Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hy-Gel Anwendung

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Danke sbbnico.
    Bei behawe steht bei der Hyaluronsäure HT was von "1 g", das hört sich nicht nach flüssig an. Löst Du es vorher erst in Alkohol auf und gibst es dann flüssig hinzu?
    ich habs von kosmetikmacherei.at und da ist es ein gel, ich hab es flüssig und es sind 30ml. mich hat bei behawe das "1g" abgeschreckt.

    ich mach aber bodylotion damit und kann vom hy-gel her nicht sagen.

    und ich bin böse und konservier mit paraben.


    lg

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Danke Mizzi Nach dem obigen Rezept müsste ich ja Hyaluron für 5,45 Euro hinzugeben, nämlich die ganzen 1 g, ist das richtig?
    Ach ja die Angaben sind alle ml, und das entpricht NICHT g!
    1 Fläschchen reicht bei mir auch für 2-3 mal, bestelle am besten mehre Flaschen .

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Das hast du doch schon korrekt geschrieben :
    1 kl ML = 1 ml
    1 gr. ML = 2,5 ml

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Na das ist aber doof .
    Ich habe ein Unkonserviertes von AoB und das hält bei mir im Keller auch weit über das MHD . Riecht immer noch lecker .

    Aber wenn es nur noch ein paar Monate haltbar ist, dann würde ich das nicht bestellen.
    Du kannst auch Aqua. dest. aus der Apo holen, oder eben ein anderes Hydrolat kaufen. Im dem Alverde Gesichtswasser- und in dem Rosenwasserapothread sind einige (leider teure) Alternativen genannt.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Also ich weiss auch nicht was da der Unterschied sein sol l. Wie schon geschrieben, habe und kenne ich nur das von AoB.
    Ich nehme natürlich das Orangenhydrolat, mit Rosenduft kann man mich jagen

  6. #26
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Hallo Mrs. Pepper!

    Ich habe zwar erst vor kurzer Zeit mit dem selber rühren angefangen, aber versuche dir trotzdem mal so gut ich es weiß auf deine Frage zu antworten. Verbessert mich gerne wenn ich etwas falsches schreibe...

    Also, so weit ich weiß ist Rosenwasser häufig nur Wasser mit ein paar Tropfen ätherischem Rosenöl, deshalb nicht so hochwertig wie Hydrolat. Riecht zwar auch nach Rose, ist aber schwächer von der Wirkung her.

    Rosenhydrolat sollte in Cremes nicht mit Salz versetzt sein, weil sie sich sonst trennen, da das HyGel aber ja keine Creme ist wegen des fehlenden Öls sollte es da eigentlich gehen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Salz austrocknend wirkt. Wenn du eher trockene Haut hast würde ich ein völlig unbelassenes Hydrolat nehmen, ohne Zusatz von Alkohol und Salz. Und als kleiner Tip, ich habe das Rosenhydrolat (genau das was du gepostet hast) und es stinkt erbärmlich!! Finde ich zumindest. Ich mag eigentlich den Duft von Rosen (auch in Cremes usw.) aber das haut einen echt um. Man wird gerade zu erschlagen von dem Geruch, ich könnte mir das nie! ins Gesicht schmieren. Vielleicht sind die anderen anderer Meinung, das ist ja immer Geschmackssache...

    Die sollen sehr gute Hydrolate haben: http://www.aroma-zentrum.de/

    Habe ich selber noch nicht bestellt, aber schon viel gutes gelesen und was ich gut finde, die haben Hydrolat ab 50ml, so dass man erstmal testen kann und nicht gleich viel dafür ausgeben muss.

    Zur Konservierung: 96% vergällten Alkohol kannst du gut nehmen, im Rezept stehen 1-2 ml, über A-kons weiß ich leider nichts. Solltest du dich für Paraben entscheiden, dann rechnet man 1 Tropfen auf 10 ml - 3 Monate haltbar, 2 Tropfen auf 10 ml - 6 Monate haltbar.

    Ich hoffe das hilft dir ein bißchen

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich hab mich auch noch nicht getraut HY-Gel selbst zu mischen.
    Habe meins fertig gekuft und benutze es morgens unter der Tagespflege.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch keine Lust, mit Mixen anzufangen, wo die liebe Juliane das doch so toll macht - das wird doch auch alles teuer, und wer weiß,wie lange man das dann macht.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mixe seit Jahren mein Hy-Gel selber und finde das super praktisch! Ich kann immer sofort auf die Bedürfnisse meiner Haut eingehen, indem ich was dazu gebe o.ä. Ich kann mir theoretisch jedes Mal ein anderes Hy-Gel mixen. Und die Zutaten halten meist sehr lange (mind. 1 Jahr, eher länger) und einen so großen Vorrat braucht man janicht. Eigentlich nur die Hyaluronsäure, ein Hydrolat und die Extras, die man eben mag. Bei mir ist es je nach Geschmack Squalan, Panthenol, Arganöl, Hamameli***trakt..... Aber für den Anfang reicht eigentlich ein Hydrolat und die Hyaluronsäure. Macht inkl. Versand ca. 10 Euro und man kann davon mind. 3 Flaschen Hy-Gel mixen!

    lg
    Struppi

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Da dort als 2. Inhaltsstoff Jojobaöl genannt ist, ist es wohl kein Gel im eigentlichen Sinne. Mir persönlich wären dort zu viele Inhaltsstoffe drin für ein "Basisgel" wo ich noch was reinmischen möchte. Außerdem: Wenn man den Preis hochrechnet, dann kann man bei gleicher Hyaluronkonzentration mehr als 3 Flaschen eigenes Hyalurongel herstellen bei deren genannter Konzentration von 2,5 %.
    Wenn schon fertig kaufen, dann würde ich wohl am ehesten mal bei Juliane nachfragen

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Nochmal GHD (bns): Anwendung???
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 11:44:23
  2. Anwendung von Cremerouge
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 18:43:54
  3. Blush - Anwendung???
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:11:25
  4. Anwendung von Camouflage
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:33:27
  5. Anwendung von PM The Cream
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 20:21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •