Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Heute hat nicht viel gefehlt und ich wäre schwer verunglückt

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Heute hat nicht viel gefehlt und ich wäre schwer verunglückt

    Anzeige
    Ein LKW mit Anhänger von DHL hat mir voll die Vorfahrt genommen und ist so auf einem 4-spurigen AB-Stück, wo 2 verschiedene Autobahnen ein Stück zusammen geführt sind (von der anderen Richtung kommend, also der linken AB) auf die ganz rechten Spur gefahren, dass er mich auf den in diesem Bereich zum Glück noch vorhandenen Seitenstreifen (den es ein Stückchen weiter gar nicht mehr gibt) gedrängt hat. Er fuhr dann praktisch plötzlich halb auf meiner Spur neben mir her.
    So was habe ich ja noch nie erlebt. Als der 50 Meter vor mir war, hab ich eigentlich erst richtig realisiert, was passiert ist und hatte vorübergehend etwas zittrige Beine.
    Wäre das Ganze nur ein Stück später passiert, wäre ich jetzt wohl halb zerquetscht und könnte die Radieschen von unten anschauen.

    Da kann ich nur sagen, danke heiliger Vater (und damit meine ich nicht den Papst).
    Geändert von Nicht_der_Papa (21.01.09 um 22:47:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh weia, NdP. Gut, dass es glimpflich (abgesehen von den Puddingbeinen und dem Schock) ausgegangen ist.

    Ich hoffe, dass Du so etwas nicht mehr erleben musst.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen. Du Arme, da hätte ich auch zittrige Knie bekommen.

    Kann man gegen sowas irgendwie vorgehen? Du würdest da ja nichts von haben, weil - zum Glück - nichts passiert ist. Aber vllt. überdenkt der werte Herr mal seine Fahrweise.
    Geändert von KatinkaRosenrot (21.01.09 um 21:46:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    oh Glück gehabt! ist gut gegangen, das ist das wichtigste
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Puh, das sind so Gelegenheiten, bei denen einem klar wird, wie schnell es das gewesen sein kann ... Gut, dass nichts passiert ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Komisch, dass du das gerade erwähnst -erst vor einigen Wochen hat mich ein DHL Laster auf der AB so unverschämt und gefährlich genötigt, dass ich mir die Nr. notiert habe und überlegt ihn anzuzeigen (sowas hielt ich noch nie für nötig und ich bin oft unterwegs).
    Hab es dann doch gelassen, nachdem der erste Schock vorbei war, aber jetzt ärger ich mich fast ein wenig, vielleicht sind die dazu angehalten so rücksichtslos zu fahren und eine Anzeige hätte nicht geschadet...

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na allerdings. Wo mein Mann erst vor ein paar Tagen gemeint hat, dass er davor Angst hätte, dass mir bei der Fahrerei was passieren könnte. Gerade so als hätte er etwas geahnt.

    Der LKW ist dann die ganze restliche Fahrt vor mir gefahren. Das Kennzeichen hab ich mir jetzt wohl für die nächsten 20 Jahre gemerkt.

    Vielleicht rufe ich DHL doch mal an und versuche den Fahrer ausfindig zu machen. So wie der die ganze Strecke geheizt ist, hatte er es sicher megaeilig.

    Mir ging da so manches durch den Kopf.
    DHL vergibt ja sicher auch nur an Speditionen und fährt nicht selbst. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Knebelverträge vergeben würden.

    Oft ist es bei Speditionen eh so, dass der Chef die Regeln abseits der gesetzlichen Bestimmungen selbst nach den Notwendigkeiten bestimmt. Die LKW-Fahrer sind da letztendlich ziemlich ausgeliefert.
    Wenn der Chef z.B. keine neuen Reifen drauf ziehen lässt, kann der Fahrer das seinem Chef x Mal melden und es doch passiert nix.
    Er kann auch sagen, dass es gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt an die er sich halten muss.
    Dann wird ihm sein Chef u.U. sagen, dass er die Ladung nach Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen bzw. bringen muss und ihm egal ist wie der Fahrer das macht. Es warten ja genug arbeitslose Fahrer.
    Wird er dann aber von der Polizei kontrolliert, dann muss er auch noch die Strafen aus seiner Tasche zahlen.
    Das ist wirklich eine Branche, in der viele ausgenutzt werden.
    Obwohl es natürlich auch Idioten gibt, die meinen eine eingebaute Vorfahrt zu haben und wirklich absolut gefährlich überholen etc.

    Insgesamt beißt sich das "Hauptsache billig" aber in allen Bereichen mit der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen.

    Wie man meinem Beitrag entnehmen kann, habe ich mich also entschlossen den Fahrer nicht ganz schuldig zu sprechen, weil ich nicht weiß unter welcher Belastung er gestanden hat und wie lange er schon ohne Pause gefahren ist. *schulterzuck*

    Da hilft wohl nur bei LKWs zukünftig noch besser aufzupassen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Komisch, dass du das gerade erwähnst -erst vor einigen Wochen hat mich ein DHL Laster auf der AB so unverschämt und gefährlich genötigt, dass ich mir die Nr. notiert habe und überlegt ihn anzuzeigen (sowas hielt ich noch nie für nötig und ich bin oft unterwegs).
    Das war nicht zufälligerweise die RS 366?

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    DHL hat (u.a.?) eigene Fahrer, btw.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Dann freue ich mich, dass etwas gefehlt hat.

Ähnliche Themen

  1. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  2. Wenn heute Bundestagswahl wäre ....
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:20:38
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  4. Wäre es heute leer,...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 16:11:27
  5. Wenn ich heute noch mal 20 wäre...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:28:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •