Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Heute hat nicht viel gefehlt und ich wäre schwer verunglückt

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Anzeige
    [QUOTE=Meeresbrise;1958613]Genau, hinter dem Chef steht nämlich wiederum der Auftraggeber, der ihn unter Druck setzt und dahinter ganz am Ende der Kette der Verbraucher - nämlich wir - der sich ganz im Sinne der "Geiz ist geil" - Mentalität über jeden DVD Player etc. freut, den er für EUR 10,-erwerben kann.

    In einem irrst du allerdings, NdP, denn LKW-Fahrer sind absolute Mangelware und dieses Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen. Daher ist die Arbeitsagentur dazu übergegangen, schwer vermittelbaren Arbeitslosen den entsprechenden Führerschein zu finanzieren. Wie ich aus entsprechender Quelle weiß, sind diese Kandidaten allerdings offenbar nicht ohne Grund "schwer vermittelbar", nämlich entweder unfähig oder unwillig oder beides, bekommen den Führerschein aber dennoch ausgestellt, da der Arbeitsagentur natürlich daran gelegen ist, möglichst viele Kandidaten durchkommen zu sehen. Stimmt die Erfolgsqoute nicht, werden die Aufträge halt an einen anderen Ausbilder vergeben.

    Im Hinblick auf die Anzahl schwerer durch LKW verursachter Unfälle wirkt diese Regelung irgendwie recht beunruhigend!

    QUOTE]
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ein Glück, dass nichts passiert ist, du hättest hier sehr gefehlt!!!
    LKW-Fahrer sind oft überlastet und sie sehen auch einfach schlecht, manchmal habe ich den Eindruck, dass es ihnen auch grad wurscht ist, denn ihnen kann ja nichts passieren, sie haben ja die Masse unter und hinter sich.

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    @janne.partikel .....

    DAS liebe ich *lacht* nöööö mir passiert nichts (bei einem Unfall) ausser einem kaputten Truck, meine Fahrzeiten sind hinüber (und somit die Wochentour versaut), Ärger mit dem Chef, Kontrollen ohne Ende ....nein, LKW Fahrer legen es NICHT auf Unfälle an, denn diese bedeuten nur Ärger und Verzögerung und das gilt es zu vermeiden

    (P:S: nicht böse gemeint !!)
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Hallo Nicht-der-Papa,

    Gott sei Dank ist Dir nix passiert. Mir wird oft ganz anders,
    wenn ich sehe, was die LKW-Fahrer neben dem Autofahren so treiben…

    Ich bin ja ein großer Schisser was Autobahnfahren angeht.
    Hatte früher regelrecht Panikattacken was das betrifft. Es hat angefangen,
    als mein 1. Kind zur Welt kam, hatte dann vor längeren Fahrten immer Träume, dass wir verunglücken und dementsprechend war ich dann auch drauf. Ich machte meinen Mann
    noch mit nervös, mit meinen Aussetzern als Beifahrer. Wir hatten dann auch mal einen Unfall auf der AB, wir überschlugen uns sogar, passiert ist uns aber nix und Kinder waren auch nicht
    dabei. Von da ab war es noch schlimmer.

    Heute, Kinder sind schon groß 17 und 19 Jahre hat sich alles wieder normalisiert.

    Apropos wie schnell das alles vorbei sein kann: Die Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes ist letzte Woche mit 47 Jahren in den Bergen tödlich verunglückt (abgestürzt aus 100 m)
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #25
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,277
    Meine Güte zum Glück ist Dir nichts passiert!

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen ähnlich schlimmen Fall auf der Autobahn. Werde ich auch nie vergessen:

    Ich befuhr im Dunkeln auf der A1 die 1. Spur. Vor mir fuhr ein Transporter.
    Kurz vor einer Abfahrt stauten sich die dort abfahrenden Autos ein ganzes Stück zurück auf dem Seitenstreifen (keine Ahnung warum, ist aber auch egal) Auf einmal bremste der Transporter vor mir auf der 1. Spur bis er stand und setzte den Blinker rechts, weil er da noch in die Ausfahrt rein wollte. Da standen ja aber die Autos....
    Ich konnte nicht nach links ausweichen, da dort Autos fuhren und musste also hinter ihm stehenbleiben auf der Autobahn. Hinter mir kam ein LKW angefahren, der dann seine sämtlichen Hupen uns Scheinwerfer angerissen hat und zu Glück noch gerade so auf die linke Seite rüberziehen konnte.
    Ich habe so gezittert danach und bin die nächste Ausfahrt dann runter um mich erstmal zu beruhigen. Das war echt so knapp.

    Manchmal erlebt man schon schlimme Dinge, aber zum Glück ist nichts passiert

    LG
    Gnurgli

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich wundere mich wirklich, was auf der Straße los ist. Nicht nur auf der Autobahn, sondern allgemein. Da wird die Vorfahrt genommen ,geschnitten wo es nur geht, etc. pp. Ich verstehe nicht, was das soll

    NdP, gut, dass Du Glück hattest.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal, wie du dich aus dem Stand vom Beschleunigungsstreifen aus so schnell links einordnen kannst, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer alle mit 100 h/km oder mehr auf der rechten Spur angebraust kommen! Stell ich mir relativ unmachbar vor!
    Das hat sich leider geändert, meine Tochter hat vor zwei Jahren FS gemacht und denen wurde auch beigebracht, dass sie anhalten MÜSSEN! Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie musste mir versprechen, auf dem Standstreifen weiter zu fahren, weil es viel zu gefährlich ist, anzuhalten.
    NdP, dein Schutzengel hat gute Arbeit geleistet, Glück gehabt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Das war nicht zufällig auf der A60 Richtung Mainz? Da gibts das grad (Baustelle usw) auch, dass da vier Spuren zusammengeführt werden und letzten Winter war ich ganz links, als auf einmal ein großer Kastenwagen von ganz rechts rübergeschossen kam, direkt auf mich zu. Wäre ich nicht (mitten auf dre Autobahn..) voll in die Eisen gegangen (und dabei fast in der Leitplanke gelandet..), wäre der mit voll in die rechte Seite rein gefahren. Das ist wirklich ein Riesenschock gewesen, ich kann nachvollziehen, wies dir geht. Aber erstmal gut, dass dir nichts passiert ist, da ist wohl der Schutzengel mitgefahren. Ich würd mir wirklich überlegen, bei DHL anzurufen, wer weiß, ob der Fahrer nicht öfter solche Kamikaze-Aktionen macht..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Waschbär Beitrag anzeigen
    Schön wäre ein Licht am Ende des LKW`s auf dem man den PKW-Fahrern signalisieren könnte wann sie bitte nicht NEBENDRAN fahren sollten

    VLG Waschbär
    So war das ja nicht. Denke, er hat mich wirklich nicht gesehen.

    Deshalb habe ich heute mal meine Scheinwerfer gereinigt und ja, es war wirklich nötig, auch wenn ich nicht unsichtbar war. Kann ich jedem nur empfehlen.

    @Puckprinzessin
    Nee 45 und 66.

    @Tainted Beauty
    wenn ich auffahren will und einen LKW auf meiner Spur knapp kommen sehe, dann fahre ich so, dass ich hinter ihm auffahren kann. Das bedeutet, dass ich erst langsam fahre und dann Gas gebe, dass es halt passt.
    Unsere Tochter hat ja letztes Jahr auch den Führerschein gemacht und gelernt gleich links zu fahren, wenn sie sieht, dass einer auf die AB auffahren will. Man kann es auch übertreiben. Das gefällt mir gar nicht, weil man als Fahranfänger vieles noch nicht einschätzen kann und so das Risiko eines Unfalls mMn. erhöht wird.
    Und nein, es wäre mir neu, dass man darauf achten müsste wie andere auffahren können. Man muss nur obacht geben, dass die nicht blind rausfahren und einen rammen.
    Man kann mit der eigenen Geschwindigkeit sehr wohl Einfluss darauf nehmen, wann man auf die AB fährt. Alles auch eine Frage der Übung.

    @all

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal, wie du dich aus dem Stand vom Beschleunigungsstreifen aus so schnell links einordnen kannst, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer alle mit 100 h/km oder mehr auf der rechten Spur angebraust kommen! Stell ich mir relativ unmachbar vor!

    Ich habe in der Fahrschule jedenfalls beigebracht bekommen auf dem Beschleunigungsstreifen unter keinen Umständen stehen zu bleiben, weil er eben BESCHLEUNIGUNGSstreifen heisst und wenn man rechts fährt, MUSS man Rücksicht auf einscherende Fahrzeuge nehmen.

    So hab ich es gelernt.
    Ja, es ist blöd aber es ist so:

    guck mal hier, letzter Punkt:
    http://www.polizei.rlp.de/internet/n...ageSize=50.htm

    oder
    http://www.move-on.net/move-on/defau...cher&artid=293

    Hier gibts auch ein Gerichtsurteil, wegen Standstreifen zum Einfädeln benutzen:
    http://www.versicherungsnetz.de/news...p?Meldung=2819

Ähnliche Themen

  1. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  2. Wenn heute Bundestagswahl wäre ....
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:20:38
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  4. Wäre es heute leer,...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 16:11:27
  5. Wenn ich heute noch mal 20 wäre...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:28:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •