracht bekommen auf dem Beschleunigungsstreifen unter keinen Umständen stehen zu bleiben, weil er eben BESCHLEUNIGUNGSstreifen heisst und wenn man rechts fährt, MUSS man Rücksicht auf einscherende Fahrzeuge nehmen.

    So hab ich es gelernt.
    Geändert von Tainted_Beauty (22.01.09 um 02:51:51 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Sowas ist natürlich schrecklich keine Frage, jedoch ist es oft so, dass Fahrzeuge sich im toten Winkel befinden und man sie aus dem LKW nicht wirklich sieht.

    Was das "fahren wie der letzte Henker" angeht - ja es gibt einige die sicherlich nicht unbedingt rücksichtsvoll fahren - allerdings möchte ich da doch was zu denken geben. Wird die Autobahn "geteilt" stehen dem LKW "nur" noch 2 Spuren zur Verfügung, ebenso "eng" ist es in Baustellen. Dies ist für Brummis nicht sonderlich viel Platz, so fahren viele mittig auf 2 Spuren - dies hat z.b.den Grund Wind. PKW Fahrer können sich selten vorstellen wie schnell Wind einen LKW auf die Nebenspur drücken kann, besonders aber nicht nur auf Brücken!

    Schön wäre ein Licht am Ende des LKW`s auf dem man den PKW-Fahrern signalisieren könnte wann sie bitte nicht NEBENDRAN fahren sollten

    Was "Knebelverträge" angeht - für DHL fahren sehr viele große Speditionen, alle haben digitale Fahrerkarten, da ist nichts mehr mit doppelten Tachoscheiben, manipulierten Fahrzeiten etc. , somit geraten die Fahrer immer mehr unter Druck (mal von dem miesen Verdienst von oft nur 800 Euro netto abgesehen). Die Post soll ja pünktlich ankommen und so muss der Begegenungsverkehr gewährleistet sein. In der Regel treffen sich so Fahrer aus Ost/Nord/West und Süd in der Mitte , brücken die Fahrzeuge um und fahren zurück - kommt einer zu spät sind die anderen nicht begeistert zumal jede Minute Verspätung saftig Geld kostet - und die Post würde ja gerne ihre Brieflaufzeiten einhalten - diese liegen in der Regel bei 24 Stunden für normale Sendungen und Maxibriefe - dies ist jedoch auch ein gesteckter und erwarteter Anspruch der Kunden, dass dieser Anspruch in der Konsequenz Druck auf die Fahrer und Spediteure bringt ist klar.

    Die wenigsten "Trucker" meinen es böse - ganz im Gegenteil, in der Regel sind wir recht umgängliche Zeitgenossen die gerne helfen und keine Rowdys der Straße. Ausnahmen gibt es aber natürlich wie bei den PKW-Fahrern auch
    Was natürlich keine Entschuldigung darstellen soll aber evtl. den anderen besser verstehen lässt - viele Leute die bei mir mal im Laster saßen haben sich gewundert welche Ecken man alle nicht sehen kann ....

    VLG Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Er kann auch sagen, dass es gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt an die er sich halten muss.
    Dann wird ihm sein Chef u.U. sagen, dass er die Ladung nach Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen bzw. bringen muss und ihm egal ist wie der Fahrer das macht. Es warten ja genug arbeitslose Fahrer.

    Insgesamt beißt sich das "Hauptsache billig" aber in allen Bereichen mit der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen.
    Genau, hinter dem Chef steht nämlich wiederum der Auftraggeber, der ihn unter Druck setzt und dahinter ganz am Ende der Kette der Verbraucher - nämlich wir - der sich ganz im Sinne der "Geiz ist geil" - Mentalität über jeden DVD Player etc. freut, den er für EUR 10,-erwerben kann.

    In einem irrst du allerdings, NdP, denn LKW-Fahrer sind absolute Mangelware und dieses Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen. Daher ist die Arbeitsagentur dazu übergegangen, schwer vermittelbaren Arbeitslosen den entsprechenden Führerschein zu finanzieren. Wie ich aus entsprechender Quelle weiß, sind diese Kandidaten allerdings offenbar nicht ohne Grund "schwer vermittelbar", nämlich entweder unfähig oder unwillig oder beides, bekommen den Führerschein aber dennoch ausgestellt, da der Arbeitsagentur natürlich daran gelegen ist, möglichst viele Kandidaten durchkommen zu sehen. Stimmt die Erfolgsqoute nicht, werden die Aufträge halt an einen anderen Ausbilder vergeben.

    Im Hinblick auf die Anzahl schwerer durch LKW verursachter Unfälle wirkt diese Regelung irgendwie recht beunruhigend!

    @ Tainted Beauty: Beim knappen Einscheren vor LKW auf der Autobahn darfst Du nicht vergessen, dass ein vollbeladener LKW mit Anhänger natürlich bei weitem nicht so flexibel ist wie ein normaler PKW. Ist der LKW erst einmal richtig in Fahrt und muß plötzlich abbremsen, kann er ganz schön ins Schlingern geraten!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Na allerdings. Wo mein Mann erst vor ein paar Tagen gemeint hat, dass er davor Angst hätte, dass mir bei der Fahrerei was passieren könnte. Gerade so als hätte er etwas geahnt.

    Typisches Beispiel für "Your wish is my command" finde ich. Negative Gedanken ziehen negative Erfahrungen nach sich. Es ist ja "Universum sei Dank" nichts passiert
    Weiterhin Gute Fahrt und das dein Schutzengel immer so gut aufpasst.

Ähnliche Themen

  1. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  2. Wenn heute Bundestagswahl wäre ....
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:20:38
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  4. Wäre es heute leer,...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 16:11:27
  5. Wenn ich heute noch mal 20 wäre...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:28:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •