Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was erwähnt man im Bewerbungsanschreiben, wenn man während der Probezeit neu sucht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was erwähnt man im Bewerbungsanschreiben, wenn man während der Probezeit neu sucht?

    Anzeige
    Hallo

    Ich tüftle an einer sinnvollen Formulierung für meine aktuellen Bewerbungen...

    Meine letzten Bewerbungsschreiben hatten dieses nette ..."seit 7 Jahren in ungekündigter Position suche ich neue Herausforderung... *blabla*"

    Nun ist es allerdings so, dass ich noch in der Probezeit bin in der aktuellen (neuen) Firma, aber dringend wechseln möchte, also suche ich neu.

    Aber was schreibe ich da? Wieviel muss ich im Anschreiben erklären? (ich gehe u.a. wegen Mobbing, das möchte ich aber nicht schriftlich erwähnen)


    Für ein wenig Unterstützung wäre ich sehr dankbar heute
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oje... das heißt wohl, es ist bei dir nicht besser geworden? tut mir sehr leid.

    ich würde das gar nicht im Anschreiben erwähnen. das kann man bei einem persönlichen Gespräch erörtern, da aber auch auf keinen Fall was von Mobbing o. ä. sagen, sondern lieber, dass der Arbeitsplatz leider nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
    ich würde einfach sowas schreiben in etwa: momentan arbeite ich als bla bei blabla, würde mich aber gerne verändern bzw. weiterentwickeln, dann unbedingt noch erwähnen, warum einen gerade dieses Unternehmen reizt.

    Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, musst du dir dann nochmal überlegen, wie du das genau erklärst... es kommt auch auf die Gesprächspartner an. Bei manchen kann man einfach sagen, dass es menschlich einfach nicht gepasst hat (aber auf keinen Fall ins Detail gehen!), bei anderen ist es vielleicht besser zu sagen, dass die Stelle nicht deinen Qualifikationen entsprochen hat und du unterfordert warst.
    Man MUSS nicht immer total ehrlich sein, ich habe leider feststellen müssen, dass das in manchen Gesprächen auch kontraproduktiv ist
    ich persönlich sage zum Beispiel nicht mehr immer, was ich alles mache, da ich gemerkt habe, dass einige dann denken, ich würde mich mit weniger/weniger verantwortungsvollen Aufgaben dann langweilen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:17:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Probezeit-Endgespräch
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 17:09:55
  3. Schwangerschaft und Probezeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 09:29:45
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:47:44
  5. Wenn mich jemand sucht...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:55:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •