Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Organische Parfums etc

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Organische Parfums etc

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    orgarnic perfumes respektive organische Parfums kommen mir grad in den Kopf. Hab selber noch keine gehabt und kenn vom Hören Sagen in dieser Kategorie nur Rich Hippie.

    Ich frag mich auch welche Kriterien muss ein Duft erfüllen, um das "label" organisch zu bekommen? Die Herkunft der Rohstoffe alleine oder kommt auch der Herstellungsprozess hinzu. Wie ist die Haltbarkeit und überhaupt? Riechen sie intensiver? Fragen über Fragen.

    Vor 2 Monaten hab ich mal Proben Illuminated Perfume von Roxanna Villa bestellt. Auf ihrer Website gibt es diese Info:
    http://illuminatedperfume.com/perfum...hilosophy.html
    Geht das auch in die Richtung "organisch"???

    Ihr seht mich so: beim Betreten des für persönlich olfaktorischen Neulands



    Habt Ihr Nasen hier schon mal Düfte aus dieser Kategorie getestet und wenn ja welche und wie fandet Ihr sie?

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (23.01.09 um 08:57:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich finde die Auswahl an natürlichen Essenzen für unseren derzeitigen Duftgeschmack sehr begrenzt.
    Denn die ganzen "lustigen" Note, die es gar nicht als äth. Öl gibt wie z.B. Babypuderduft, Erdbeere, Ananas, Karamel, Meeresduft, Weichspüler, Creme brulee, Kirschblüte, Waldmeister, Banane, Leder, Kokos....usw. alles Komponenten, die interessante Highlight´s setzen können, (aber in der Natur nur zu riechen jedoch nicht zu extrahieren sind-) müssen durch`s Labor erzeugt werden.

    Die reinen Naturparfüms sind auch nicht haltbarer auf der Haut, da die natürlichen Fixateure wie z.B. Patschuli, Sandelholz, Zibet, Benzoin, Moschuskörner usw. nicht in der benötigten Menge für jedes Parfüm einsetzbar sind.

    Ein leicher haltbarer Frühlingsduft nur aus äth. Ölen geht kaum und die Zugabe von diesen heftigen Fixierern passt nicht zu Frühlingsnoten und kippt den Duft meist in die Richtung des Fixateurs.

    Es gibt aber aus dem Chemiebaukasten fast geruchlose Fix. die selbst einen leichten Duft haltbar machen.

    Ich mag die Mischung aus Beiden, denn dass machen unsere Lieblinge-die Grossen Nasen, sie reduzieren sich selten nur auf eine Richtung, deshalb sind ihre Düfte auch so facettenreich und trotzdem rund und haltbar, weil natürliche und chemische Komponenten enthalten sind .

    In Berlin gibt es einen Laden, der auch verschickt, der sich auf die Kreation reiner Naturparfüms spezialisiert hat. Wenn Du den Link möchtest sag einfach bescheid.
    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Tsi-La macht organische Düfte. Sind ein paar schöne dabei. Jan hat die auch. Ich wollte sie mir letztes Jahr in den USA kaufen, bin aber nicht dazu gekommen

    Schaut mal hier:

    http://www.tsilaorganics.com/

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Pete. Hast Du die Tsi La Düfte getestet? Ich kann mich noch dran erinnern, daß Du damals in Miami (war das Miami?) in das Geschäft wolltest. Gab es nicht auch mal nen Thread zu Tsi La
    mal gleich eben suchen geh

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @Pete. Hast Du die Tsi La Düfte getestet? Ich kann mich noch dran erinnern, daß Du damals in Miami (war das Miami?) in das Geschäft wolltest. Gab es nicht auch mal nen Thread zu Tsi La
    mal gleich eben suchen geh

    VG
    Sun
    Ja, ich habe die Düfte bei Jan gerochen. Ich dachte nur, ich krieg sie in Miami günstiger, aber da wurde ja nix draus......
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Pete. kannst Du Deine Eindrücke posten? Falls Du das in nem anderen Thread zu Tsi La gemacht hast, such ich mir den gern raus. Sag einfach nur kurz Bescheid.

    Mich interessieren primär auch Eure Dufteindrücke dieser organic parfumes.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich habe grade bei einem Tsi-La Duft etwas von "smoky incense" gelesen,...bin schon wieder innerlich am vibrieren

    Netten Gruß vom "Rauchopfer"

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hatte mal eine Probe von dem Ylang-Ylang Duft. Er hat sich schön entwickelt, war aber leider ruck-zuck auch wieder weg. Wenn er haltbarer gewesen wäre, hätte er durchaus bei mir einziehen dürfen. Aber leider war nach ca. 1/2 Stunde schon nichts mehr zu riechen.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Ich habe grade bei einem Tsi-La Duft etwas von "smoky incense" gelesen,...bin schon wieder innerlich am vibrieren

    ...
    genau über diese zwei Wörter bin ich auch gestolpert

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Ich habe grade bei einem Tsi-La Duft etwas von "smoky incense" gelesen,...bin schon wieder innerlich am vibrieren

    Netten Gruß vom "Rauchopfer"
    bisse so richtich am vibrieren dran???

Ähnliche Themen

  1. Hei Poa Parfums?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 11:47:09
  2. Parfüms
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 20:20:19
  3. Parfums
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:50:00
  4. Parfums die 2.
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:40:00
  5. Parfüms
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •