Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: an die Thailand-Spezialisten :-)

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard an die Thailand-Spezialisten :-)

    Anzeige
    Liebe Mädels,

    ich habe gaanz spontan entschlossen, 14 Tage nach Thailand abzuhauen - mein Mann ist sozusagen auch schon überredet
    Aber - ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr - es gibt ja so viel Ziele und so viele Hotels...

    Was könnt ihr uns denn empfehlen? Wir suchen eine nette Anlage, drumrum ein kleiner Ort, wo man abends lecker essen kann und einen schönen Palmenstrand mit viel weißem Sand

    Daaaanke!!!!!
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Vielleicht Khao Lak? Da ist noch nicht so viel los, da noch einiges seit dem Tsunami im Aufbau sein soll
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir fahren Ende nächster Woche nach Thailand *freu*


    am einfachsten:... fliegt nach Phuket und dann mit dem Taxi nach NaiTon (kleines Kaff zwischen Phuket Flughafen und dem schreckliche Patong *grusel*) - mietet euch dort in einem kleinen Hotel ein und genießt den Tag

    oder: ein Hotel auf Ko PhiPhi - wunderschöne Strände, Hotels in allen Kategorien (ist allerdings oft tagsüberlaufen da Ausflugsboote kommen)

    oder: Flughafen Krabi und dann auf die Insel Ko Lanta - ganz tief im Süden gibt es die menschenleersten, wunderschönen Strände :-)

    am besten: Phuket und dann mit dem Boot nach Ko Racha übersetzen kleine Insel mit Bilderbuchstrand

    Ach, eigentlich kann man in Thailand nix falsch machen (außer sich in einem Hotelbunker einmieten der 10 Stockwerke hat)

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    wir waren auf Koh Tao, da war es sehr schön. Nicht zu überlaufen. In Hua Hin hat mir der Strand sehr gut gefallen, wirklich schön weiß, aber Palmen nicht so viele... essen konnte man da auch sehr gut!

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    apropos Kao Lak: die sind mit Aufbau fertig :-) ... vor 2 Jahren sind dort bereits sehr viele neue Hotels entstanden. Da wir aber immer auf eigene Faust uns Unterkünfte suchen, haben wir nur die Eingangsbereiche auf der Straße von diesen Hotels gesehen.
    Generell kann man in einem 4*Hotel in Kao Lak aber auch gar nichts falsch machen (Pauschalurlaub). Zahlt halt dementsprechend dafür. Vor Ort sind die Preise billiger und der Vorteil ist, dass man sich seine Unterkunft aussuchen kann - wenn einem langweilig ist, geht man ein Haus weiter oder nimmt den nächsten Bus in eine andere schöne Ecke von Thailand.

    Wie schon gesagt: Patong ist schrecklich - aber auch nur dort der Hauptstrand. 5 km weiter sitzt man unter Palmen und keiner ist weit und breit (außer den freundlichen Getränkehändlern )

    Wo ich auch nicht mehr hinmuss ist Ao Nang (war vor 2 JAhren voll von britischen Pauschaltouristen - das muss man sich nicht antun) Davor war dies auch ein sehr guter Tip.

    .... gut essen kann man in Thailand ÜBERALL, beim Straßenhändler, egal welches Restaurant man nimmt. Irgendwie schaffen die es immer etwas leckeres zu zaubern (für meinen Geschmack )

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    danke!!

    Dann wirds wohl Khao Lak werden. Mein Göttergatte ist nicht so der Ichfliegeinfachhinundsuchmireinhotel-Mensch, leider!! ich würde das sofort machen!

    ich guck jetzt mal da nach Hotels und hoffe, daß es da abends leckerstes scharfes Thai-Food gibt!!!!
    LG Princess

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Ich bin selber noch nicht in Thailand gewesen, aber mein Bruder und seine Frau fliegen dort regelmässig hin.

    Sie fliegen immer für ein paar Tage nach Bangkok (sie sind total begeistert von der Stadt) und dann für den Rest des Urlaubs zur Insel Kho Samui. Sie finden es jedesmal superschön dort u. wenn ich mir so die Fotos ansehe, würde mir das auch gefallen

    Mein Bruder ist ein sehr anspruchsvoller Urlauber und wenn er zufrieden ist, dann muss es wirklich gut sein *g*

    Kho Samui liegt glaub ich auf der "anderen" Seite Thailands, also entgegen gesetzt von Khao Lak.. *geografisch grad keine Ahnung hab*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    das ist gemein, Thea.... ich will sofort nach Thailand!
    ist das Koh Phi Phi auf dem ersten Foto?

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    :-) nein, das ist Reiley West unterhalb von Krabi. Der ganze Zipfel da unten ist nur mit dem Boot erreichbar, kein Fuß- oder Landweg

    Das schöne an Thailand ist: man fährt 20 km weiter und hat entweder menschenleere Strände oder Party pur - für jeden was dabei. Auch vom Budget: siehst du auf dem Bild 1 ganz li. so eine Art von Rundbungalow? Das ist ein Resort welches knapp 300 Euro die Nacht kostet - in der Mitte und am hinteren Ende gibt es kleine, kuschelige Hotels für gerade mal 40 Euro die Nacht Sehr demokratisch: alle teilen sich den selben Strand

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgruesse aus Thailand
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:46:38
  2. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  3. an die, die mal in thailand waren
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 11:08:46
  4. Thailand
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 13:45:18
  5. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •